Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Scheu

Beiträge zum Thema Scheu

Freizeit
8 Bilder

Nochmal Felix!

Nochmal Felix! Felix war ein abgebrühter Hund, was er nicht wollte, das wollte er nicht!  Felix war Fotoscheu, wie eine Diva! Da waren wir im Kloster Mariastein!

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 12.03.20
  • 1
  • 2
Freizeit
Da war es noch sehr dunkel-ich musste das Foto aufhellen damit die Katze überhaupt erkennbar ist....
4 Bilder

Tierische Mitesser

Die unbekannte Katze konnte ich letztes Wochenende fotografieren,sie ist sehr scheu,hat sich vor Hunger sogar an den Rinderknochen gewagt,trotz der Hunde ! Bisher gelang es mir nicht,einen evtl. Besitzer ausfindig zu machen. Ob sie nun entlaufen oder ausgesetzt wurde ? Vor Menschen hat das Tier jedenfalls eine große Angst-ich kann nur hoffen das sie keine Kitten irgendwo aufziehen muss... Die Krähen-Paul & Paula-sind da weniger scheu-wenige Meter hinter Boxy wird ungeduldig gewartet,das der...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 04.03.14
  • 7
  • 11
Natur
Das erste Mal das Peppi eine Kamera direkt vor die Nase gehalten bekommt. Dem entsprechend auch sein Blick  :-)
6 Bilder

Peppis neue Welt

Das bisherige Schicksal des heutigen 3,5 Monate alten Katers namens Peppi ist schon herzzerreißend. Geboren wurde er am 15. Mai 2012 in einer kleinen Gartensiedlung im Harz. Die Katzenmutter war zwar auch herrenlos, aber wurde von einem älteren Ehepaar (mit einem großen Herz für Katzen), dessen Garten sich in dieser Gartenkolonie befand, liebevoll umsorgt. Eines Tages wurde die Katzenmutter schwanger und brachte den kleinen Peppi zur Welt. Aufgrund der Tatsache, dass Peppi in der Gartenkolonie...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 02.09.12
  • 2
Natur
Schwer zu finden: Larve unter einem Brennnesselblatt.
17 Bilder

Exkursionsbericht 11./12./13. Mai 2012 „Der Wahnsinn in Bildern“ Teil 2: Die Sensation

Liebe Libellenfreunde, liebe „myHeimatler“, wir berichten heute von einer Exkursion, die uns am letzten Wochenende in den Bliesgau, ins Saarland führte: Die Reise galt der Dokumentation einer extrem seltenen und mehr als außergewöhnlichen Lebensform, die ihren Ursprung in der Tundra und Taiga Sibiriens hat. Im Regelfall sind diese Tiere nur durch die Funde der sogenannten „Exuvien“ , der leeren Larvenhäute an einem Biotop nachzuweisen, da die Libelle sehr schnell, binnen 90 Minuten, und zu...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bergheim
  • 16.05.12
  • 14
Natur
Die wohl scheueste Libelle der Welt: Der Zweifleck (Epitheca bimaculata), ein Portrait eines Weibchens.

Ankündigung: Exkursionsbericht 11./12./13. Mai 2012 „Der Wahnsinn in Bildern“

Liebe Natur- und Libellenfreunde, liebe „myHeimatler“, Die „Waldschrate“ hatten zu einer Exkursion aufgerufen, und viele waren dem Aufruf gefolgt. Nach einer generalstabsmäßigen Planung von über 3 Monaten gelang es uns ein Spitzenteam zusammenzustellen, um die wohl scheueste und wildeste Libelle der Welt aufzuspüren und zu dokumentieren. In Kürze erscheint hier ein spannender Exkursionsbericht in mehreren Teilen, der Aufschluss darüber geben wird, zu welchen Leistungen eine solche Mannschaft im...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bergheim
  • 15.05.12
  • 8
Natur
Kastrierter scheuer Kater an Futterstelle

Heimatlose Katzen füttern - aber richtig

Es erreichen mich immer mehr Hilferufe. Hilferufe von Menschen, die es gut meinten, und heimatlose Katzen füttern. Leider ist es mit Futter allein nicht getan. Es gibt einige Regeln dabei zu beachten. Zum Einen darf in Wohngebieten nicht im Freien gefüttert werden (Bundesseuchenschutzgesetz). Es sollte mindestens eine Pergola vorhanden sein. Dann sollten die Katzen, die gefüttert werden, auch einmal von einem Tierarzt gecheckt werden. Auf Tätowierung, Chip, Kastration und natürlich auf den...

  • Bayern
  • Pförring
  • 01.07.11
  • 17
Natur
27.11.2010 - Die Tigerin im Vordergrund und vorsichtshalber immer "auf dem Sprung"
6 Bilder

Die Tigerin - scheu, schön und lieb

Sie heißt "Die Tigerin", weil sie am ganzen Körper getigert ist - im Gegensatz zu ihren Schwestern Naseweiß und Kleinpfötchen, die beide vier weiße Pfoten haben. Diese scheue, süße "Maus" braucht ganz viel Sicherheit, um auch nur halbwegs entspannt zu sein. Sie wirkt wie eine Einzelgängerin und ein Pflänzchen "Rührmichnichtan" - dieser Eindruck täuscht allerdings! Sie ist, weiß sie sich in absoluter Sicherheit, sehr verschmust. Unter den Geschwistern kann sie gut eine Anstifterin für Spaß und...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 12.02.11
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.