Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pilzjahr

Beiträge zum Thema Pilzjahr

Natur
3 Bilder

Es reicht! Kannst aufhören, es reicht!

In diesem Jahr ist ein Jubeljahr für Pilzfreunde. Zumindest hier im Norden das Landes. Der Süden war ja sehr trocken. Überall Massen von Pilzen. Man braucht nur einige Schritte in den Wald zu machen und schon "pilzt" es reichlich. An manchen Stellen wirkt das Pilzwachstum schon leicht übertrieben :-)) Ich bin kein Pilzkenner. Dies könnte vielleicht eine Gruppe von "Gesäter Tintling" (Coprinus disseminatus) sein.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 27.09.15
  • 6
  • 2
Natur
Größenvergleich!!!
3 Bilder

"Ein Hut" / "ein Pilz-Schnitzel" ... Der Parasol-Pilz

Das wird wohl ein gutes Pilz-Jahr. Der Wald steht voll von großen und kleinen Hüten in allen Farben. Meine größte Hochachtung gilt den Parasol-Pilzen oder Riesenschirmpilzen (Macrolepiota procera). Das sind die Riesen in der Hut-Pilz-Welt. Und, ich lasse diese Prachtburschen immer stehen. Sollen sie wachsen und ordentlich Sporen verteilen.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 31.08.14
  • 3
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.