Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Metapher

Beiträge zum Thema Metapher

Gedanken
Copyright: Werner Jung Bad Ems- Lissabon- Graffiti

Warum Männer Flügel brauchen

"Männer sind ja wohl das Primitivste, Dümmste und Mieseste, was rumläuft..." (aus Loriots Filmkomödie Ödipussi- Therapiesitzung)

  • Rheinland-Pfalz
  • Bad Ems
  • 19.06.14
  • 1
  • 1
Gedanken
Copyright: Elfi Jung, Bad Ems-   Werner in Teneriffa

Warum Philosophen Analytiker sind

"Alle sind Irre; aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht, wird Philosoph genannt" (?) Ambrose Pierce (Amerikanischer Schriftsteller und Journalist)

  • Rheinland-Pfalz
  • Bad Ems
  • 28.07.13
  • 20
Freizeit

Ian Somerhalder gesteht: Ja, ich bin verheiratet

Ian Somerhalder gehört seit seiner Trennung von „Vampire Diaries“-Kollegin Nina Dobrev wohl zu einem der begehrtesten Junggesellen Hollywoods. Der Schauspieler, der vor der TV-Kamera den bissigen und sarkastischen Vampir Damon mimt, hat das Herz seiner weiblichen Fans im Sturm erobert. Doch es ist keine Frau, die an seiner Seite weilt. Nein, der charismatische Schauspieler gestand, dass er sowieso verheiratet ist – in seine Kollegen. Wenn er wollte, könnte Ian Somerhalder womöglich jede Frau...

  • News
  • 11.07.13
Kultur
Gemälde: Bärbel Stephan

Bewust - sein.

Eines Tages sagte ein kleiner Junge zu seinem Vater: " Du hast mir so viel von Gott erzählt, nun will ich ihn endlich mal sehen." Der Vater überlegte eine Weile, wie er seinem Sohn begreiflich machen wollte, daß Gott alles in allem und dennoch für unsere Augen unsichtbar ist. Da fiel ihm eine alte Fabel ein und er begann: "Die Fische unterhielten sich Tages über das Leben. Plötzlich warf einer ein: 'Ich habe gehört unser ganzes Leben soll vom Wasser abhängen.' Die anderen Fische waren...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 16.10.11
  • 23
Ratgeber
The Bloodhound Gang - Wissen, was gesungen wird | Foto: Craig M. Groshek / Wikipedia

Wissen, was drin steckt - Musiktexte übersetzen

Die deutsche Nation wurde durch den überwältigenden Sieg unserer "Geilen Axt" Lena M-L in einen wahren Freudentaumel versetzt, der kurzzeitig durch Köhlers Rücktritt gestört wurde. Aber ebenso wenig, wie die wahren Gründe für Köhlers Rückzug aus Amt und Würden definitiv klar ist, dürfte sich dem Großteil der Zuhörer in Deutschland der textliche Inhalt mancher überwiegend in englischer Sprache vorgetragenen Musikstücke erschließen. Was Lena M-L beim ESC den Nationen im Popsong "Satellite" zu...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 18.06.10
  • 16
Gedanken
Zwei Lilien

Ansichten eines Gärtners II

Ich mag die Anschauung gelten lassen, dass jeder Mensch einmalig, vielgestaltig und groß wie eine Galaxie oder Sonne im Universum sei; so verschieden jedoch, wie Menschen sind, so gibt es doch etwas, das uns verbindet: das ist das Licht in uns, das uns erst zum Menschsein erhebt. Ein metaphorischer Aphorismus wie der folgende ist nicht als Theorie konzipiert, die "letzte Antworten auf die Fragen des Lebens" aussprechen könnte; eher könnte man ihn mit einem Märchen vergleichen, einem Märchen für...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 11.08.07
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.