Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Renft

Beiträge zum Thema Renft

Kultur
Aufnahme der Mühle in Sagard aus dem Jahre 1942

Die alte Paltrockmühle in Sagard auf Rügen

Noch heute zieht die Paltrockmühle in Sagard auf Rügen die Blicke der Urlauber, aber auch der Einheimischen auf sich. Als beliebtes Fotomotiv steht sie idyllisch auf den Weiherberg und eröffnet eine wunderschöne Aussicht auf Sagard und den Großen Jasmunder Bodden. Im Jahre 1850 ursprünglich als Bockwindmühle errichtet, erfuhr sie 1900 den Umbau als Paltrockmühle. Der Name der Mühle soll aufgrund der Ähnlichkeit des Mühlengebäudes mit einem mantelartigen Gewand, dem sogenannten „Pfalzrock“...

  • Bayern
  • Fahrenzhausen
  • 02.03.17
  • 2
  • 11
Gedanken
Im Garten des Belvedere Weimar | Foto: SCHWARZE-art-PHOTOGRAPHIE

Das Tor das in den Frühling führt...

Angelehnt - sinngemäß - an RENFT. Zu DDR Zeiten lange verboten, heute immer noch da... und über all die Jahre von mir geliebt. Ermutigung (Text: Kurt Demmler, Musik: Thomas Schoppe) Manchmal fällt auf uns der Frost Und macht uns hart Und dann kommt es darauf an Daß das Blut, das in uns fließt Seine Wärme halten kann Wenn sich´s eiskalt um uns schließt Manchmal fällt auf uns der Frost Und macht uns hart So stählt der Schmerz Jegliches Herz Schließt die Sonne schützend ein Die an Sonnentagen...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 16.03.16
  • 10
  • 10
Freizeit

Die Gruppe Renft in Bad Kösen und nur wenige gehen hin.

Man sagt ja was nichts kostet ist nichts wert, der Eintritt auf die Radinsel kostete 18 € , da war jeder Cent gut angelegt. Man merkte schon beim Stimmen der Instrumente das da Profis am Werk sind. Zu DDR Zeiten mußte man eine ordentliche musikaliche Ausbildung nachweisen, um offiziel auftreten zu können. Ausgerechnet Bad Kösen hat immer mit dem Slogen geworben, " Die Kurstadt mit Kultur ", und wenn Kultur in Bad Kösen ist geht keiner hin. Die rund 80 zahlenden Gäste werden wohl kaum...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 25.05.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.