Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nashorn

Beiträge zum Thema Nashorn

Freizeit
12 Bilder

Dortmund

Wieder zu lange im Internet gezappt. Für Detmold, Haltern, Mülheim oder Duisburg ist es zu spät. Also nach Dortmund. Auch hier am Bahnhof ein riesiges Aufgebot der Polizei. 2 Mannschaftswagen am Bahnhof mit laufendem Motor. 1 Mannschaftswagen gegenüber 1 Mannschaftswagen am Fußballmuseum 1 Mannschaftswagen in der Innenstadt 2 Mannschaftswagen an der Kirche und so weiter. Wie ich später erfahre, ist es eine Demonstration gegen die staatlichen Corona-Schutzmaßnahmen. 2.800 Menschen sollen sich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 13.08.20
  • 5
  • 3
Natur
4 Bilder

Nashörner - nicht ganz ungefährlich!

Das Nashorn gilt als  "das wütendste Tier Afrikas". Es verteidigt sein Revier gegen Artgenossen und rammt dabei aus Kurzsichtigkeit auch schon mal Lastwagen). Quelle: https://www.welt.de/wissenschaft/gallery10707436/T... Nashörner leben häufig als Einzelgänger, die aber in Savannen auch in kleinen, matriarchalisch organisierten Herden auftreten können. Bullen sind meistens Einzelgänger und leben territorial. Die einzelnen Tiere bewohnen dabei eng definierte Reviere, die mit Urin und Kot...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 01.05.19
  • 3
  • 11
Natur
4 Bilder

Besuch auf einer Nashorn-Schutzeinrichtung

Ol Pejeta ist das größte Schutzgebiet für Spitzmaulnashörner in Ostafrika und Heimat von den letzten drei verbleibenden nördlichen Breitmaulnashörnern auf der Welt. Im Jahr 2003 wurde Ol Pejeta von Fauna und Flora International und einem Wohltäter gekauft und wird seitdem als Unternehmen im Sinne des Naturschutzes geführt. Mit den schneebedeckten Gipfeln des Mount Kenya als Kulisse ist eine Safari im größten Nashorn-Schutzgebiet so einzigartig wie vielfältig. Hier kann man die Big Five treffen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 25.04.19
  • 7
  • 13
Freizeit
10 Bilder

Mein letzter Besuch im Zoo

Es ist nun schon eine Weile her, dass ich im Zoo Hannover war, aber bei meiner Durchsicht der Urlaubsbilder wars wieder ganz nah. Es war ein wunderschöner Septembertag, Gertraude und Wilhelm mit Frau haben uns begleitet. So sahen wir es nicht nur als Fotosafari an, sondern genossen die Eindrücke und die Gesellschaft. Danke euch Dreien für den schönen Tag, der mir und meinem Mann in guter Erinnerung bleiben wird. Wie ihr seht, ist unser Schwerpunkt die Präriehund, die waren sooooo süß. Eine...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 09.10.15
  • 8
  • 5
Natur
7 Bilder

Vom Aussterben bedrohte Tiere

Nashörner sind akut vom Aussterben bedroht. Über 14 000 € soll ein Kilo Nashorn kosten. Um dies vorzubeugen und die Tiere zu schützen, werden ihnen einfach die Nashörner von Artenschützer abgesägt. Ohne die Hörner sind die Tiere für Wilderer wertlos. Diesen Nashorn habe ich in Augsburger Zoo fotografiert.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 07.09.15
  • 9
  • 16
Freizeit
Kronenkranich...
32 Bilder

Tagesausflug Zoo (Donnerstagsrunde)

Sommerzeit = Ferienzeit. Doch ohne zu Fotografieren, das geht gar nicht. Also trafen wir uns am letzten Donnerstag am Haupteingang des Zoos. Dass natürlich so kurz vor den Ferien viele Schulklassen sowie Kindergärten den gleichen Gedanken hatten, hat mich sehr überrascht. Kurzzeitige Schauer waren zwar angesagt, doch im großen und ganzen hatten wir Glück mit dem Wetter. Ich liebe Nahaufnahmen und manchmal sind sie mir auch geglückt. Schaut sie euch einfach mal an.... Und bitte die Namen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 12.07.15
  • 7
  • 9
Natur
6 Bilder

Wenn ein Nashorn auf eine amouröse Reise geht …

Schon lange wartet der Zoo Hannover auf Nachwuchs bei den Nashörnern. Obwohl Bulle „Kifaru“ seine Damen „Saba“ und „Sany“ liebevoll betreute, blieben diese 2001 bis 2012 kinderlos. Dann wurde 2012 Spitzmaulnashorn-Bulle Madiba aus dem Zoo Magdeburg geholt, aber die Hoffnung auf Nachwuchs wurde wieder nicht belohnt. Und nun wird wohl ein neuer Versuch gestartet. Gestern kam ein gewichtiger Schwertransport mit einer Riesenkiste beim Zoo an. Eine Kiste aus Berlin mit einem Nashorn aus Leipzig, wie...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 18.09.14
  • 2
  • 4

Neueste Bildergalerien zum Thema

Natur

Noch 8 x Safari - dann Ende. Geldmangel

So geht sie zu Ende, die Live SAFARI aus Südafrika. Geldmangel halt. Genießen wir noch die letzten 8 "Game Drives", die uns bleiben: http://SAFARI.ReiseFreak.de Mehr davon: http://www.myheimat.de/dillingen/natur/taeglich-ei...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 20.11.11
  • 1
Natur
74 Bilder

Täglich eine Prise Safari: Das ganz echte wilde Leben am Krügerpark / Südafrika

Wo trifft sich der Safari-Freak 2 x täglich und fährt (virtuell) in einem offenen Landrover durch die südafrikanische Savanne? http://Safari.ReiseFreak.de heißt die einprägsame Adresse, die man sich auch nach gehörigem Genuss von südafrikanischem Amarula-Likör (der mit dem Elefanten) noch einfach merken kann. In der Zwischenzeit musste vom ursprünglichen Betreiber der kostenlosen Internet-Seite eine Zwangspause eingelegt werden, weil sich keine oder wenig Einnahmen realisieren ließen, doch nun...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 01.09.11
  • 7
Freizeit
lustige Gesellen am Wegesrand
28 Bilder

Was für eine Nacht oder Neujahrsgrüße aus dem Zoo

Kurz entschlossen machten wir uns nach dem Mittagessen auf in den verschneiten Zoo nach Augsburg. Trotz Winterwetter war einiges geboten, besonders der neue Märchenweg mit den lustigen Gesellen machte uns riesen Spass bei unserem Rundgang. Gab es doch Märchen zu entdecken von denen wir noch nie gehört hatten, denn diese kamen aus Afrika und handelten von Tieren. Die Nashörner und auch die Elefanten waren wohl noch von der gestrigen Ballerei gestreßt, denn dort gab es mächtige Rangelein und wir...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 01.01.11
  • 16
Freizeit
Das müssen wir aber noch üben......
28 Bilder

Tierisch Menschlich

sind die Bilder vom Ausflug in den Augsburger Zoo. Bei frühlingshaften 18 Grad waren wir zwar nicht allein, hatten aber eine Menge Spass. Ein ganz besonderes Highligth waren die Kattas und sind wohl zu Recht die neuen Stars in Augsburg. Sie posten wie echte Models und waren so gar nicht mehr ängstlich. Da mußte sich der Rest der Augsburger Tierbande schon ganz schön ins Zeug legen um nicht übersehen zu werden.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 14.11.10
  • 13
Freizeit
Breitmaulnashorn | Foto: Flickr-Bild von Mansir Petrie
18 Bilder

Swaziland (Swasiland): Foto-Safari im Mkhaya-Wildreservat

... und weiter geht es mit dem "Erlebnis SüdAfrika und Swaziland (Swasiland)": .... den kompletten Text kann man seit heute, 7.6.2012, als Ebook bei Amazon herunterladen: http://tinyurl.com/swazulu Wer keinen Kindle hat, für den ist auch gesorgt. Das Ebook kann man auf nahezu jeder elektronischen Plattform lesen. Und nein, auf deinem Atari aus den Neunzigern geht's nicht ;-) Gratis Kindle Lese-Apps in deutscher Sprache für PC, iPad, iPhone, Android und Mac http://tinyurl.com/7mfmo9n Einige...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 08.04.10
  • 3
Natur
Chris und Kibibi beim Sonnenbaden - man will ja schliesslich einen guten Eindruck machen ;-)
3 Bilder

Vergesellschaftung der Breitmaulnashörner des Augsburger Zoos

Im Augsburger Zoo werden die letzten Vorbereitungen getroffen, damit die beiden Nashörner „Daniel und Baby“ aus dem Salzburger Zoo endlich das gleiche Vorgehege wie die beiden im letzten Jahr aus Südafrika importierten Nashorn-Mädchen „Chris und Kibibi“ nutzen können. Im Fachjargon werden die vier grauen Riesen „vergesellschaftet“. Dies kann ein längerer Prozess werden, da die vier Tiere den direkten Umgang miteinander noch nicht kennen. Über den Winter haben sie sich zwar im neuen Nashornhaus...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 09.05.09
  • 4
Natur
16 Bilder

sonnenscheinzoo Hannover - am Sambesi

Die bootsrundfahrt auf dem hannoverschen Sambesi gehört einfach zu einem zoobesuch ! Wie oft ist man mit einem der boote schon gefahren ? Und jedesmal entdeckt man etwas neues, seien es die vertäungen an einer der brücken über den fluss, seien es enten, die am boot vorbeistieben, seien es staunende kinderaugen und natürlich flamingos, kormorane, blesshühner, nashorn, antilopen, zebras, giraffen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 02.04.09
  • 7
Freizeit
27 Bilder

Zu Fuß durch Zululand - den Nashörnern auf der Spur

Johannesburg | Kurz nach 7 Uhr morgens hebt die Fokker 27, eine Zwei-Propeller Maschine der Fluggesellschaft COMAIR, von der Startbahn des Flughafens Johannesburg International sanft ab. Ziel meiner Reise ist es, zwei verschiedene Wildreservate im Zululand, Teil der Provinz KwaZulu-Natal, zu erkunden. Kaum haben wir Reiseflughöhe erreicht - immer noch sind Details der unter uns weggleitenden märzgrünen Landschaft gut zu erkennen-beschreibt der Kapitän die Flugroute und gibt das Wetter in...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 27.03.09
  • 35
Freizeit
Auftaktschild am Eingang
33 Bilder

Rhinos ziehen ein im Zoo

Bei strahlendem Sonnenschein wurden heute die Rhinos, die schon seit rund 4 Monaten an verschiedenen Stellen der Augsburger Innenstadt verstreut zur Erheiterung der Bürger und des Stadtbildes beitrugen, von ihren Sponsoren in den Zoo begleitet. Die Rhinos zogen dann vom Nashorngehege aus durch den Zoo und nahmen ihre Plätze für die nächsten Monate ein. Die echten Nashörner sind auch schon da, müssen aber noch weitere 57 Tage in Quarantäne versteckt bleiben, bis man sie kennenlernen kann....

  • Bayern
  • Augsburg
  • 06.09.08
  • 7
Natur
von Bündnis 90 "Die Grünen"
26 Bilder

Rhino-Parade in Augsburg

Um die neuen Breitmaulnashörner für den Augsburger Zoo zu finanzieren, haben sich bereits 35 Rhino-Paten gefunden. Die bunten Nashörner, die bis September in der Innenstadt verteilt stehen werden, stellten sich heute auf dem Rathausplatz vor.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 31.05.08
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.