Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mauswiesel

Beiträge zum Thema Mauswiesel

Natur
4 Bilder

Hermelin, Mauswiesel
Heute hatte ich einen kleinen, weißen Räuber vor der Kamera

Heute konnte ich mal nach langer Zeit ein Hermelin fotografieren. Um diese Jahreszeit trug es noch sein weißes Winterkleid und war dadurch sehr gut zu sehen. Aber immer wenn ich es fokussiert hatte, war es wieder verschwunden. Aber bei ein paar Fotos war ich eben etwas schneller. Für mich war es wieder einmal eine sehr schöne und seltene Beobachtung.

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 10.03.23
  • 4
  • 7
Natur
Nahaufnahme
29 Bilder

Gestern konnte ich einem lustigen Kerlchen beim spielen zu sehen

Gestern traf ich an einem Naturschutzgebiet, auf einen Hermelin, oder auch großes Mauswiesel genannt. Es jagte in einer Überquerungssperre für Rinder, nach Mäusen und lief wie verrückt hin und her. Dabei sprang es des Öfteren in die Luft um dann wieder blitzschnell zu verschwinden. Dann kam es wieder heraus und rannte einen Pfosten hoch, ließ sich dann fallen um gleich wieder den nächsten Pfosten hoch zu rennen. Das ging alles sehr schnell, sodass ich kaum mit der Kamera hinterher kam. Gerade...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 11.08.19
  • 11
Natur
Es hat mich wohl entdeckt
25 Bilder

Seltene Begegnung mit einem flinken Räuber

Seit langem habe ich schon kein Hermelin fotografieren können. Aber heute ist mir ein Vertreter dieser Gattung vor die "Flinte" gelaufen und ich konnte einige Fotos von dem flinken Gesellen machen. Eigentlich wollte ich mir an einem Feldweg ein paar reife Birnen vom Baum schütteln, bevor sie Wespen und Hornissen entgültig verspeist haben. Da sah ich plötzlich das Wiesel im Gras hüpfen. Ohne Rast und Ruh, sauste es mal hier hin, mal da hin. Und so konnte ich, wenn auch aus großer Distanz, ein...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 13.10.18
  • 4
  • 9
Natur
Männchen machen
18 Bilder

Sehr gute Zusammenarbeit mit einem kleinen Räuber

Nachdem ich gestern einige Fotos von einem Hermelin im Winterkleid gemacht hatte, bin ich heute wieder auf gut Glück in diese Gegend gefahren. Ich hatte eigentlich wenig Hoffnung, diesen kleinen Räuber nochmal dort anzufinden. Aber ich hatte mich nicht geirrt, denn er war wieder da. Allerdings waren heute die Wetterbedingungen im Gegensatz zu gestern bedeutend besser und der Hauptdarsteller spielte auch gut mit. Ich ging vorsichtig auf den kleinen Räuber zu, was bei diesem quirligen Tierchen...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 02.03.15
  • 6
  • 11
Natur
Ganz schön schmutzig
18 Bilder

Begegnung mit einem Mauswiesel

Heute war ich in der näheren Feldgemarkung unterwegs, um bei schönem Wetter ,ein paar Fotos zu machen. Eigentlich wollte ich Raubvögel fotografieren und ich hatte auch schon ein paar mal Erfolg, an diesem Vormittag. In einiger Entfernung sah ich einen Turmfalken in einer Kiefer sitzen.So schön in der Morgensonne ,wäre er ein schönes Motiv. Also hieß es langsam anschleichen, aber gerade als ich das Foto machen wollte, empfahl er sich und ließ mich mit langem Gesicht stehen. War wohl nix, dachte...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 01.10.14
  • 4
  • 10
Natur
sein Jagrfevier unter der Terasse, da gab es viele Mäuse
6 Bilder

zu viele Mäus, die Natur hat reagiert

Hallo, im letzten Jahr gab es zu viele Mäuse. Die Natur reagiert mit Raubtieren. Das 2. mal hatte ich dieses scheue Raubtier gesehen. Es ist der Mauswiesel. Ziemlich klein und auch gefährdet, da er bei größeren Räuber auf der Speisekarte steht. Die Mäuse kann er aufgrund seiner Größe bestens jagen. Er kann in die Mausbaue laufen und sich seine Beute direkt in ihrer Wohnung holen. Die Population von solchen Tieren steigt immer automatisch wenn es viel Nahrung gibt, in diesem Fall viele Mäuse....

  • Sachsen-Anhalt
  • Laucha an der Unstrut
  • 28.08.13
  • 8
Natur
Die Sonne stand tief über dem Erzgebirge.
15 Bilder

Unglaublich

Man will es gar nicht wahrhaben, dass wir schon den 22.11. schreiben: strahlender Sonnenschein, stahlblauer Himmel, knapp 10 Grad plus und sogar grüne Wiesen und Felder, statt Schnee und Frost. Dies unglaubliche Wetter nutzend war ich heute Nachmittag wieder mal mehr als zwei Stunden rund um den Pöhlberg unterwegs. Zunächst zog ich mir bei dieser kleinen Wanderung ganz genüsslich die Landschaft rein. Dann aber hielt ich inne, da ich etwas kleines weißes unter einer Baumgruppe entdeckt hatte....

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 22.11.11
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.