Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Moorfest

Beiträge zum Thema Moorfest

Kultur
21 Bilder

Das Moorfest in Isernhagen OT Altwarmbüchen am 28.08.2010

Auch in diesem Jahr fand in Altwarmbüchen wieder das Moorfest statt. Zu diesem spätsommerlichen Vergnügen wurde für alle Altersschichtungen etwas geboten. So waren für die Kleinen eine Hüpfburg und andere Spielgeräte vorhanden. Besonders zu erwähnen wäre der Schminkstand,er wurde auch reichlich genutzt, denn man begenete vielen in allen Farben geschminkte Gesichter. Als besondere Atraktion ist noch das aus einem Container verwandelte Tauchbecken zu erwähnen. Hier hatte die Tauchgruppe...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 29.08.10
  • 4
Politik
Schnappschuss von Heidrun Lemke

Begegnung auf dem Moorfest

Caren Marcks (SPD-MdB) hilft dem Grünen Siegfried Lemke beim Befestigen seines persönlichen Demo-Werbeplakates. Er warb für die Busfahrt zur Anti-Atom-Demo in Berlin am nächsten Samstag: http://www.myheimat.de/isernhagen/?page=search.php... Treffpunkt war der Ortsratsstand auf dem Moorfest (www.moorfest.de) in Altwarmbüchen. Im Gespräch kam heraus, dass sie leider bei der Demo nicht dabei sein kann, weil sie im Wahlkreis unterwegs ist. Kommentar: Engegengesetzte örtliche Ziele am 05.09.09-...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 30.08.09
Freizeit
Sehen die Damen nicht toll aus
16 Bilder

Moorfest in Altwarmbüchen 2009

Sonnabend,den 29.8.09 fand, wie in den vergangenen Jahren, das Moorfest statt. Im Einkauszentrum(Bothfelderstr.)waren viele Stände aufgebaut. Für die Kinder gab es reichlich Gelegenheit zum spielen, aber auch um Ihre Geschicklichkeit zu testen. Ein Höhepunkt war., ein großes Becken, wo Kinder aber auch Erwachsene unter Aufsicht tauchen konnten. Es kamen auch Fahrräder unter den Hammer, da war der Andrang riesig. Kinder konnten sich mit dem Sparkassen Frosch fotografieren lassen. Für das...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 29.08.09
Freizeit
Großeltern mit Enkel auf dem Moorfest
3 Bilder

Asbest-Protest auf Moorfest

Das Altwarmbüchener Moorfest nutzten auch 5 BürgerInnen aus Isernhagen, um gegen die Asbestverlagerungspläne der Region zu protestieren. In T-Shirts mit der Aufschrift "Kein Geschäft mit Asbest" (s. Bilder) wollten sie auf die geplanten Transporte und Einlagerung auf der benachbarten Deponie aufmerksam machen. Nach den Planunterlagen geht es um 170.000 Tonnen asbesthaltiges Material, dass 6 Monate lang mit 65 LKWs pro Tag über die "Todesstrecke A2" (NP vom 02.09.09) von Luthe herrangebracht...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 03.09.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.