Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Panorama Museum

Beiträge zum Thema Panorama Museum

Kultur
41 Bilder

Zum Impfen nach Bad Frankenhausen, natürlich mit Kamera.

Zum Impfen nach Bad Frankenhausen, natürlich mit Kamera. Da ich in Nordhausen keinen Termin bekommen habe, habe ich es dort versucht. Auf dem kleinen Parkplatz standen bei meiner Ankunft  schon mehrere Autos mit NDH Kennzeichen. Gestern wurde bis 20.30 Uhr geimpft. Da es in der Stadt einige schöne Motive gibt habe ich die Kamera mitgenommen. Vor allem der schiefe Turm hatte es mir angetan. Nach eine Weile habe ich dann einen Punkt gefunden, wo der Betrachter die Schieflage gut erkennen kann.

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 09.05.21
  • 3
  • 12
Freizeit
Panorama Museum mit der Gruppe vom Heimatbund.
11 Bilder

Das muß man gesehen haben,das Panorama Museum in Bad Frankenhausen.

Ist man im Panoramaraum,kann man es kaum glauben,rings rum den runden Raum sind nur Bilder aus der Vergangheit,meißt aus der frühbürgerlichen Revolution in Deutschland.Die Führerin erklärte uns die einzelnen Bilder,wo auch namhafte bekannte Leute drin vor kamen,so etwas zu malen kann nur ein großer Künstler,Werner Tübke.Am 7 September 2011 wurde das Panorama Museum mit dem Europäischen Kulturerbe Siegel ausgezeichnet. Leider durfte hier nicht fotografiert werden.Doch eins habe ich auf die...

  • Thüringen
  • Bad Frankenhausen
  • 14.10.14
  • 9
  • 5
Freizeit
Im Vergleich zur Laterne sieht man wie schief die Kirche ist.
5 Bilder

Die Schiefe Kirche und das Panoramamuseum von Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen ist eine geschichtsträchtige Kleinstadt am Südhang des Kyffhäusergebirges im Norden Thüringens. Es war 1525 Austragungsort einer blutigen Schlacht im Deutschen Bauernkrieg, angeführt vom radikalen Prediger und einstigen Weggefährten Martin Luthers Thomas Müntzer. Hieran erinnert das monumentale Panoramagemälde von Werner Tübke (1929-2004) "Frühbürgerliche Revolution in Deutschland", das im Panoramamuseum oberhalb der Stadt ausgestellt ist. Einen Besuch kann ich sehr empfehlen....

  • Thüringen
  • Bad Frankenhausen
  • 01.10.13
  • 3
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.