Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Reflexionen

Beiträge zum Thema Reflexionen

Natur

Feen-Schnee-Regenbogen

Feenstaub, wie von Engeln gesandt Funkelnde Träume in meiner Hand Wärmender Liebe eingedenk Fällt in mein Herz wie Himmelsgeschenk. Constanze Seemann Das war das erste mal dass ich so einen Schnee-Regenbogen gesehen habe.

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 16.02.21
  • 10
  • 20
Freizeit
Terrassenfenster..
17 Bilder

Reflexion - Licht - Glas - etc. (Donnerstagsrunde)

Am 17. dieses Monats stand zusätzlich noch das Thema Reflexionen, Licht, Glas usw. auf dem Programm. Meine Mobilität ist momentan noch ein wenig eingeschränkt,  sodass ich mich in meinem näheren Umfeld umschauen musste. Aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Irgend etwas habe ich auch hier gefunden und wenn es ein Selbstportrait im Terrassenfenster ist. Eine schwarze Venylplatte, ein Vergrößerungsspiegel sowie eine halbwegs zerschlagene Weihnachtskugel mussten für meine Experimente her...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 30.09.20
  • 5
  • 8
Natur
Hier der Bach noch ohne das Sonnenlicht.
3 Bilder

Wenn die Sonne

...sich im Wasser spiegeln soll, dann kommen manchmal ganz bizarre Dinge dabei heraus. :-)

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 23.02.15
  • 2
  • 4
Natur
Wolkenproduktion im Kraftwerk Mehrum; vielleicht hat es unter der Wasserdampf-Fahne für ein paar feine Schneegriesel gereicht.
19 Bilder

Endlich wieder Sonnenschein im Peiner Land

Nachdem in diesem Jahr die Sonne bis gestern kaum eine Viertelstunde zwischen den Wolken zu sehen war (am 02.01.), schien sie heute viele Stunden. Nur harmlose niedrige Wölkchen zogen über dem blauen Himmel langsam dahin. Einige Wolken haben wir Menschen selbst produziert; z. B. mittels des Kohlekraftwerks Mehrum. So dominierte heute die Farbe Blau am Himmel. Und, reflektiert, auf den Seen der Region. Blau-Weiß; ein leicht überzuckerte Landschaft tat ein übriges, den Sehsinn zu erfreuen. Kurz...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 12.01.13
Gedanken

Sinnsprüche im Frühling Teil III - Draußen und drinnen - Oben und unten - Aphorismen, Gedichte, Reflexionen

Alles Erleben, angefangen von sinnlicher Perzeption im Raum-Zeit-Kontinuum über Reflexionen hin zu innerlichem Erleben, etwa in Meditation, manifestiert das menschliche Ich als kommunikatives Wesen. Kaum eine andere Thematik kann so sehr faszinieren wie diese. Zumindest ergeht es mir so bis heute. Denn kommunikatives Erleben, in allen seinen Facetten, beginnt in jenem Augenblick, da eine Mutter in die Augen ihres kleinen Babys schaut, über das Bewusstwerden des eigenen Seins im...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 21.05.10
  • 12
Gedanken
Musikalische Weihnachtsgrüße aus der Vergangenheit

NACHDENKLICHE WEIHNACHTSGRÜSSE

Teneriffa. Während nun hier auf „myheimat“ das traditionelle Weihnachtsschulterklopfen ausbricht, wage ich, Euch einmal ganz andere Weihnachtsgrüsse zu senden. Ich meine es mindest genauso herzlich wie Ihr, auch wenn dieser Beitrag scheinbar zu traurig, zu brutal, zu provokativ und zu gestrig ist. Doch ist nicht „das Fest der Freude“ auch ein Fest der Besinnung? Besinnung auf menschliche Werte, auf Liebe in ihren vielen Nuancen, auf unsere Verantwortung und unseren Glauben? Bei dem beigefügten...

  • Hessen
  • Marburg
  • 21.12.09
  • 20
Gedanken
Sonnenuntergang

Alle Tode - Reflexionen

Am letzten Sonntag, dem Volkstrauertag, hörten wir wohl alle Persönlichkeiten sprechen, wie sie gedachten der beiden Weltkriege, des Holocaust, der Heimatvertreibung und allem Leid und Tod vor allem in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Am selben Tag las ich Hermann Hesses Gedicht "Alle Tode". Ein beeindruckendes Manifest, ein Gedicht voll Tiefe. Jeder Vers, jede Strophe spricht authentisch. Aber ganz anders als jene Stimmungen und Ideen des Volkstrauertages weist dieses Gedicht in andere...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 21.11.07
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.