Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nikolausmarkt Leipheim

Beiträge zum Thema Nikolausmarkt Leipheim

Kultur
16 Bilder

Leipheimer Nikolausmarkt zum ersten Mal im Schloßhof- Viele Besucher-Schöne Weihnachtliche Stimmung

Man hatte schon beim Betreten des Leipheimer Schloßhofs ein heimeliges Gefühl. Anderst, ja schöner als in der Von Richthofen Straße war der Nikolausmarkt. Viele Besucher waren in den Schloßhof in Leipheim gekommen, um sich in Weihnachtliche Stimmung versetzen zu lassen. Dies gelang auch. Verschiedene Leipheimer Vereine hatte Geschenke für groß und klein Parat, selbstgebastelte Geschenke. Die Stadtbücherei zum Beispiel hatte sich ebenso positioniert mit einem Stand wie der Obst- und...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 06.12.15
Freizeit
Türkische Mitbürger hatten auf dem Leipheimer Nikolausmarkt einen beeindruckenden Stand mit einem großen Angebot
21 Bilder

Viele Besucher auf dem Leipheimer Nikolausmarkt-Türkische Mitbürger mit einem beeindruckenden Angebot- Schloßhof nicht besserer Platz?

Von der Atmosphäre her würde der Leipheimer Nikolausmarkt meiner Ansicht nach besser in den Leipheimer Schlosshof passen. Der Leipheimer Nikolausmarkt am Nikolaustag zog viele Besucher auf den Leipheimer Marktplatz. Es wurde zeitweise sehr eng Alle Stände auf dem Marktplatz waren links und rechts auf einer Seite des Marktplatzes. Da viele Besucher natürlich die Stände die wirklich sehenswert waren auf dem Nikolausmarkt besuchten, bzw. etwas Essen und Getrunken hatten, wurde es zeitweise sehr...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 06.12.14
  • 1
Freizeit
Nikolausmarkt in Leipheim | Foto: Nicole Schneider
2 Bilder

Advent in Leipheim- In der Donaustadt ist im Advent einiges geboten-Nikolausmarkt ist eine Stunde länger geöffnet

Ob ein Konzert der Chorgemeinschaft, der Nikolaus- oder Christkindlesmarkt oder Bastel- und Backkurse: In Leipheim lässt der Advent keine Langeweile aufkommen. Nikolausmarkt am 6. Dezember Wenn die Stände auf der Von-Richthofen-Straße aufgebaut sind und es überall nach Glühwein, Punsch und Bratwürsten riecht, kann der Advent in Leipheim so richtig beginnen. Auch dieses Jahr beteiligen sich 17 verschiedene Vereine und Institutionen am traditionellen Nikolausmarkt am 6. Dezember. Da der...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 02.12.14
Kultur
14 Bilder

Zum Leipheimer Nikolausmarkt passte alles- Sogar der Schnee kam Pünktlich- Nikolaus kommt mit Esel

Das hatte die DLRG Leipheim wirklich perfekt organisiert. In diesem Jahr hat die DLRG zum ersten Mal den Nikolausmarkt organisiert, da der Leipheimer Handels- und Gewerbeverein sich aufgelöst hat. Besser konnte man das nicht organisieren. Der Nikolaus kam mit Esel, und mit dem Nikolaus kam auch pünktlich der Schnee. Gleich wurde er von vielen Kindern umringt. Bei den Ständen waren viele Leipheimer Vereine wie die Faschingsgesellschaft Leipheimer Haufen, die Leipheimer CSU, die Evangelische...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 06.12.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.