Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Primaten

Beiträge zum Thema Primaten

Natur
4 Bilder

Der Primat Mandrill im Duisburger Zoo

Diese Primatenart ist aus der Familie der Meerkatzen und für seine rot-blau gefärbten Partien im Gesicht bekannt. Es ist immer wieder eine Freude ihnen im Zoo zu begegnen.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 20.09.19
  • 9
Freizeit
Boote auf einem Wasserlilien-Teppich
42 Bilder

Am Catemaco-See auf den Spuren von Apocalypto und Medicine Man

Tag 6, Freitag, 11. März 2016: Veracruz Vorbei am schneebedeckten "Kofferberg" fahren wir nach Veracruz. Dort bummeln wir den Malecon entlang zum Hafen. Mittags speisen wir im Strandrestaurant Paradise in Boca del Rio, wo gerade das Palmdach neu gedeckt wird. Auf meinem Teller landet eine Empanada Jaira, also eine mit Krebsfleisch gefüllte Teigtasche. Unterwegs fotografieren wir einen Friedhof und stellen in einem Tabakwarengeschäft in San Andrés Tuxtla, das an eine Zigarrenfabrik grenzt, fest:...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 18.04.16
  • 1
Natur
... wir gehören zusammen ...
16 Bilder

Enge Familienbande bei den Meerkatzen

Familie steht an erster Stelle und wird groß geschrieben in der Welt der Primaten, es ist eine enge Zusammengehörigkeit festzustellen. Mutter, Vater, Geschwister, Onkel und Tanten, man hat dass Gefühl, alle ziehen am gleichen Strang. Die Familiengruppen umfassen z.T. 20 bis 30 Tiere. Lediglich in der Wahl der richtigen "Herzensdame" und bei der Futtervergabe kann man eine gewisse "Unstimmigkeit" feststellen. Jedesmal bin ich wieder auf's neue begeistert, diese possierlichen Tiere aus nächster...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 20.12.11
  • 8
Natur
... erst mal riechen, wer da gekommen ist ...
14 Bilder

Ein hartnäckiger Hausbesetzer!

Bitte lass mich in mein Zimmer sagte ich vor mich hin, als vor meinem Urlaubsbungalow ein großes Pavianmännchen saß und mir den Weg versperrte, weil er sich Wurzeln und Blätter als kleine Zwischenmahlzeit gönnte. Mir blieb nichts anderes übrig, als abzuwarten bis sich der Herr begnügte weiterzuziehen. Es ist ratsam sich nicht mit ihm anzulegen, da kann er schon mal ungemütlich werden. Unter den Affen gibt es erbitterte Kämpfe um Weibchen! Wie ich beobachten konnte, wurde ein unterlegenes...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 07.01.11
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.