Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schafwolle

Beiträge zum Thema Schafwolle

Natur
He, was guckst du....?
6 Bilder

Schafwolle und ihre Tücken

Heute entdeckte ich eine Schafherde, die ein merkwürdiges Wollmuster hatte. Fleckige Wolle! Eine neue Schafrasse? Erst bei näherer Betrachtung entdeckte ich, warum die Schafe so seltsam aussehen. Anbei einige Bilder, die dies erklären.

  • Bayern
  • Ichenhausen
  • 11.08.12
  • 13
Natur
7 Bilder

Nette Puschel: Das gescheckte, ostfriesische Milchschaf

Wir haben uns am Wochenende mal wieder den scharfen Nordsee-Wind um die Nase wehen lassen. Boä, war das schneidend kalt! Aber sonst tolles Wetter. Auf einer Weide waren diese netten Puschel in ihren seeeehr dicken Woll-Pullovern unterwegs. Da ich diese braun-bunten Herrschaften nicht kannte, hab ich gleich mal gefragt. Das ist das gescheckte, ostfriesische Milchschaf. Die Rasse rechnet sich auch für kleine Höfe und da die Milch sehr gesund ist, sieht man diese Tiere wieder häufiger. Meist...

  • Niedersachsen
  • Schortens
  • 21.02.11
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.