Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nachtflug

Beiträge zum Thema Nachtflug

Politik
2 Bilder

Nachtflugverbot - Jetzt unterschreiben

Diese Unterschriftenaktion steht natürlich nicht in den Schlagzeilen. Stell dir vor, alle Fluglärmgequälten wüssten davon... Jetzt unterschreiben und weiter teilen: https://weact.campact.de/petitions/menschen-mussen... Menschen müssen schlafen! Nachtfluglärm macht krank! Die BON-HA ist eine Bürgerinitiative von Anwohnern aller umliegenden Gemeinden des Flughafens Hannover (HAJ). Wir kämpfen für ein Nachtflugverbot.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 06.03.22
  • 1
Politik

Nachtflugverbot - weil Fluglärm krank macht... Die Antwort aus dem Ministerium

„Eine Betriebsbeschränkung stellt einen Eingriff in die Gewerbefreiheit der Flughafengesellschaft dar und ist daher nur möglich, soweit hierfür eine geschriebene Rechtsgrundlage vorliegt und der Eingriff insbesondere verhältnismäßig ist.“ Die Antwort aus dem Ministerium vom 18.05.20 auf den offenen Brief kann man zusammenfassend auf die Kurzformel „Gewerbefreiheit vor Gesundheit“ bringen, aber, und so steht es im letzten Satz: „Nichtsdestotrotz kann ich die für Sie und die übrigen Anwohnerinnen...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 26.05.20
  • 1
  • 1
Politik
2 Bilder

Nachtflugverbot - weil Fluglärm krank macht, besonders in der Nacht!

Am 05.05.2020 hatte ich einen offenen Brief an das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Herrn Althusmann, sowie HAZ und Umschau per Email geschrieben. Ich will meinen Schlaf nicht wieder aufgeben müssen! Hier ein Auzug: Seit dem Covid-19 Shutdown herrscht hier relativ viel Ruhe am Himmel - ich habe langsam wieder gelernt zu schlafen, und nach einigen Wochen stark verminderten Fluglärms kommt auch meine Gesundheit langsam zurück. Durch diesen unausweichlichen Shutdown...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 18.05.20
  • 5
  • 4
Politik
Nächtliche Überflüge der DFLD-Messstation Isernhagen-Kirchhorst
2 Bilder

Auch 2017 zu viele laute nächtliche Überflüge!

Jahresbilanz der DFLD-Messstelle Kirchhorst Die Kirchhorster Fluglärminitiative legt ihre Jahres-Bilanz der nächtlichen Überflüge vor (Bild1). Im Jahresschnitt überschritten monatlich 287 Flüge den Lärmgrenzwert von 68 dB (NAT). Damit blieben die Nachtflugzahlen auf dem Niveau der letzten beiden Jahre, die jeweils eine Steigerung von 70% gegenüber 2014 beinhalteten. Herausragend sind die 6 verkehrsreichsten Monate, die auch im Fluglärmgesetz eine Rolle spielen: Von Mai bis Oktober gab es...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 04.01.18
  • 5
  • 2
Politik
Nachts über Kirchhorst
4 Bilder

Nachtflüge in Kirchhorst: Ministerium nimmt Stellung

Auch im August weiterhin hohe Nachtflugbelastung Auf Veröffentlichungen über die Nachtflugsituation in Kirchhorst im Juli hat das zuständige nieders. Wirtschaftsministerium jetzt reagiert. Zum einen verweist der Ministeriumssprecher auf das Fluglärmgesetz, nachdem bei bestehenden Flughäfen einer höherer Grenzwert für den Nachtschutz erlaubt ist. Dieses wir vom Sprecher der Kirchhorster Fluglärminitiative heftig kritisiert: „Der Gesetzgeber mutet den Anliegern bestehender Flughäfen damit mehr...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 08.09.14
  • 9
  • 1
Politik
Tabelle der nächtlichen Überflüge mit Lärmspitzenwert
3 Bilder

Sind 3 Stunden ungestörte Nachtruhe genug?

Die Kirchhorster Fluglärm-Mess-Station des DFLD registriert besonders im Mai einen starken Anstieg der nächtlichen Überflüge. Waren es im ersten Quartal 2014 im Mittel „nur“ 1,9 bis 4,5 Überflüge mit Spitzennächten 7 bis 9, so hielt sich auch der April mit dem Mittelwert von 3,8 und Spitzennächten wie vor in den Rahmen. Aber der Mai bricht jetzt alle Rekorde: Bereits jetzt wurde ein Mittelwert von 8,9 erreicht und in den auf einander folgenden Nächte vom 12. bis 18.Mai gab es keine Nacht unter...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 21.05.14
  • 3
Sport
42 Bilder

,,THE FLYING BULLS" & ,,RED BULL BLANIX TEAM" (AIR MEET 2012)

Am Samstag Abend eröffneten das Team Blanix die Nachtflugshow mit einer unvergesslichen und beeindruckenden Spiegelflug. Die Hohe Schule im Segelkunstflug auf höchsten Niveau im wahrsten Sinne des Wortes. Bevor mein Aku leer war konnte ich von dieser herrlichen Nachtflugshow (die ersten vier Bilder) das durch Rauch und Licht an den Flügelspitzen auf mystischer Musik ,,The Lonely Sheperd" vorgeführt wurde machen. Eins kann ich Euch sagen das war ein Gänsehautfeeling! Am Sonntag wollte ich...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 23.08.12
  • 2
Freizeit
14 Bilder

Unbekannte Flugobjekte!!!

Heute Abend saß ich auf dem Balkon und sah in den sternenklaren Himmel hinauf. Als ich einige Gläser getrunken hatte sah ich aus der Ferne mehrere Lichter aufflackern und immer näher kommen. Ich traute meine Augen kaum, dachte ich muss mal wieder die Marke wechseln. Sofort sprang ich ins Wohnzimmer und holte meine Kamera, um festzuhalten was ich da erlebte. Nicht daß ich das träumte! Die Lichter kreisten um meinen Balkon und blinzelten mich an. Ich blitzte mit der Kamera zurück, das brachte sie...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 20.08.12
  • 9
Politik
Quelle: BI-Anflug mit Ruhe
2 Bilder

Plan zu geänderten Anflugrouten

Auf der Veranstaltung in der Kultur- und Sporthalle Martinsee waren über 1.000 Personen anwesend. Es wird lauter in der Region. Die Stadtparlamente haben kürzlich Resolutionen gegen das geplante Anflugverfahren verabschiedet. Jahrelang herrschte Schweigen im Wald, als andere Kommunen stärker betroffen waren. Außer Bürgermeister Jakoby und Landrat Quilling schwiegen die Bürgermeister der Region. Warum wurde die Landesregierung nicht aufgefordert, ihre Klage gegen das Nachtflugverbot aufzugeben?...

  • Hessen
  • Obertshausen
  • 16.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.