Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

plumpsklo

Beiträge zum Thema plumpsklo

Kultur
Ein Hufeisen im Kopfsteinpflaster erinnert an die Stelle, an der Herzog Otto II. auf der Stechbahn vom Pferd gefallen sein soll (Foto: Katja Woidtke)
15 Bilder

Celle entdecken
Geschichte(n) aus Celle

(Dieser Beitrag kann als Werbung verstanden werden, da der Besuch des Schlosses und des Bomann-Museums empfohlen wird.) Das romantische Fachwerkstädtchen an der Aller gilt als das südliche Tor zur Heide. Doch Celle ist nicht nur zur Zeit der Heideblüte sehenswert. Wir lieben es, durch die Gassen der Stadt zu schlendern und dabei überall auf spannende Geschichte(n) zu stoßen - sei es das Plumpsklo in luftiger Höhe oder das Hufeisen im Kopfsteinpflaster an der Stechbahn. Das Hufeisen erinnert an...

  • Niedersachsen
  • Celle
  • 27.08.18
  • 5
  • 15
Gedanken
Foto: Christine Stapf, vom 30.5.2013

Kindheitserinnerungen

Als Kind aus der Stadt war es ein Abenteuerurlaub bei meiner Tante auf dem Bauernhof. Hin und wieder dürfte ich einen Teil der Schulferien in Strinz-Trinitatis verbringen. Heute gehört dieses Dörfchen, was damals sehr wenige Einwohner hatte zu Hünstetten. Der Bruder meiner Tante war damals dort Bürgermeister. Wenn Onkel Ewald den Bewohnern etwas mitteilen wollte, hörte man zuvor Blasmusik in den Lautsprechern im Dorf. Dann erzählte mein Onkel was jeder wissen sollte. Wenn ich heute so darüber...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 31.05.13
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.