Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

PEBE-Bausteine

Beiträge zum Thema PEBE-Bausteine

Kultur
15 Bilder

PEBE - Bausteine aus Bad Kösen

Derzeit kann man im Romanischen Haus in Bad Kösen die oben genannte Ausstellung besuchen. Hier einige Auszüge aus der zugehörigen Broschüre: "Paul Bernhardt wurde am 02.12.1882 in Lößnitz im Erzgebirge geboren, wo er auch aufwuchs. Er studierte in Zwickau und arbeitete ab 1907 als Konstrukteur bei den Stahlwerken Völklingen. Über weitere Stationen in Grevenbroich und Köln kam er schließlich nach Saarbrücken, wo er einen Direktorenposten bei der Maschinenbaufirma Erhardt & Sehmer bekleidete....

  • Sachsen-Anhalt
  • Abtlöbnitz
  • 30.01.17
  • 12
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.