Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Priessnitz

Beiträge zum Thema Priessnitz

Freizeit
8 Bilder

Erntefest in Priessnitz

Guten Morgen, gestern war in Priessnitz Erntefest. Im Rahmen der Festwoche zum 208. Brandfest lud der Heimatverein Priessnitz e.V. zu einem bunten Nachmittag mit Spiel und Spass auf die Festwiese ein. Mit dabei waren der Bogenschützenverein aus Boblas, Gärtner Krehahn, Michael Bergmann mit dem Ponyreiten und viele andere. Die Priessnitzer hatten wieder leckere Kuchen gebacken . ausserdem gab es einen auftritt des Kinderballets des PKV. Insgesamt war es ein sonniger und unterhaltsamer Nachmittag...

  • Sachsen-Anhalt
  • Casekirchen
  • 13.10.14
Gedanken
4 Bilder

Weihnachtsgrüße

Mach es wie der Weihnachtsbär - der nimmt das Leben nicht so schwer, lässt keine Sorgen durch sein Fell, er liebt die Welt ganz warm und hell. Und sollte Sie mal dunkel sein, geniesst er sie bei Kerzenschein. Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit

  • Sachsen-Anhalt
  • Casekirchen
  • 23.12.13
  • 4
Kultur
11 Bilder

207.BRANDFEST in PRIESSNITZ

es ist mal wieder soweit, das brandfest in priessnitz steht vor der tür, das 207. zum siebten mal gestaltet vom heimatverein priessnitz. der verein angangiert sich das ganze jahr für das dorf . so gab es auch in diesem jahr wieder renovierungsarbeiten am vereinshaus, bastelnachmittage, gesellige feste und auch eine vereinsfahrt für alle vereinsmitglieder und angehörige. es ging nach dresden. auf dem programm der zweitägigen fahrt stand eine stadtrundfahrt, der besuch der frauenkirche und das...

  • Sachsen-Anhalt
  • Casekirchen
  • 24.09.13
Freizeit
7 Bilder

78 Priessnitzer und Freunde laufe zum Kirschfestumzug in Bild 29

ich habe noch einen nachschlag zum kirschfest. wir als priessnitzer gestalten ja seit 2010 ein eigenes kirschfestbild, das der napoleonischen kriege. wir stellen 20 französische uniformen, die unsere priessnitzer frauen selbst genäht haben. auch alle weiteren "kostüme" sind im privatbesitz. wir benötigen keine gelder der stadt oder einen kostümverleih. in diesem jahr liefen 78 priessnitzer und freunde im bild 29, ausserdem ein sehr schön gestalteter erntewagen mit zwei pferden von michael...

  • Sachsen-Anhalt
  • Casekirchen
  • 06.07.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.