Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schäferei

Beiträge zum Thema Schäferei

Kultur
4 Bilder

Kneipp Verein Ochsenhausen e.V. : oberschwäbischer Bio-Markt mit der Schäfereigenossenschaft Finkhof und der Schäferei Falkenhof

Weitere Aussteller beim oberschwäbischen Bio-Markt werden auch die Schäfereigenossenschaft Finkhof und die Schäferei Falkenhof sein Das wurde mit Rainer Schick vom Kneipp Verein Ochsenhausen e.V. so vereinbart. Von Menschen, Schafen und Wolle In den 1970er Jahren gründeten junge Menschen einen Verein im Allgäu, aus dem ein Betrieb in Selbstverwaltung, die Schäfereigenossenschaft Finkhof eG, entstand. Ihre Idee war – als Alternative zum damals gängigen Lebens- und Arbeitsmodell – gemeinsam zu...

  • Baden-Württemberg
  • Ochsenhausen
  • 29.01.21
Natur
8 Bilder

Schafwanderung über Land

Begegnung am Nachmittag am Waldrand im NSG Twistesee-Vorstau . Einen langen Weg haben diese ca. 500 Schafe, ihr Schäfer - mit den zwei Hütehunden - und zwei weitere  Begleiter schon hinter sich und noch eine gute Strecke vor sich. Sie waren im Wolfhagener Umland und ziehen nun wieder nach Hause nach Diemelstadt - eine Wanderung von etwa 30 km. Hier am Twistesee haben sie so ungefähr die Hälfte des Weges geschafft. Eine Bank am Wegesrand war grad ideal um mich darauf zu stellen, für einen guten...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 22.02.19
  • 6
  • 15
Natur

Ausgebüchste Schafe

Eingefangene Schafe. Hatten die Hunger, sodaß sie das nahe gelegene Gehege verlassen haben. Pech gehabt, zurück ins Gehege.

  • Hessen
  • Ranstadt
  • 03.11.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.