Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schieder See

Beiträge zum Thema Schieder See

Natur
Und immer wieder ein Blick zum see.
34 Bilder

Um'n See Teil 2

So, wie bereits angedroht, gibt es noch den 2. Teil. Wir müssen ja von der Staumauer wieder zurück zum Parkplatz, gelle? Ich hoffe, ihr seid nicht alle in der letzten Gastronomie hängengeblieben! Auf dem Rückweg gab es dann auch den im ersten Teil erwähnten Schatten, nicht im Übermaß, aber immerhin. Wen nach der See-Umrundung ( oder auch gerne schon zwischendurch ) der kleine Hunger anfällt, für den gibt es mehrere Möglichkeiten, diesen zu besänftigen: die See-Terrassen, Moses Hütte und dann...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Schieder-Schwalenberg
  • 11.08.22
  • 15
  • 19
Natur
So, ihr Lieben, dann wollen wir mal losmarschieren! Aber immer schön aufpassen, der Weg ist für Fußgänger UND Radfahrer!
24 Bilder

Um'n See

Was gibt es bei diesem Wetter schöneres als Wasser? Naja, okay, ich war jetzt nicht direkt DRIN im Wasser, aber nahe dran. Ein Spaziergang um den Schieder-Stausee stand auch schon eine Weile auf meiner Liste u8nd nun war es soweit. Mit gut 7-einhalb Kilometer und ohne Steigungen ist das sehr gut zu schaffen. Die Straße(n) rund um den See sind entweder asphaltiert oder sehr gut gepflastert, ist also auch für eine Umrundung per Fahrrad ideal. Wie ich im Netz gelesen habe, kann man sich in...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Schieder-Schwalenberg
  • 10.08.22
  • 8
  • 17
Freizeit
Blick zum anderen Ufer.
21 Bilder

Schieder am See,schön für die ganze Familie.

Wir hatten einen schönen Platz erwischt,mit Blick auf den Schieder See.Vor uns war die Liegewiese, aber wegen der Hitze hatte sich keiner dort hingelegt:Hier könnte man einen Urlaub verbringen,für Kinder das ideale;denn hier ist ein riesiger Spielplatz,für 8 E kann man den ganzen Tag dort verbringen.Auch die vielen Tretboote,jetzt sogar als Vögel, zum treten gemacht,die waren immer unterwegs.Bei uns nebenan konnte man Fässer mieten,für 4 Personen.Auch gut als Gutschein zum verschenken.Ein...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Schieder-Schwalenberg
  • 30.04.19
  • 2
  • 11
Kultur
Foto: Christine Stapf

Abend wird es wieder......

über Wald und Feld, säuselt Frieden nieder und es ruht die Welt. Dies ist die 1. Strophe von dem Abendlied, gedichtet von Hoffmann von Fallersleben. Hier wird es Abend über dem Schieder See, Kreis Lippe in NRW.

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 13.08.13
Kultur

Fahrt an den Schieder See/Kalletal/Bad Pyrmont

SoVD-Rethen/Leine. Der SoVD-Rethen fährt am 05.09.2013 zum Schieder See , Kalletal und Bad Pyrmont. Los geht die Reise um 8.00Uhr am Galgenberg in Rethen (Volksbank-Rethen und Volksbank- Hemmingen sind weitere Einstiegsmöglichkeiten) zum Schieder See. (Kleines-Frühstück im Buss.) Dort ist eine Bootsfahrt von ca. 90 Min. geplant. Dann geht es weiter zum Tannenhof ins Kalletal. Dort gibt es ein 3-Gang-Menü --Suppe, Rindersaftbraten,Schweinebraten,div. Gemüsebeilagen und Dessert--.Gegen 14.30Uhr...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 02.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.