Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Murmeltiertag

Beiträge zum Thema Murmeltiertag

Natur
16:01 Uhr am 06.02.2016
5 Bilder

Frühling in Sicht?

Als ich heute Nachmittag unterwegs war, habe ich mehrfach das Himmelszelt abgesucht, weil ich glaubte, bekannte Geräusche gehört zu haben. Aber war wohl eine Täuschung! Doch zu Hause im Garten kam dann die Bestätigung: Sie kommen zurück, der Frühling wird "eingeläutet". Kraniche fliegen von Südwest nach Nordost. Wenn man dann noch den Lichtmess-/Murmeltiertag, 02.02. einbezieht >https://de.wikipedia.org/wiki/Groundhog_Day< (schlechtes Wetter, seinen Schatten nicht gesehen), kann ja eigentlich...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 06.02.16
  • 2
Natur

Murmeltiertag am 02.02.

Murmeltiertag am 02.02. 20150201 (c) Obermaier Brigitte Aufgewacht. Der Frühling ist da. Ruft das Murmeltier. Der Winterschlaf. Ist vorbei, der Schnee nicht hier. Frühlingswetter ist angesagt. Waldmurmeltiere sehen. Aus dem Bau gelockt. Das Wetter verstehen. Die Sonne scheint. Der Schatten sich zeigt. Dabei hilft dem Murmeltier die Sonne. Bleibt es winterlich kalt. Hat das Murmeltier keinen Schatten. Kommt der Frühling bald. Der Wetterbericht in den Bergen. In USA und Kanada. Bei uns liegt noch...

  • Bayern
  • München
  • 02.02.15
  • 3
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.