Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Osterfeuer 2016

Beiträge zum Thema Osterfeuer 2016

Blaulicht
2 Bilder

Osterfeuer“ Klein aber Fein“ in Döteberg

Die Freiwillige Feuerwehr Döteberg richtet in diesem Jahr das Osterfeuer aus. Am Vormittag wurden Baumschnitt und Brennmaterial zusammen gesammelt und aufgeschichtet, damit Abends ein kleines aber feines Osterfeuer abgebrannt werden konnte. Der Brandmeister Rainer Struß und sein Stellvertreter Ernst Wagemann entzündetet das Feuer bei Einbruch der Dunkelheit. Bei Bratwurst und Bier standen alle Döteberger um das Osterfeuer herum und freuten sich und es wurden gute Gespräche geführt, was den...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 31.03.16
Kultur
Die Sonne kurz vor dem Untergang ....
17 Bilder

Osterfeuer 2016 in Egestorf

Ostern war diesmal bereits im März und das Osterfeuer fand am 26.3. wie in jedem Jahr hinter dem Gasthaus Reinecke statt. Es war ein schöner Tag denn bereits am frühen Morgen schien schon die Sonne und blieb auch bis zum Sonnenuntergang. Nachdem die Sonne untergegangen war ca. 18:45 Uhr wurde auch das Osterfeuer angezündet denn die vielen Besucher warteten bereits darauf. Natürlich konnten die Kinder wieder wie jedes Jahr ihr Stockbrot selbst backen. Es wurde bis spät in die Nacht...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 27.03.16
Ratgeber
Osterfeuer Eddesse am Samstag, 26. März 2016
23 Bilder

Osterfeuer in Eddesse am 26.3.2016

Osterfeuer in Eddesse am 26.3.2016 loderte bereits lichterloh gegen 19:45 Uhr. Ein Andrang am Würstchen und Pommes Stand war kaum von den Helfern zu bewältigen, eine recht lange Schlange hatte sich bei meinem Eintreffen bereits gebildet, sodass ich mich gar nicht mehr angestellt habe. Hier sah es so aus , als wenn die Bewohner und Gäste von ganz Eddesse anwesend wären. https://www.youtube.com/watch?v=7xcRZbzlQnE

  • Niedersachsen
  • Edemissen
  • 26.03.16
  • 7
  • 7
Kultur
-- Osterfeuer in Dollbergen am 26. März 2016 ...
35 Bilder

Osterfeuer Dollbergen, am Samstag 26. März 2016

Es war ein Bombenwetter und kurz vor 19 Uhr wurde das Osterfeuer angezündet. Würstchen, Pommes und allerlei Getränke wurden von den freiwilligen Helfern angeboten und die Besucher machten auch regen Gebrauch. Bei der Besucherzahl war alles noch recht überschaubar. http://www.feuerwehr-dollbergen.de/index.php?id=2

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 26.03.16
  • 4
Freizeit
-- Stockbrot backen beim Osterfeuer in Ohof am 26. März 2016 ....
14 Bilder

Osterfeuer Ohof / Seershausen am 26.März 2016

Das Osterfeuer in Ohof war hinter der Bahn zur Bundesstrasse platziert und die Orgenisatoren hatten Zelte für die Braterei der Würstchen und der Herstellung der Pommes aufgebaut. Nebenan konnten allerlei Getränke genossen werden und für den Verzehr waren viele Bänke und Tische aufgebaut. Ein besonders High Light war das Stockbrot backen an dem Jung und Alt teilnahmen. http://feuerwehr-ohof.de/

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 26.03.16
  • 1
  • 4
Kultur
100 Bilder

Osterfeuer auf der Grünen Tanne in Bad Grund brannte lichterloh

Bad Grund (kip) Wie in den Vorjahren so wird in der Bergstadt Bad Grund das Brauchtum zu Ostern ein Osterfeuer zu entfachen nach wie vor gepflegt. Drei große Meiler waren In der Bergstadt in mühevoller Handarbeit aufgebaut. Seit Wochen wurde die Hecke gesammelt und zum Osterfeuerplatz geschafft. Viele helfende Hände waren wieder notwendig. Bei weniger schönen Wetter am Karfreitag wurden die Meiler aufgebaut. Auf der Grünen Tanne war eine 17 Meter hohe Fichte aufgerichtet und darunter die Hecke...

  • Niedersachsen
  • Bad Grund (Harz)
  • 26.03.16
Blaulicht
18 Bilder

Osterfeuer 2016 in Sehnde

Das Osterfeuer an der Bismarckstraße, auf dem Parkplatz von K&S war der Treffpunkt für Jung und Alt. Die Menschen strömten zu der ersten Open Air Veranstaltung des Jahres herbei. Es lockte das Osterfeuer, die erste Bratwurst vom Grill und zusammen mit Freunden einen schönen Abend zu haben. Die Kinder durften ihr Stockbrot über dem kleinen Feuer backen. Ein großer Dank an die Feuerwehrkameraden.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 26.03.16
  • 2
Kultur
5 Bilder

Osterfeuer und Sommerparty standen im Mittelpunkt der JHV des Junggesellen-Klubs Gittelde

Osterfeuer und Sommerparty standen im Mittelpunkt der JHV des Junggesellen-Klubs Gittelde (kip) Mit einem gemeinsamen Essen begann in der Gaststätte Bode die gut besuchte und vom Vorsitzenden André Riehn eröffnete Jahreshauptversammlung (JHV) des Junggesellen-Klubs Gittelde. Herzliche Begrüßungsworte richtete André Riehn an den Ehrenvorsitzenden Dirk Köppelmann und an die Vorsitzende der Schützengesellschaft Gittelde Sandra Otte, die mit dem Kassenwart Marc Oppermann zu der JHV gekommen war. In...

  • Niedersachsen
  • Bad Grund (Harz)
  • 06.03.16
Natur
3 Bilder

Igel und Osterfeuer

In ein paar Tagen brennen wieder bundesweit die Osterfeuer, um den Frühling zu begrüßen und den Winter zu vertreiben (und um den Gartenabfall legal los zuwerden, Brenntage sind ja aus Umweltgründen fast überall zum Glück abgeschafft worden). Da Ostern dieses Jahr wieder mal sehr spät liegt, und die Winterschläfer, hauptsächlich Igel, zum Teil auch schon unterwegs sind und sich neue Quartiere suchen, ist die Gefahr sehr groß, daß sie sich in die teilweise seit mehreren Wochen liegenden...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 14.04.14
  • 5
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.