Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Niederösterreich

Beiträge zum Thema Niederösterreich

Kultur
Foto: Die jungen Waldensteiner
Video 2 Bilder

Die jungen Waldensteiner – Ihre „ Bruderherzen“ schlagen im Takt der Musik

Träume können wahr werden! Dies zeigen auch unsere heutigen Gäste eindrucksvoll. Die jungen Waldensteiner haben immer an sich und ihre Musik geglaubt. Durch Fleiß und Ehrgeiz öffnete sich so manche Türe im Musikgeschäft. Es freut mich sehr, die erfolgreichen Brüder zum ersten Mal in einem volkstümlichen Interview begrüßen zu dürfen. Wie würdet ihr euch selbst beschreiben? Sehr zielstrebig, ehrgeizig, sympathisch und fleißig ! Diese Komponenten sind sehr wichtig für uns. Es braucht natürlich...

  • Bayern
  • Burgau
  • 12.09.22
Politik
Flagge Österreich > https://pixabay.com/de/illustrations/landkarte-%C3%B6sterreich-flagge-grenzen-1020048/ | Foto: wie vor
10 Bilder

Österreich : Bundesländer

[6] Österreich + Altösterreich > https://www.myheimat.de/2686300 Verschiedene Beiträge zu Österreich, sortiert nach Bundesländern: [6a] Österreich : Bundesländer > https://www.myheimat.de/3012602 Österreich: Bundesländer > https://www.oesterreich.com/de/staat/bundeslaenderÜberregionale Informationen u. a. auch in: GENEALOGIE LÄNDLE - MITTEILUNGEN AUS DER IGAL-FORSCHUNG > https://www.igal.at/verein/zeitung/Oberösterreich > https://www.oesterreich.com/de/staat/bundeslaender...Exulanten aus Ober-...

  • Berlin
  • Berlin
  • 09.04.19
  • 2
Kultur
Niederösterreich Landeswappen > Gemeinfrei > https://de.wikipedia.org/wiki/Niederösterreich#/media/File:Niederösterreich_CoA.svg | Foto: wie vor
5 Bilder

Exulanten aus Niederösterreich nach Franken

aktualisiert / bei "Facebook" > https://www.facebook.com/medienweltweit/ + https://www.facebook.com/medienweltweit/posts/2086... 17. Jahrhundert: Exulanten aus Niederösterreich nach FrankenEisenstraße Niederösterreich [10.07.2018 veröffentlicht] > Dieser Film [38:40 min.] erzählt die Geschichte der Exulanten, die im 17. Jahrhundert wegen ihres Glaubens die Heimat in Niederösterreich verlassen und eine neue Existenz im vom 30-jährigen Krieg verwüsteten Franken (Deutschland) aufbauen mussten. Der...

  • Berlin
  • Berlin
  • 13.07.18
  • 5
Natur
57 Bilder

Rückblick auf einen ausgebliebenen Winter

Da uns der Winter auch in diesem Jahr wieder kräftig betrogen hat, stattdessen eine Reihe von Bildern, die ich Anfang/Mitte der Neunziger mit meiner damaligen einfachen Analog-Kompakt machte. Die Aufnahmen entstanden in und um der Stadt Retz in Niederösterreich, ungefähr eine Autostunde von Wien entfernt, wo ich damals zuhause war.

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 08.02.16
  • 3
  • 7
Kultur
Jeden Abend in der Adventszeit zünden wir die Kerzen an und legen eine CD ein.
110 Bilder

Kindheitslexikon: Adventsallerlei von Christoph Altrogge. Mitteldeutschland - Niederösterreich - Wien.

 (von Christoph Altrogge) Zunächst zur Geschichte des Advent allgemein. Das Wort leitet sich ab vom lateinischen Wort "adventus", welches "der Angekommene" bedeutet. Die Anfänge der Adventszeit gehen bis ins Fünfte Jahrhundert zurück, die vier Adventssonntage stammen aus dem Siebten Jahrhundert, die Regelung, der zufolge der erste Adventssonntag den Beginn des neuen Kirchenjahres markiert, existiert seit dem Achten Jahrhundert. Früher einmal durfte während der Adventszeit nicht getanzt werden...

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 16.12.15
  • 4
  • 1
Kultur
Retz, Brunngasse
132 Bilder

Illustrationen von Maxi Herta Altrogge - sehr viel Retz und und Znaim (Znojmo)

Schon seit längerer Zeit bin ich damit beschäftigt, einen autobiografischen Roman zu verfassen, den ich, wenn ich er einmal fertig sein wird, im Internet veröffentlichen werde. (Keine Sorge, es sind keine melodramatischen Bewältigungen irgendwelcher Kindheitstraumata, sondern ziemlich bodenständige Alltagsschilderungen, die sich zum übergroßen Teil in Niederösterreich abspielen, da ich dort ab meinem 16. Lebensjahr ansässig war.) Auszüge daraus veröffentlichte ich bereits ab hier...

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 23.11.15
  • 2
  • 2
Kultur
166 Bilder

Schlosshof Österreich

Schloss Hof ist das größte der Marchfeldschlösser; es befindet sich im Ort Schloßhofin Niederösterreich, an der March, die die Grenze zur Slowakei bildet, und ist weithin sichtbar auf einer Geländekante der Flussterrasse angelegt. Schloss Hof spiegelt mit sehr vielen originalen Einrichtungsgegenständen den Prunk der damaligen Zeit wider. Es wurde im Zuge der Vorbereitung der Landesausstellung im Jahr 1986 wieder renoviert. So wurden viele Einrichtungsgegenstände, die in verschiedenen Depots in...

  • Bayern
  • Rain
  • 07.11.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.