Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pyrit

Beiträge zum Thema Pyrit

Natur
Fluorit; von hinten angestrahlt
29 Bilder

Rhein-Neckar-Mineralienbörse Walldorf

mystisch, bizarr, phosphorisierend, geheimnisvoll, selten, besonders, auffallend anders, strahlend, einzigartig Fachsimpeln auf hohem und höchstem Niveau war am 26.03.16 in Walldorf angesagt umrahmt von kurzweiligen Vorträgen wie: Die Eifel, Maare, Aufbau; "Steinen und Steinchen" bitte korrigiert mich falls ich die Namen falsch schrieb :)

  • Baden-Württemberg
  • Walldorf
  • 26.03.17
  • 1
Freizeit
4 Bilder

Spielereien ....

....mit Glasnuggets, Metall, Pyrit und Blüten - aus Freude am Experiment

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 22.01.14
  • 17
  • 5
Kultur
Nein, kein Gold, wurde aber oft dafür gehalten: Pyrit
7 Bilder

Au Ag kennt doch jeder, oder?

Nein, keine Zahnarztfirma oder sonst ein wirtschaftliches Unternehmen, aber wertvoll schon, und gehandelt wird auch damit. Es handelt sich hier um die chemischen Bezeichnungen für Gold und Silber, und diese Elemente kennt nun wirklich jeder. Obwohl: man kann sich täuschen, und der Volksmund sagt schon, es sei nicht alles Gold, was glänzt. Au steht für 'aurum', das lateinische Wort für Gold, und Ag kommt von 'argentum', was Silber bedeutet. Beide Edelmetalle dienten der Menschheit seit Urzeiten...

  • Niedersachsen
  • Ronnenberg
  • 15.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.