Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Neugierde

Beiträge zum Thema Neugierde

Natur
5 Bilder

...ob es dort noch weitergeht...

....schien sich dieser kleine Käfer zu fragen. Er lief emsig auf dem Haselnussblatt entlang um dann über den Rand des Blattes zu schauen.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 02.10.16
  • 6
  • 17
Natur
Katzenkind mit seinen Geschwistern
8 Bilder

Fünf Katzenkinder entdecken die Welt und ihre Mitlebewesen

Das Erste, was die kleinen Katzenkinder kennenlernten waren ihre Geschwister (schon im Bauch der Mutter). Dann, nach der Geburt, lernten sie auch ihre Katzenmama besser kennen und erkennen. Als sie vier Wochen alt waren, durften/mussten sie uns Menschen kennenlernen, weil ihre Mama sie zu uns gebracht hatte. Mit den Hühnern machten sie erst mit über 9 Wochen Bekanntschaft und gleichzeitig auch mit unseren Katzen, die schon seit 4 Jahren hier leben. Schließlich sahen sie auch die Ziegen -...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 28.09.14
  • 3
  • 9
Freizeit
Hühner: Kommt Mädels, es ist wohl doch schon Abend - wir sollen reinkommen! Ich geh mal vor ...
9 Bilder

Unerwünschter Besuch im Hühnerstall

Als es dunkel wurde, blieben unsere Hühner heute einfach draußen und wuselten im Sturmwind umher. Offenbar hatten sie gelernt, dass bei Sturm 'Dunkelheit' nicht unbedingt 'Abend' bedeuten muss. So blieben sie draußen. Ich ging in ihren Stall, um sie herein zu locken. Die Tür zum Stall ließ ich wie immer offen. Die Hühner kamen alle nacheinander durch ihre kleine Luke in den Stall. Zeitgleich kam hinter mir durch die offene Tür auch unsere Katze herein. Im ersten Moment wollte ich sie...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 08.12.13
  • 9
  • 4
Gedanken
4 Bilder

Flummi-Überraschungen!

Da haben sich die Drei über das Wochenende zum bundesweiten MH-Treffen "verpieselt" und mich mit meiner Neugierde hier einfach alleine gelassen: Sigrid, Rashia und Holger! ;-)) Am Freitag konnte ein Zusteller des DPD niemanden bei uns antreffen, daher hinterließ er einen Zettel im Briefkasten, dass er Montag* noch einmal wiederkommen würde. Hatte ich eine Bestellung vergessen oder sollte noch eine Nachlieferung von irgender Lieferung kommen??? Der Zusteller-Zettel enthielt eine Pin-Nummer, mit...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 02.09.13
  • 11
Freizeit
8 Bilder

Fenstergucker

Die Katzen liegen gerne auf den Decken vor den Fenstern und sehen von oben auf die Straße und den Vorgarten hinunter. Vorhin öffnete ich mal einen Fensterflügel und wir sahen alle direkt hinaus ins Freie. Es schneite leicht und die Geräusche im Dorf waren gedämpft. Jedes Geräusch und jede kleinste Bewegung wurde für die Katzen zum Erlebnis - sie bekommen alles mit! Als ich das Fenster wieder schloß, waren sie entspannt, als hätten wir im Garten getobt - das hätte ich mal eher wissen sollen ......

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 24.02.13
  • 8
Natur
7 Bilder

Pilze im Ziegengarten

Als ich heute mit meinen Ziegen im Ziegengehege war, um mal wieder nach dem Rechten zu sehen und zu gucken, ob noch Mini-Igel unterwegs sind, entdeckte ich diese schönen Pilze. Meine Ziegen wunderten sich sehr, was ich da am Boden tue und wurden neugierig. Da sie nicht erfassen konnten, warum ich den Baumstamm so anstarre, schrubberten sie sich an mir, um sich zu beruhigen und meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Dabei halbwegs gute Fotos hinzubekommen, war schon eine Herausforderung, zumal dann...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 16.10.12
  • 11
Gedanken

Schon mal nachgefragt ?

Bekommt man Geld zurück, wenn das Taxi rückwärts fährt? Warum sind Möhren orangener als Orangen? Warum ist einsilbig dreisilbig? Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen? Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist? Warum hat Tarzan keinen Bart? Leben Verheiratete...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 09.01.11
  • 39

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.