Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schloß Landestrost

Beiträge zum Thema Schloß Landestrost

Freizeit
30 Bilder

TV-Lohnde besichtigt die Sektkellerei Dupres in Neustadt a. Rbg.

TV-Lohnde besichtigt die Sektkellerei Dupres in Neustadt a. Rbg. Am 24. Oktober traf sich eine 20köpfige Gruppe, des TV-Lohnde, bei schönstem Wetter, am Seelzer Bahnhof, zu ihrem Ausflug nach Neustadt. Los ging es mit der S-Bahn, nach Neustadt a. Rbg. Schon am Seelzer Bahnhof war die Stimmung super. In Neustadt angekommen, führte der Spaziergang, die unternehmungslustige Truppe durch die Fußgängerzone, vorbei an der Erichsbastion, (archäologisch ausgegraben und teilrekonstruiert), der...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 03.11.15
Kultur
Die Mannen und Weiber der roten Adler.
66 Bilder

Mittelalterspektakel im Amtsgarten von Schloß Landestrost

Die Söldnerschaft unter dem Banner des roten Adler zeigen sich von ihrer besten Seite Und wieder einmal haben die Söldner der roten Adler ein erfolgreiches Wochenende hinter sich gebracht. Das Mittelalterspektakel auf Schloß Landestrost in Neustadt am Rübenberge, war gut besucht und wahnsinnig heiß! Heiß im Sinne von "Die Sonne hatte kein Erbarmen mit den Kämpfern und Frauen". Bei vielen Kämpfen und Shows haben die Söldner die Besucher des Markts erfreut und belustigt. Den Frauen des Lagers hat...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 06.06.11
  • 3
Natur
Bow ist Mama groß !
21 Bilder

Familie Schwan ...

... beim Himmelfahrt`s ausschwimmen nahe Schloß Landestrost.

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 02.06.11
  • 12
Freizeit
Der Laubengang in voller Länge.
15 Bilder

Einmal die Seele baumeln lassen!

Bei diesem herrlichen Wetter wollte ich meiner Frau mal einige interessante Stellen in Neustadt a. Rbge zeigen, die sich ein Einheimischer eher selten ansieht. Meine Armbanduhr hatte in der vergangenen Nacht ihren Dienst versagt, der Akku war leer, gleich ein Anlass mal wieder nach Neustadt zu fahren. Während der Wartezeit sind wir am Schloß Landestrost auf den Amtsgarten gegangen. Bei einem Ritt auf der Kanone, dieser Bereich ist noch wegen Bauarbeiten abgesperrt, haben wir uns ein wenig...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 08.09.09
  • 5
Freizeit
Eine schöne Spiegelung im Hafenwasser
5 Bilder

Sehr schön gemacht.

Lange habe ich aus Neustadt a. Rbge nichts mehr von der Hafenbrücke gehört, jetzt habe ich bei einer Spazierfahrt mal selber nachgesehen und bin begeistert. Kommt man aus der Stadt und schlendert an der Kleinen Leine entlang erkennt der Besucher, vorausgesetzt die Wetterverhältnisse sind so wie bei meinem Besuch, eine sehr schöne Spiegelung der Bäume im Wasser. Etwas weiter erscheint dann die restaurierte oder reparierte (wie man will) Hafenbrücke, ebenfalls mit einer Spiegelung im Wasser. Hat...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 24.07.09
  • 2
Freizeit
69 Bilder

Altertümliches Spektakel auf dem Schloß Landestrost

Wieder einmal gab es ein altertümliches Spektakel auf dem Schloß Landestrost. Zwei Tage lag war das Schloß in den Händen von Gauklern, Gräfinnen, Hoffräulein, Marktständen, Schlosswachen, Mägde, Narren, Ritter und Musikern. Viele Neustädter und Gäste aus nah und fern kamen um sich das Mittelalter auf dem Schloß Landestrost anzuschauen. Im Innenhof und auf dem ganzen Gelände des Schlosses konnte man die verschiedenen Sachen kaufen, wie Schmuck, Wein und Bier, Brot und Bratwurst. Auch für die...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 25.05.08
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.