Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nebra

Beiträge zum Thema Nebra

Freizeit
37 Bilder

Es ist mir ein Rätsel wie ich jemals alle meine Beiträge wierderfinde - ohne Suchfunktion und man die Stichworte nicht mehr weiß ?

Es ist mir ein Rätsel wie ich jemals alle meine Beiträge wierderfinde - ohne Suchfunktion und man die Stichworte nicht mehr weiß ?  Ich habe leider die Zeit nicht alle 4968 durchzuklicken und zu kopieren,  lassen wir uns morgen überlegen und überraschen wie es hier weitergeht !  In den Bildern sind Stichpunkte und Beiträge zu sehen und ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen, macht es bitte genauso denn bei GOOGLE findet ihr nix ohne den genauen Wortlaut eurer Beiträge !!!  Ich habe mir mal...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 14.12.22
  • 16
  • 8
Natur
Auf dem Weg zur Arche ( Mandy, Manfred und Tina )
27 Bilder

Eine gelungene Überraschung - Kurzbesuch in Nebra

Leider ziehen sich ja immer mehr sogenannte "Print-Medien" aus oder von MH zurück, die einen - wie vor längerer Zeit hier im Raum Hannover geschehen - leise, still und heimlich oder wie in Naumburg mit einer offiziellen Ankündigung und einem kleinen "Event" für die dortigen MH-ler.  Siehe: https://www.myheimat.de/naumburg-saale/freizeit/ta... Kurt Battermann hatte da eine Idee, die "Naumburger" mit einem spontanen Besuch zu überraschen! Gesagt getan - Sonnabend früh ins Auto gesetzt und...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 15.04.18
  • 34
  • 21
Freizeit
Panorama Terrassenschwimmbad Nebra / 27..2016 !
11 Bilder

Das letzte Sommerwochenende im Terrassenschwimmbad Nebra !

Das Terrassenschwimmbad Nebra bietet reichhaltiges Freizeitvergnügen für groß und klein. Standfeeling erlebt man auf dem 150m langen Sandstrand. In 5 Strandkörben haben die Besucher die Möglichkeit, sich wie im Urlaub zu fühlen. Wer seine Ruhe sucht kann sich auf der 12.000 qm großen Liegewiese ein schattiges Plätzchen suchen und dem Minizoo einen Besuch abstatten. Im Imbissbereich werden täglich frische Speisen und Getränke angeboten. http://www.verbgem-unstruttal.de/de/schwimmbad/sch......

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 29.08.16
  • 7
  • 13
Freizeit
15 Bilder

Radtour zum Mittelberg

Der 252 Meter hohe Mittelberg bei Nebra/Wangen ist als der Ort bekannt, an dem im Jahr 1999 zwei Raubgräber einen sensationellen Schatz hoben, bestehend aus der sogenannten Himmelsscheibe, zwei reich verzierten Schwertern, zwei Beilen, einem Meißel und Bruchstücken zweier Armspiralen. Zum Glück für die Allgemeinheit wurde der Raub im Jahr 2002 sichergestellt und ist seitdem im Landesmuseum für Vorgeschichte in Halle (Saale) zu besichtigen. Als ich in den Jahren 2003 und 2004 auf dem Mittelberg...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 01.06.15
  • 2
Gedanken
3 Bilder

Erntedank

Auch dieses Jahr wurde in der Kirche in Nebra, am 05.10.2014, ein Erntegottesdienst gefeiert. Die gespendeten Gaben werden, wie jedes Jahr, im Johanniter Haus Nebra verwertet.

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 12.10.14
  • 4
Freizeit
4 Bilder

Im Ferkeltaxi zum Freyburger Weinfrühling

Am 01.05.2013 gab es eine richtige Ferkelei auf der Unstrutbahn. Gleich 3 Ferkeltaxis von Köstner Schienenbusreisen waren als Sonderfahrt aus Chemnitz im Unstruttal und brachten zahlreiche Besucher zum Freyburger Weinfrühling. Bei den Ferkeltaxis handelt es sich um ehemalige Triebwagen der Deutschen Reichsbahn der Baureihe 771 bzw. 772 (VT 2.09). Sie waren früher viel auf Nebenstrecken im Einsatz. Da so mancher Bauer auch mal sein Ferkel in den Triebwagen transportierte, entstand im Volksmund...

  • Sachsen-Anhalt
  • Laucha an der Unstrut
  • 11.05.13
  • 2
Kultur
13 Bilder

Arche Nebra - Fundort der Himmelsscheibe

Hallo Manfred Ich möchte Deine Ausführungen ein wenig untermauern. Eventuell noch mehr Interesse wecken. Im August 2008 war ich in der Arche, hier sind ein paar Schnappschüsse davon. Eine Fahrt dorthin lohnt sich wirklich.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 14.01.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.