Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schützenschwestern

Beiträge zum Thema Schützenschwestern

Freizeit
Der Eingang von dem Restaurant Bavarium
14 Bilder

Die Schützenschwestern von Kirchdorf 1954 haben wieder etwas unternommen.

Die Kirchdorfer Frauen, vom Schützenverein 1954,hatten wieder etwas schönes ausgedacht,es ging mit dem Zug nach Hannover,um die Komödie " Pretty Girl ",im Neuen Theater ,anzusehen.Da wir aber gut in der Zeit lagen,reichte es noch vorher für einen Cappucino,bald machten wir uns auf den Weg; denn wir wollten nicht zu spät kommen.Das Theaterstück war köstlich,und die Darsteller waren Super,wir kamen oft aus dem Lachen nicht heraus.Danach ging es zielstrebig in das Bavarium Brauhaus,schnell hatten...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 08.04.13
  • 7
Freizeit
5 Bilder

Mord im Burgdorfer Schützenheim

Damenabteilung feiert Weiberfastnacht mit einem Krimidinner Die Schützenschwestern trafen sich an Weiberfastnacht zu einem besonderen Abend. Bereits zwei Wochen vor Weiberfastnacht erhielt jede Teilnehmerin einen mysteriösen Brief mit geheimen Informationen zu der Person, die sie darstellen sollte. Alle bereiteten sich intensiv auf den Abend vor und suchten sich auch passende Kleidung. Bei einem exquisiten 3-Gänge-Menü wurde versucht, einen Mordfall, der in den 1920-er Jahren in Prag verursacht...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 11.02.13
  • 2
Sport
3 Bilder

Jahresabschlusstagung vom Kreisschützenverband Burgdorf

Jahresabschlusstagung vom Kreisschützenverband Burgdorf Am 06.12.2012 fand im Schützenheim des BSG Lehrte die diesjährige Abschlusstagung der Damenleiterinnen, Schießsportleiterinnen und Stellvertreterinnen statt. Über 100 Schützenschwestern fanden sich in Lehrte ein. In einem sehr schön weihnachtlich geschmückten Rahmen wurden von Birgit Winter (Kreisdamenleiterin) verschiedene Auszeichnungen und Ehrungen sowie Berichte rund ums Schießen vorgenommen. Für ihre 12jährige Tätigkeit als...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.12.12
  • 2
Kultur
Die Hebamme will die Herztöne des Babys kontrollieren - ob das was wird?
20 Bilder

Plattdeutscher Spaß für die KSV Damen

"Kinners, Kinners - Wat ward davon?!" Innerhalb kürzester Zeit konnten die Kreisdamenleiterinnen des KSV Burgdorf Birgit Winter und Inge Wöhler an das Niedersächsische Bauernhausmuseum in Isernhagen melden: Wir kommen mit 89 Schützenschwestern. Ilse Wöhler-Dusche freute sich sehr, dass die Schützendamen auch in diesem Jahr die plattdeutschen Laienspieler wieder besuchten. Einhellige Aussagen der ZuschauerInnen: Die Lachmuskeln wurden grandios strapaziert! Ein toller Nachmittag! Wir melden uns...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 19.06.12
Kultur

Schützendamen fahren ins Bauernhausmuseum - Anmeldungen erforderlich!

Plattdeutschen Spaß erleben! Unter diesem Motto fahren die Schützendamen des Kreisschützenverbandes Burgdorf auch in diesem Jahr wieder nach Isernhagen NB ins Niedersächsische Bauernhausmuseum. Bereits im letzten Jahr hatten rund 100 Damen sagenhaften Spaß dabei, den Laienspielern zuzusehen. Am 2. Juni 2012 ist es wieder soweit: "Kinners, Kinners - Wat ward davon?" heißt das neue Theaterstück und die Schützenschwestern dürfen wieder dabei sein. Die Anmeldungen dazu werden über die...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 31.03.12
Kultur
von links: Birgit Winter, Ute Rodehorst, Inge Wöhler

Kreisdamenleiterinnen sammeln 450 Euro von ihren Schützenschwestern

Auf ihre Schützenschwestern im Kreisschützenverband Burgdorf können sich die Kreisdamenleiterinnen Birgit Winter und Inge Wöhler verlassen: Wieder einmal zeigten sich die KSV-Damen von ihrer guten Seite und spendeten während der Jahresabschlusstagung 450 Euro für einen guten Zweck. Wie immer wurde über Vorschläge aus der Versammlung abgestimmt und so wurden die beiden dieses Mal beauftragt, das Geld dem Ambulanten Hospizdienst Burgwedel-Isernhagen-Wedemark zu überbringen. Im Lichterschein der...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 22.12.11
Freizeit
Gruppenbild auf dem Flughafen-Gelände.
110 Bilder

SSV Schulenburg : Landpartie der Schützenschwestern mit dem Planwagen

Ein herrlicher Tag, die Schützenschwestern machten einen Ausflug mit dem Planwagen durch Langenhagen. Motto: Hoch auf dem gelben Wagen - aber nur mit Hut! Alle haben sich nett zurecht gemacht, natürlich mit einem Hut versehen und los ging es. Um 10 Uhr waren alle Damen am Schützenhaus. Getränke und Verpflegung mit an Bord. Erst ging es einmal Richtung Flughafen, dort hatten wir eine Führung zur Feuerwehr auf dem Flughafen Gelände. Hier haben wir ( nach der Sicherheitskontrolle) viel gesehen und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Brink-Hafen
  • 24.09.11
Sport
Danke schön, Barbara!
26 Bilder

Jahresabschluss der KSV-Damen beim SV Altmerdingsen

Der Schnee konnte die Schützenschwestern des KSV Burgdorf nicht aufhalten, zur Jahresabschlusstagung nach Altmerdingsen zu fahren. Der Einladung der Kreisdamenleiterin Birgit Winter und ihrer Stellvertreterin Inge Wöhler folgten Damenleiterinnen und Schießsportleiterinnen aus 28 Vereinen des Kreisschützenverbandes Burgdorf. Im liebevoll weihnachtlich dekorierten Schützenhaus des SV Altmerdingsen wurden alle herzlich von der dortigen 2. Vorsitzenden Sandra Warmbold, Damenleiterin Petra Lorenz...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 02.01.11
  • 1
Freizeit
19 Bilder

3-Tages Ausflug der Schulenburger Schützenschwestern vom SSV Schulenburg in die Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommern - nach Schwerin

An diesem Wochenende 13. bis 15.08.2010 wurde zu Ehren der 850 Jahr Feier Schwerins und des 20-jährigen Bestehens des Landes Mecklenburg - Vorpommern der MV-Tag 2010 in der Landeshauptstadt Schwerin gefeiert. Es wurde ein buntes Programm geboten- und wir waren dabei. Zu den Höhepunkten des MV-Tages 2010 zählte das Drachenbootrennen auf dem Pfaffenteich, sowie unter anderem eine Märchenaustellung im Schweriner Schloss. Ja Schwerin ist eine Reise wert, da waren wir uns alle einig. Hatten ganz...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 16.08.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.