Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nieschalkinfo

Beiträge zum Thema Nieschalkinfo

Freizeit
Das Bächlein ist die Wolga, die im Haus im Hintergrund entspringt
23 Bilder

Europas größter Strom - die Wolga. Von der Quelle bis zur Mündung.

Den größten Strom Europas, die Wolga, allein gereist von der Quelle bei St. Petersburg bis zur Mündung im Kaspischen Meer. Zuvor ein Hinweis: Wer Interesse hat, kann sich auf meiner Homepage umschauen. Dort ist viel zu sehen und zu erfahren, auch über die Dinge, die einem Alleinreisenden so passieren können, wenn er überlastet ist. Also dies der Link. Diese Reise, von der ich mehreren Abschnitten berichten werde besteht, genau genommen, aus zwei Reiseabschnitten. Zuerst die gesamte Reise...

  • Niedersachsen
  • Nordstemmen
  • 08.08.17
  • 4
  • 12
Kultur

Morgen, am 20 November stellt Wolfgang Nieschalk Guy de Maupassant vor.

Der Eintritt ist frei. Beginn 17.00 Uhr, Ronnenberg Linderte, Holtenser Straße, Historisches Museum Guy de Maupassant war ein Großmeister der Novelle und des Romans, der ein scharfer Beobachter der Menschen war und ihren Gefühlen und Begierden auf den Grund ging. Besonders von den Heimlichkeiten der Liebe und dessen, was so gern so genannt wird, zieht er schonungslos spöttisch den Schleier weg. "Jawohl, junger Mann, dies ist das Werk eines Meisters", bestätigte ihm zu seiner Zeit der berühmte...

  • Niedersachsen
  • Ronnenberg
  • 19.11.16
  • 1
  • 3
Natur
Fenster im Schloss Villandry in Frankreich an der Loire
24 Bilder

Fenster - sie sind mehr als nur Öffnungen für Licht und Luft in den Wänden.

Fenster können das Aushängeschild eines Hauses sein und nicht umsonst nennt man die Fenster, die Besonderes anbieten, Schaufenster. Doch selbst dann, wenn das Haus Ruine geworden ist, sind sie ein letztes Relikt in den meist dachlosen Mauern vergangener Zeiten sein und können viel erzählen. Dann können sie zu Erinnerungen oder Fantasien an vergangenes Leben verführen und die damalige Welt hinter oder vor den fensterlosen Mauernischen vor dem inneren Auge wieder lebendig werden lassen. Die Welt...

  • Niedersachsen
  • Nordstemmen
  • 10.11.15
  • 2
  • 10
Freizeit
Sully sur Loire, ein bezauberndes Wasserschloss!
15 Bilder

Die Loire, die Schlösser, der Wein und der blaue Himmel - einmal muss man dort gewesen sein

Mein sechstägiger Ausflug an die Loire führte mich in ein auch heute noch vom Adel beherrschtes Land, für das 6 Tage Reisezeit lächerlich wenig sind. Um das Wichtigste in dieser alten Kulturlandschaft zu sehen und vor allem aufzunehmen und gedanklich zu verarbeiten, brauchte man Jahre. Ungefähr dreihundert km lang erstreckt sich die Strecke, an der die Schlösser im Tal der Loire und an seinem Nebenfluss, dem Cher, wie Perlen an einer Kette aufgereit sind. Doch die meisten dieser Perlen...

  • Niedersachsen
  • Nordstemmen
  • 20.10.15
  • 5
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.