Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rhododendron-Park

Beiträge zum Thema Rhododendron-Park

Natur
Da isser! Hinfahrt geschafft.
38 Bilder

Nein, ein "Hobbie"...........

............ist es wahrlich nicht, was die Familie Hobbie da betreibt! Nein, ganz im Gegenteil steckt da ganz viel Arbeit drin in diesem wunderschönen Rhododendron-Park! Und noch viel mehr Liebe! Vor Jahren schon einmal in diesem Park gewesen, war damals die Blütezeit leider schon um und so passte es nun ganz gut mit der Zeit und dem Wetter und ich machte mich auf den Weg nach Westerstede! Ein wunderschöner Park mit herrlichen Baumbeständen ( und natürlich jeder Menge Rhododendronbüschen ) lädt...

  • Niedersachsen
  • Westerstede
  • 27.05.20
  • 22
  • 15
Natur
Im Park
29 Bilder

Im Rhododendron-Reich

Als ich vor ein paar Jahren zum ersten Mal von der Rakotz-Brücke und dem Rhododendron-Park in Kromlau gehört und die entsprechenden Bilder dazu gesehen habe, war mir klar: Da muß ich mal hin! Nun hat es geklappt und ich möchte Euch gerne zeigen, warum ich so begeistert davon war! "Der Azaleen- und Rhododendronpark Kromlau ist ein ca. 200 ha großer Landschaftspark im Ortsteil Kromlau der Gemeinde Gablenz im Landkreis Görlitz. Im Jahr 1842 erwarb der Großgrundbesitzer Friedrich Hermann Rötschke,...

  • Sachsen
  • Gablenz
  • 14.05.18
  • 26
  • 18
Natur
Ein Blick auf die Weser
33 Bilder

Rhododendron und Azaleen

Direkt an der B3 an der Weser zwischen den Hamelner Stadtteilen Ohr und Klein Berkel liegt der Ohrbergpark, bekannt für seine Rhododendren und Azaleen. Die Anlage ist cirka 45 ha groß und befindet sich im Privatbesitz der Familie von Hake. Ganz spontan rief Heike aus Springe bei mir an, ob ich nicht Zeit und Lust hätte, diesem herrlichen Park mal einen Besuch abzustatten. Nun, das Wetter spielte mit, also nix wie hin. Parken läßt sich unterhalb des Parkes recht gut, dann geht es ein Stück des...

  • Niedersachsen
  • Hameln
  • 27.05.16
  • 13
  • 17
Natur
14 Bilder

Tropische Schmetterlinge ...

...haben meine Frau und ich am letzten Sonntag in Bremen besucht. Im Rhododendronpark in Bremen und dort in der Botanika gibt es noch bis zum 6. März 2011 eine Sonderausstellung zum Thema Schmetterlinge. Zu sehen sind dort ca. 40 verschiedenen Arten. Ein paar Bilder habe ich davon mitgebracht. Wer keine Angst hat etwas ins Schwitzen zu geraten und Lust auf fliegende Edelsteine hat, sollte einen Besuch dort einplanen.

  • Bremen
  • Bremen
  • 11.10.10
  • 16

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.