Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Osterfeiertage

Beiträge zum Thema Osterfeiertage

Freizeit
22 Bilder

Von Karfreitag bis Ostermontag

Diese Tage habe ich genutzt, um bei wunderschönem Sonnenschein, durch Greifswald zu streifen. Wie schon gesagt, war an allen Tagen Sonne satt, nur die Temperaturen waren nicht ganz so Osterlich. So konnte ich Beschauliches entdecken, den Ostermarkt und das Osterfeuer am Samstag besuchen und am Sonntag und Montag das Osterfest in Ruhe ausklingen lassen. Hier nun eine kleine Auswahl aus der Vielfalt der Motive, der vier Tage.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Greifswald
  • 06.04.15
  • 23
  • 15
Wetter

Gelegentlich Sonnenschein bei + 8 Grad

Auch am 2. Ostertag stand für viele ein Spaziergang am Alten Hafen im Mittelpunkt des Feiertagsprogramms. Allerdings wurden sie bei + 8 Grad nur ab und zu durch die Sonne belohnt, die nachmittags ihren Weg durch die ansonsten graue Wolkendecke fand.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 06.04.10
Kultur
Schloss Dachau - SonneDo; pixelio.de | Foto: SonneDo; pixelio.ce

Schloss Dachau - der ultimative Ausflugstipp

Die Tage bis zu den Osterferien sind gezählt und die Vorfreude auf Ostern beginnt. Sind die Osterfeiertage dann aber erst mal rum, kommt oft Langeweile auf. Deshalb kommt hier der ultimative Ausflugstipp für euch: Schloss Dachau. Das im 18. Jahrhundert erbaute Schloss ist eine sehr gute Alternative für alle unter euch, die Schloss Neuschwanstein schon kennen. Vor allem am Frühlingsanfang, wenn die ersten Krokusse, Märzbecher und Schneeglöckchen sprießen, erscheint die Gartenanlage in einer...

  • Bayern
  • Dachau
  • 19.03.10
  • 3
Ratgeber

Ein leckeres Osterbrot - Das Rezept

Traditionell gibt es bei uns immer an den Osterfeiertagen das Osterbrot. Dieses Gebäck hat meine Großmutter schon immer am Osterfest gemacht und ich führe nun diese Tradition weiter. Hier ist das Rezept für ein wirklich leckeres Osterbrot, das zu keinem Osterfrühstück fehlen darf: 200ml Milch 1 Päckchen Trockenhefe 1/2 Tl. Zucker 250 g Weizenmehl 150 g Dinkelmehl 1 Tl. Salz 50g zimmerwarme Butter 1 großes Bund gemischte Frühlingskräuter (ersatzweise TK-Kräuter) 1 Eigelb Außerdem Fett und Mehl...

  • Bayern
  • Aichach
  • 05.03.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.