Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rühstädt

Beiträge zum Thema Rühstädt

Natur
21 Bilder

Besuch im Storchendorf Rühstädt an der Elbe

Während unseres Urlaubs in Brandenburg stand für uns als Storchenfans auch ein Besuch in Rühstädt an der Elbe auf dem Programm. Gelegen zwischen Havelberg und Wittenberge zieht der kleine Ort jedes Jahr tausende Touristen und Storchenfans an. Schon im Jahr 1996 wurde Rühstädt von der Stiftung Europäisches Naturerbe der Titel " Europäisches Storchendorf " verliehen. Die Einwohner tun viel für das Wohlbefinden der großen Vögel: Schon zeitig im Frühjahr werden die Nester sauber gemacht und neu für...

  • Brandenburg
  • Rühstädt
  • 16.05.15
  • 5
Gedanken
8 Bilder

Ein besonderer Tag - der 23. März 2015 - um ihn nicht als historisch zu bezeichnen

Für uns zunächst ein ganz normaler Tag - doch dann wurden wir uns bewußt, es ist doch eigentlich ein etwas besonderer Tag. Darauf brachte mir der Hinweis eines Reiseklubmitgliedes beim Halt an der Elbe, bei Sandkrug. Wir machten beim Abstecher von Bad Wilsnack mit der Kristall - Therme, hier einen Halt. Wir besuchten den Gedenkstein, der an die Befreiungskriege 1813 -1815 gegen die Fremdherrschaft Napoleons erinnert. Zu unser aller Erstaunen lasen wir: "An dieser Stelle setzten vom 23. März -...

  • Brandenburg
  • Bad Wilsnack
  • 24.03.15
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.