Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Petticoats

Beiträge zum Thema Petticoats

Kultur
Unter jedem Rock blinzelt ein bischen der Patticoat hervor.
6 Bilder

PETTICOATZEIT. WER WEIß ES NOCH?

Die Petticoats unter den Röcken waren Ende der 50-er und Anfang der 60-er Jahre zur Zeit des aufkommenden Rock´nd Rolls die große Mode. So wie heute die Markenklamotten bei den Jugendlichen in sind , so waren es damals die Petticoats . Die Mädchen wetteiferten miteinander, wer das best gestärkte Patticoat unter seinem Rock trägt. Aber das alleine hat nicht gereicht. Es mussten mehrere Schichten Petticoats übereinander sein. Das wichtigste war, wie sehr man die Petticoats steif bekam. Ideal war...

  • Hessen
  • Marburg
  • 04.03.10
  • 34
Freizeit
Die Jumpinos (es fehlt: Verena Wörle)
18 Bilder

Sportlerehrung der Stadt Friedberg

Am Freitag, den 27. März 2009 fand in der Remise des Friedberger Schlosses die diesjährige Ehrung erfolgreicher Sportler statt. Wieder einmal begrüßte Bürgermeister Dr. Peter Bergmair eine große Zahl zu Ehrender. Aus allen Bereichen des Sports waren die Erfolgreichsten vom Sportbeirat ausgewählt worden, um aus der Hand des Bürgermeisters Urkunden und Medaillen entgegen zu nehmen. Die Abteilungsleiterin der Turnabteilung des TSV 1862 Friedberg e.V. Frau Petra Grötsch war stolz, dass allein die...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 29.03.09
Freizeit
Begrüßung durch Petra Grötsch | Foto: Miller Werner
5 Bilder

Alle Jahre wieder ...

Alle Jahre wieder … kommt die Jahresturnschau beim TSV Friedberg So war es auch dieses Jahr am 29.11.2008 wieder so weit, pünktlich um 15:00 Uhr eröffnete die Spielwiese für die Kleinsten. Während sich die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen unterhielten, tobten ihre Kinder mit sichtlicher Freude über den bereitgestellten Parcours. Als dann um kurz nach Vier die Abteilungsleiterin der Turnabteilung Petra Grötsch mit Ihrer Begrüßung den 1. und den 2. Bürgermeister der Stadt Friedberg, die Herren...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 05.12.08
Freizeit

OLDTIMER IN WETTENBERG 1992 (ERGÄNZUNG ZUM BEITRAG VON FRIEDERIKE)

Hier kommt nun, wie versprochen, der Nachtrag zu Frederikes Bericht über die schönen alten Autos in Wettenberg. Diese Fotos mit unserer Tochter sind anläßlich einer Reise durch Deutschland im Sommer 1992 gemacht. Damals war dieser Event noch nicht so groß wie heute - aber auch sehr schön. Kleid und Petticoats stammen übrigens aus Manila.

  • Hessen
  • Marburg
  • 04.10.08
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.