Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ostersymbole

Beiträge zum Thema Ostersymbole

Kultur
4 Bilder

Unser Osterschmuck 2016

Ein Ei - das Ostersymbol - das ich brauche um Ostern zuverstehen. Katharina eine Königstochter aus Ägypten lebte vor langer Zeit in Alexandria. Damals herrschte dort Maxentius, Kaiser von Rom - der damals mächtigste Mann der Welt. Mit ihm hatte Katharina, die Christin war, ein Wortgefecht über die Auferstehung Jesu - ein, bis heute, wirklich schwer zu verstehende Tatsache. Die junge Frau fand eine Metapher. Sie überreichte dem Kaiser ein angebrütetes Entenei. Die kleine Ente riß gerade einen...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 27.03.16
  • 2
  • 4
Kultur
11 Bilder

Ein Blick auf Ostern 2012.

Weil: In diesem Jahr ist nicht im Entferntesten an ein Foto mit blühenden Osterglocken zu denken. Deshalb zeige ich mal nur ein paar Ostereier: 1.) - WEISSE Eier rot gefärbt. Dann Muster fein auskratzen. - Das läst sich auch mit einem (feinen) Werkzeug machen, wie es zum Gläser ziselieren benutzt wird. 2.) - Transparentes Plastik-Ei mit einem Überzug aus einem feinen 'Hardanger'- Handarbeit (Lochstickerei). Ich wünsche allen ein gesegnetes, frohes und frostfreies Oster-Fest. Liebe Grüße...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 28.03.13
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.