Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Reifenpanne

Beiträge zum Thema Reifenpanne

Freizeit

Patentierter Fahrradschlauch wird einfach nachgebaut!

.. für Radfahrer hat ein Tüftler einen Fahrradschlauch entwickelt den man ohne Ausbau des defekten Rads einlegen kann und danach nur noch mit Luft füllen muss. Er hat in patentieren lassen, trotzdem hat ihn ein Hersteller einfach nachgebaut. Siehe dazu folgenden Link: http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/video228... .. ich finde man sollte sich als Radfahrer mit dem Patentinhaber solidarisch erklären und nicht den nachgeahmten Schlauch ( Fischer ) kaufen, sonder nur den patentierten...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 20.10.14
Ratgeber
Nun ist er platt
24 Bilder

Mein Rad hat ´nen Platten - Fahrradreifen flicken

An meinem Holland-Rad war der Hinterreifen platt. Passiert nun mal. Schon als Schüler habe ich gelernt wie man einen Schlauch flickt. Nun ist mir das zu blöde mit dem Ausbau des Hinterrades. Der Kettenschutz, die Kette, Bremse und Gangschaltung muss alles abgebaut und beim Einbau neu justiert werden. Das braucht man auch nicht. Es geht auch ohne. Zunächst braucht man das handelsübliche Flickzeug. Das hatte ich in meinem Schuppen rumliegen und nie gebraucht. Bei den letzten Platten hatte ich...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 18.04.13
  • 20
  • 1
Freizeit

Nach Reifenpanne Führerschein weg .

Kreis Böblingen / Leonberg / 02.10.2009 / – Weitreichende Folgen hat eine Reifenpanne für eine 48 Jahre alte Frau. In der Nacht zum Freitag hatte sie ihren Toyota wegen eines Reifendefekts anhalten müssen. Sie stellte das Auto deshalb an den Fahrbahnrand der Bundesstraße 295 auf Höhe der Autobahnausfahrt Leonberg-West ab. Polizeibeamte des Reviers Leonberg kamen auf ihrer Streifenfahrt vorbei und machten die Frau auf das fehlende Warndreieck aufmerksam. In dem Gespräch bemerkten die Polizisten...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 02.10.09
Freizeit
7 Bilder

Fahrradmantel-Kompressenreparatur

Dillingen – Ulm Im vergangenen Sommer fuhren Helge und ich mit dem Rad 50 km nach Ulm und natürlich wieder zurück. Schon beim Hinfahren, meinte ich: „Du Helge, mein Rad hubbelt.“ „Kann nicht hubbeln, fahr weiter!“ Wenn er meint.... Beim Zurückfahren wurde das Hubbeln immer stärker, aber ich wollte nicht mehr quengeln – wird ja einer Frau gleich als Schwäche ausgelegt! So ca. 10 km vor Dillingen hielt ich das „unrunde“ Fahren nicht mehr aus und bat um eine kleine Pause – hier die Bilder, dass...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 11.02.09
  • 24
Gedanken

Julius ----------------- mein Engel der Autobahn

Wie oft fährt man die Autobahn entlang, sieht an der Seite ein Auto stehen und fährt achtlos daran vorbei. Heute war ich so ein Auto. Ich war am Abend auf dem Weg von München nach Hause, als ich kurz nach der Ausfahrt Gräfelfing auf der A96 eine Art Schlagen hörte. Leider fuhr ich, da ich grad einige Autos überholte, auf der linken Spur. Nichts desto Trotz reagierte ich sofort und fuhr auf den Standstreifen, wo ich meine Geschwindigkeit langsam verringerte und dann auch anhielt. Brav machte ich...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 18.07.07
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.