Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

NDR-Funkhaus

Beiträge zum Thema NDR-Funkhaus

Kultur
..noch eine kleine Pause am Maschsee...
12 Bilder

Radtour zum NDR-Funkhaus nach Hannover

Start war um 9.30 Uhr am Spittaplatz und bei schönem Fahrradwetter radelten 17 Teilnehmer über Aligse, Ahlten, Anderten, Tiergarten und Eilenriede nach Hannover. Trinkpausen und eine kurze Rast am Maschsee wurden eingelegt, bevor die Gruppe mit den Rädern auf dem NDR-Parkplatz empfangen wurde. Eine interessante Führung begann und auch auf den Fluren konnte man emsige Mitarbeiter und auch einige bekannte Gesichter des NDR sehen. Nach der Führung radelten fast alle Teilnehmer wieder zurück nach...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 20.07.16
  • 3
Blaulicht
Das Aufnahmestudio, in welchem das Regionalprogramm "Hallo Niedersachsen" produziert wird. | Foto: Franziska Biernath
4 Bilder

Jugendfeuerwehr Gleidingen zu Gast im NDR Landesfunkhaus Niedersachsen

GLEIDINGEN / HANNOVER; Der letzte Ausflug der Gleidinger Jugendfeuerwehr war schon wieder eine Weile her, welches Anlass genug für die Jugendabteilung der Feuerwehr war, am Samstag den 02 Juni das NDR Landesfunkhaus Niedersachsen zu besichtigen. Hier wurden ihnen diverse Einblicke in die Geschichte und die Funktion des Rundfunks sowie des Fernsehens gewährt. Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch gleich in Richtung des großen und kleinen Sendesaals des Funkhauses. Im kleinen Sendesaal hatten...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 11.06.12
Freizeit
Gruppenaufnahme
13 Bilder

Besuch der AWD Arena und das NDR Funkhaus Hannover

Computer-Treff im VVV besucht die AWD Arena und das NDR Funkhaus Hannover! Am 09.06.10 haben wir mit 23 Personen die AWD Arena besucht. Die Führung durch die AWD Arena leitete Daniela Elfert.Es war sehr aufschlußreich und wer das zum Ersten Mal gesehen hat, war von der Größe, Zweckmäßigkeit und Aufgliederung der gesamten Anlage beeindruckt. Uns wurden fast alle Räumlichkeiten der Anlage gezeigt und erklärt, inklusive das Stadion-Spielfeld. Alles war sehr sauber und geordnet. Im Anschluß haben...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 19.06.10
Kultur
von weiten zu sehen
21 Bilder

Besichtigung des NDR-Funkhauses in Hannover

Besichtigung des NDR-Fuinkhauses in Hannover Unsere Sportgruppe aus Hannover machte heute eine Besichtigung des NDR-Funkhauses in Hannover. Die Gästeführerin Frau Schmitz führte uns durch den Sendebetrieb des Fernsehens und des Rundfunks, außerdem konnten wir den kleinen und großen Sendesaal trotz CD-Aufnahmen in Augenschein nehmen. Zum Abschluß konnten wir bei Kaffee und Kuchen die Eindrücke vertiefen.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 23.03.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.