Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Primelgewächs

Beiträge zum Thema Primelgewächs

Gedanken
6 Bilder

Die erste Bilderserie in 2016: Das Europäische Alpenveilchen (Cyclamen purpurascens)

Es blüht bei mir zur Zeit im Haus mit vielen schönen duftenden Blüten. Es gehört zu den Primelgewächsen und blüht eigentlich von Juni- September im freien Gelände- in Laubwäldern auf Kalkgestein in den Gebirgen Mittel- und Südeuropas. Ich hatte es als "Alpenveilchen" im Topf geschenkt bekommen. Es hatte nur einige Blätter und eine dicke Fruchtknolle. Ich stellte den Topf in den Garten mit anderen Pflanzen zusammen. Es tat sich nichts, und ich wollte die Blume schon auf dem Kompost entsorgen....

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 12.01.16
  • 5
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.