Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Purpurdom

Beiträge zum Thema Purpurdom

Kultur
Mit dem Mittelhessen-Express kommt man direkt von der Großstadt bis nach Herborn - solange dort kein Hessentag ist.
41 Bilder

Vorbereitungen zum Hessentag 2016 am 15. Mai

Am 15. Mai präsentierte sich das Bahnhofsgebäude von Herborn ohne Baugerüste. Der Innenraum war aber noch geschlossen. Beim Ausgang auf der Rückseite der Unterführung sind die Pflasterarbeien weiter fortgeschritten. Für das Weindorf wurde der Rasen im Park mit Hackschnitzeln abgedeckt. Die Zugänge sind nun abgesperrt. Auf dem Marktplatz wurde noch nicht mit dem Aufbau der Bühne begonnen, und der Brunnen ist noch immer unter einem Baugerüst. Die Zelte fürs Polizeibistro stehen nun ebenso wie die...

  • Hessen
  • Herborn
  • 15.05.16
Freizeit
Flaggen für den Hessentag 2016
56 Bilder

Vorbereitungen zum Hessentag 2016 am 21. April

Ein Rundgang über das Hessentagsgelände zeigt deutliche Fortschritte gegenüber dem Stand vor einem Monat. Am Bahnhof sind immer noch Bauarbeiten am Zugang und am Gebäude im Gange. Vor dem Rathaus sind nun der Polizeilöwe und ein Plakat, welches für das Polizeibistro wirbt, zu finden. Nun weisen ein Schild und ein Banner auf die zukünftige Positions des Purpurdoms hin. Für die Helfer der Kirche war am 21.4. wieder eine Schulung, in der sie beispielsweise Anregungen bekamen, wie mit...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 26.04.16
  • 1
Kultur
Hier ensteht ein neuer Zugang zum Bahnhof.
42 Bilder

Vorbereitungen zum Hessentag 2016

Am 20. Mai 2016 beginn der nächste Hessentag in Herborn. Zahlreiche Vorbereitungen kann man schon in der Stadt besichtigen. Bahnhofsumbau Die erste Baustelle kann der Besucher von Herborn kaum übersehen. Wie viele andere Hessentagsstädte nutzte Herborn die Gelegenheit, um den Bahnhof zu renovieren, wobei dabei auch nicht mehr genutzte Bahnanlagen zurückgebaut wurden. Früher hatte Herborn zahlreiche Abstellgleise. Zwei Nebenbahnen gingen von Herborn ab, eine in den Westerwald (Driedorf -...

  • Hessen
  • Herborn
  • 20.03.16
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.