Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Massimo Ziegler

Beiträge zum Thema Massimo Ziegler

Sport
11 Bilder

MC Aichach`s Jahresrückblick 2017

Der MC Aichach kann in 2017 auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück blicken. Deren Krönung war in jedem Fall am 22. Oktober der Gewinn der Mannschaftsmeisterschaft im Schwabenpokal. Das Team freute sich über einen tollen Mannschaftspokal und endlich den Wanderpokal - nach einem Jahr Abstinenz - wieder nach Aichach zu holen. In der Gesamtwertung haben Leon Ehleider und Massimo Ziegler in der jeweiligen Altersklasse den Schwabenpokal gewonnen. Bereits im Juli belegten fünf Fahrer des MC Aichach...

  • Bayern
  • Aichach
  • 26.10.17
Sport
Schwabenmannschaftsmeister 2017 - MC Aichach e.V.
3 Bilder

Ehleider und Ziegler holen Gesamtsieg in Schwaben – Mannschaftstitel geht auch nach Aichach

Zur Gesamtsiegerehrung lud dieses Jahr als Rundenleitung 2017 das Racing Team Königsbrunn ein. Von Klasse K1 bis K6 wurden alle Fahrer geehrt, die an mindestens 5 Rennen im Schwabenpokal teilgenommen hatten.   Drei Fahrer des MC Aichach hatten besonderen Grund zur Freude: zum dritten Mal in Folge wurde Leon Ehleider (K2) Schwabenmeister. Sein Teamkollege Massimo Ziegler (K3) konnte den Titel schon das 6. Mal in Folge für sich verbuchen. Adrian Limmer (K1) stieg als Zweitbester Schwabens auf das...

  • Bayern
  • Aichach
  • 23.10.17
Sport

MC Aichach`s Massimo Ziegler gehört in seiner Altersklasse zu den besten Kartslalomfahrern Deutschlands

MC Aichach`s Massimo Ziegler gehört in seiner Altersklasse zu den besten Kartslalomfahrern Deutschlands. So war es nicht verwunderlich, das er beim Bundesendlauf in Kuppenheim (Südbaden) einen hervorragenden 12. Platz belegte. In jeder Altersklasse hatten sich in den bundesweit 17 ADAC-Regionalverbänden die jeweils drei schnellsten Fahrer für das Finale in Südbaden qualifiziert. Durch den Gewinn der Südbayerischen Meisterschaft war Massimo Ziegler startberechtigt. Zuvor hatte sich Massimo mit...

  • Bayern
  • Aichach
  • 22.10.17
Sport
3 Bilder

MC Aichach reist ins Allgäu zum letzten Schwabenpokallauf 2017

Der AMC Memmingen richtete als Veranstalter den 9. und damit letzten Schwabenpokallauf in dieser Saison aus. Für viele Vereine war die Rennsaison schon beendet, daher konnte sich die Memminger Rennleitung über etliche Gaststarter aus den umliegenden Regionen freuen. Technische und organisatorische Probleme verzögerten den Start des Renntages, daher konnten sich die 7 K1-Fahrer des MC Aichach erst mit einer Stunde Verzögerung den Anforderungen des Parcours stellen. Die 3 neuen Fahrer der...

  • Bayern
  • Aichach
  • 27.09.17
Sport
3 Bilder

Helmut-Thiem-Pokal 2017

Die interne Meisterschaft des MC Aichach „Helmut-Thiem-Pokal“, benannt nach dem Gründer der Aichacher Kartabteilung, wurde wie üblich am Vortag des Heimrennens ausgetragen. Dieses Jahr wurde der Wanderpokal von Anneliese Thiem, der Frau des mittlerweile Verstorbenen, überreicht. Die Siegerehrung wurde ebenfalls vom Vorsitzenden des MC Heinz Mannweiler, Jugendleiter Norman Stolz und dem Sportreferenten der Stadt Aichach, Raimund Aigner, vorgenommen. Vor Beginn der Meisterschaft musste jedoch...

  • Bayern
  • Aichach
  • 21.09.17
Sport

MC Aichach ist fünftbeste Mannschaft Südbayerns

Am 30.07.2017 richtete der MSC Schrobenhausen die Meisterschaft der 25 besten südbayerischen Kart-Vereine im Kart-Slalom aus. Auf dem Gelände der Bauer AG traten von Klasse 1 bis 6 insgesamt 115 Fahrer gegeneinander an. Der MC Aichach hatte sich im Vorfeld durch die guten Einzelergebnisse der Fahrer in den jeweiligen Klassen qualifiziert. In der K1 startete Adrian Limmer für den MC. Er konnte die Geschwindigkeit der anderen K1-Fahrer nicht ganz mithalten und hatte einen Pylonenfehler. Am Ende...

  • Bayern
  • Aichach
  • 03.08.17
Sport
2 Bilder

Südbayerischer Meister kommt aus Aichach

Massimo Ziegler wird südbayerischer Meister, Leon Ehleider in der Top Ten   Die Südbayerische Meisterschaft im Jugend-Kartslalom wurde heuer in Bad Aibling ausgetragen. Von den insgesamt 493 Aktiven aus ganz Südbayern waren am Ende nur 140 Fahrer, die sich auf sechs Altersklassen aufteilten, und nach fünf Qualifikationsläufen unter den Besten waren, startberechtigt. Vom MC Aichach schafften es Leon Ehleider und Massimo Ziegler sich für dieses Top-Event zu qualifizieren. Nach der...

  • Bayern
  • Aichach
  • 24.07.17
Sport
3 Bilder

4 Podestplätze für den MC Aichach beim 7. Schwabenpokallauf in Mering

Das letzte Schwabenpokalturnier vor der Sommerpause veranstaltete der Motorsportclub Mering am vergangenen Sonntag. 20 Fahrer des MC Aichach traten in den Klassen 1-5 an. Die 3 Fahrer der K1 konnten mit der Konkurrenz super mithalten. 2 Podestplätze aus dieser Klasse stellten die Paarstädter aus Aichach. Adrian Limmer und Stefan Habek belegten die Plätze 2 und 3. Michael Lippl wurde 6. von den 11 Startern in dieser Klasse. Auch Leon Ehleider zeigte wieder sein Können. Fehlerfrei fuhr er...

  • Bayern
  • Aichach
  • 18.07.17
Sport

Zwei Aichacher fahren zum Endlauf nach Bad Aibling

Durch ihre konstanten Leistungen in den südbayerischen Vorläufen haben sich Leon Ehleider und Massimo Ziegler zum Endlauf am 22./23.7.2017 in Bad Aibling qualifiziert. Für Leon geht es zum ersten Mal zu einem südbayerischen Endlauf, Massimo hingegen nimmt schon zum 5. Mal in Folge teil. Um zum Endlauf der südbayerischen Meisterschaft zu gelangen, setzten sich die 2 MCler in den 5 Wertungsläufen gegen die Konkurrenz aus Südbayern-West durch. "Mannschaft des MC Aichach auch qualifiziert" Den...

  • Bayern
  • Aichach
  • 11.07.17
Sport
2 Bilder

Letzter Qualifikationslauf zur Südbayerischen Kartslalommeisterschaft vor traumhafter Bergkulisse

Den 5. und somit für diese Kart-Saison letzten Qualifikationslauf zur Südbayerischen Meisterschaft im Kartslalom richtete am Sonntag die MSG Sonthofen aus. Die Starter wurden von einem anspruchsvollem Parcours in einer schönen Bergkulisse erwartet. Der Veranstalter hatte alles vorbildlich organisiert. Die 21 Fahrer der K1 mussten ihr Können auf noch recht nassem Untergrund zeigen. Adrian Limmer vertrat den MC Aichach. Im zweiten Wertungslauf unterlief ihm leider ein Torfehler, der ihn einige...

  • Bayern
  • Aichach
  • 10.07.17
Sport
4 Bilder

Von der Firmung auf´s Podest

Den 6. Schwabenpokallauf veranstaltete der MSC Kaufbeuren und wieder meinte es der Wettergott nicht gut mit den Fahrern der K1. Die 10 Starter kämpften wie schon eine Woche zuvor mit dem nassen Untergrund. Wenigstens hatte der Veranstalter dieses Mal gleich vernünftige Regenreifen montiert. Adrian Limmer konnte trotz einem Torfehler dank seiner zügigen Zeiten das Podest der K1 als Drittplatzierter besteigen. Ihm folgte Hanna Weiher auf Rang 4. In der Klasse 2 erreichte Timo Bellenbaum sein...

  • Bayern
  • Aichach
  • 02.07.17
Sport
3 Bilder

MC Aichach Fahrer am vergangenen Sonntag zu Gast beim Racing Team Königsbrunn

Das Wetter machte den Fahrern der K1 schwer zu schaffen. Unter teilweise kräftigem Regen traten 23 Fahrer an. Kein Fahrer der Klasse 1 blieb fehlerfrei, aber dank schneller Zeiten konnte sich Adrian Limmer über einen unter diesen erschwerten Bedingungen hart erarbeiteten 4. Platz freuen. Michael Lippl wurde 9., Stefan Habek 14., Philipp Friedl 15., Hannah Weiher 20.. Nach technischen Problemen wurden die Karts getauscht und die Klasse 2 anschließend neu gestartet. Elias Schwarzmaier fuhr sehr...

  • Bayern
  • Aichach
  • 27.06.17
Sport
3 Bilder

Aichacher erfolgreich bei Südbayerischem Lauf in Lindau

6 Fahrer des MC Aichach zeigten beim Lindauer AC ihr Können. Auch für die Mannschaftswertung war eine gute Leistung wieder erforderlich. Auf die Aichacher in der Klasse K2 wartete sehr große Konkurrenz. In ihrer Altersklasse traten insgesamt 37 Starter an. Die beiden Fahrer des MC blieben fehlerfrei und konnten gut mithalten. So fuhr Elias Schwarzmeier auf den 12. und Leon Ehleider auf einen tollen 6. Platz. Die K3 war mit 26 Fahrern ebenfalls gut besucht, doch davon ließen sich auch die hier...

  • Bayern
  • Aichach
  • 28.05.17
Sport
4 Bilder

Gleich 3 Aichacher fahren aufs Podest

Am Vatertag traten 23 Fahrer des MC Aichach in Schwabmünchen bei Scuderia Lechfeld zum 4. Schwabenpokallauf an. Für die Aichacher verlief der Start in der Klasse K1 schon optimal. Stefan Habek musste sich nur zwei Gaststartern geschlagen geben und konnte als Drittplatzierter viele Punkte für sich und die Mannschaft des MC Aichach mit nach Hause nehmen. Adrian Limmer fuhr ungewohnt verhalten, konnte sich aber trotzdem auf Rang 6 platzieren. Philipp Friedl blieb nicht fehlerfrei, wurde dank eines...

  • Bayern
  • Aichach
  • 26.05.17
Sport

2. Südbayerischer Lauf / 1. Schwabenpokallauf beim MSC Marktoberdorf

Der MSC Marktoberdorf veranstaltete am 14.05.2017 den 1. Schwabenpokallauf, der zugleich den 2. Südbayerischen Kartslalomlauf darstellte. Hierfür fand sich ein großes Starterfeld von über 150 Teilnehmern ein. In der Klasse K1 starteten für den MC Aichach 3 Fahrer. Adrian Limmer konnte sich trotz Pylonenfehler über einen tollen 7. Platz freuen, Phillipp Friedl wurde 12. und Michael Lippl 20. von 23 Startern. Die Klasse K2 war mit 46 Startern sehr gut besucht, hiervon kamen 4 Fahrer aus Aichach....

  • Bayern
  • Aichach
  • 16.05.17
Sport
6 Bilder

Ehleider und de la Vigne siegen in Günzburg

4 Mc´ler gingen beim RC Günzburg an den Start. Nach dem ersten Wertungslauf in der Klasse K2, in der Elias Schwarzmeier und Leon Ehleider antraten, entschieden sich die Verantwortlichen, von Regen- auf Trockenreifen (Slicks) zu wechseln. Was sich leider als falsche Entscheidung herausstellte: Der kurz darauf einsetzende Regen würfelte so das komplette Starterfeld am Ende durcheinander. Elias, der leider im 1. Wertungslauf eine Pylone umwarf, wurde 6.. Ein Podestplatz wäre ohne die 2...

  • Bayern
  • Aichach
  • 08.05.17
Sport
2 Bilder

Ehleider und Ziegler beim Südbayerischen Meisterschaftslauf erfolgreich

Der Auftakt zur diesjährigen Südbayersichen Meisterschaft im Jugend Kartslalom fand beim MSC Obergünzburg statt und dieser hatte sich für den 1. Lauf gleich einen anspruchsvollen Parcours ausgedacht. Er erforderte beides, volle Konzentration und dennoch schnelle Fahrweise! In der Klasse K2 mit 37 Startern traten für den MC Aichach Leon Ehleider und Elias Schwarzmeier an. Leon, der in den letzten zwei Kartslalomläufen noch nicht ganz seine gewohnte Form erreichte, platzierte sich nach zwei...

  • Bayern
  • Aichach
  • 30.04.17
Sport

MC Kartfahrer Massimo Ziegler holt Platz 3

4 Fahrer des MC Aichach traten an diesem Sonntag als Gaststarter zum 2. Lauf der Allgäu Runde beim MSC Al-Corsa in Ulm an. In der Klasse K2 (10-11-Jährige) starteten Elias Schwarzmaier und Leon Ehleider für den MC Aichach. Elias wurde leider nach 2 Pylonenfehlern 22.. Leon hatte Pech und beendete mit mehreren Fehlern den Lauf als 30. von 34 Teilnehmern. Für Massimo Ziegler hingegen in der Klasse K3 (12-13-Jährige) lief es wiederum super. Nach 2 schnellen und fehlerfreien Läufen durfte er als...

  • Bayern
  • Aichach
  • 23.04.17
Sport

MC´ler auch in der Oberlandrunde und IN-Cup am Start

Vier Aichacher traten am vergangenen Sonntag den 9.4.2017 im Nachbarlandkreis beim Motorsportclub Olching zum Lauf der Oberlandrunde und des IN-Cups an. In der Klasse K2 starteten Leon Ehleider und Elias Schwarzmaier für den MC Aichach. Insgesamt gingen in dieser Klasse 26 Fahrer an den Start. Elias landete nach zwei unglücklichen Pylonenfehlern auf dem 15. Platz, Leon Ehleider fuhr hier fehlerfrei und recht zügig. Er landete schließlich auf dem 7. Platz. Die beiden Fahrer des MC Aichach in der...

  • Bayern
  • Aichach
  • 10.04.17
Sport
2 Bilder

Aichacher Duo sichert sich die ersten Podestplätze in 2017

Am Sonntag den 12.3.2017 nutzten viele das schöne Wetter für einen Ausflug in den Süden Bayerns. Auch zwei Aichacher Kartfahrer zog es in den Süden, besser gesagt nach Lindau. Doch während alle anderen Ausflügler das traumhafte Panorama und den Sonnenschein genossen, gingen diese Beiden in einer Tiefgarage ihrem liebsten Hobby nach: mit Geschwindigkeit und Augenmaß Pokale erfahren. Der Lindauer AC veranstaltete hier zum elften Mal den „Lindaupark-Cup“, welcher zwar nicht zu einer offiziellen...

  • Bayern
  • Aichach
  • 14.03.17
Sport
Sieger K2 Leon Ehleider
4 Bilder

Aichachs Schwabenpokalfahrer im Jugenkartslalom zu Gast in Kaufbeuren

Am Samstag, 5.11.2016, lud der MSC Kaufbeuren - als diesjährige Rundenleitung - zur Siegerehrung des Schwabenpokals 2016. So fanden sich die beteiligten Vereine, unter ihnen der MC Aichach mit einer großen Abordnung, ein, um die gewerteten Fahrer zu feiern. Mindestens fünf Läufe in der Schwabenrunde mussten in diesem Jahr gefahren werden, um im Endklassement gewertet werden zu können. Der Saal war gut besucht und nach einer kurzen Begrüßung erfolgte die Vergabe der ersehnten Pokale. Drei...

  • Bayern
  • Aichach
  • 06.11.16
Sport
5 Bilder

Turnierwochenende beim MC-Aichach! Kartfahrer kämpfen um den internen Helmut Thiem Pokal und dominieren den 9. Lauf zum Schwabenpokal

Unter traumhaften Wetter und sonstigen Bedingungen startete der MC Aichach Ende September sein diesjähriges Turnierwochenende im Slalomkart. Anlässlich des Helmut Thiem Pokals lud der MC Aichach bereits am Samstag den 24.09.2016 alle Fahrer und deren Eltern zum internen Lauf ein. Schon in der Früh kamen Jung und Alt, um den Platz, die Karts und den MC Bus herzurichten. Parallel wurde der Heim-Parcour aufgebaut, die Strecke abtrasiert, Zelte, die Zeitnahme und die Computeranlage aufgebaut. Fast...

  • Bayern
  • Aichach
  • 04.10.16
Sport

Südbayerische Meisterschaft im Kartslalom - erfolgreicher 4. Platz für Massimo Ziegler

Am vergangenen Wochenende fand an zwei Tagen die Südbayerische Meisterschaft im Kartslalom statt. Massimo Ziegler vom MC Aichach, hatte sich nach fünf Qualifikationsläufen für die Meisterschaft qualifiziert und ging in Oberstaufen an den Start. Der Zwölfjährige zählt in seiner Altersklasse 3 zu den Jüngsten und musste sein Können unter Beweis stellen. Man fand einen schnellen Parcour mit einigen anspruchsvollen Sektionen vor. Für Massimo an diesem Tag kein Problem. Er fuhr in seinen beiden...

  • Bayern
  • Aichach
  • 27.07.16
Sport
3 Bilder

Ehleider und Ziegler glänzen bei RT Königsbrunn

Zum 5. Schwabenpokal-Rennen beim Racing Team Königsbrunn gingen am 03.07.2016 in sechs Klassen 17 Fahrer des MC Aichach an den Start. In der jüngsten Klasse K1 mussten die Neulinge des MC Aichach ihr Können zeigen. Hannah Weiher kam auf den 13. und Stefan Habek auf den 15. Platz. Nach zwei super Läufen landete K2-Fahrer Leon Ehleider auf Platz 2, gefolgt von Elias Schwarzmaier, der sein bisher persönlich bestes Ergebnis mit Platz 5 erzielen konnte. Ihnen folgten Ulrike Stolz auf dem 15. ,...

  • Bayern
  • Aichach
  • 04.07.16
Sport
3 Bilder

3. Schwabenpokallauf und gleichzeitig 3. Südbayrischer Lauf am 12. Juni 2016 beim MSC-Marktoberdorf

Am Sonntag den 12. Juni machten sich ein 20 Fahrer starkes Team des MC Aichachs auf, um um die begehrten Pokale zu fahren. Für einen jungen Fahrer war es das allererste Rennen seiner jungen Kartfahrerkarriere - auch bei den anderen Neuen Fahrern war die Aufregung wieder einmal zu spühren. In der jüngsten Altersgruppe, der K1 (Jahrgang 2007/2008) gingen 29 Fahrer an den Start. 2 davon stellte der MC Aichach. Der Parcour,war wegen der zuerwartenden Großen Fahrerzahl mehr auf Schnelligkeit...

  • Bayern
  • Aichach
  • 26.06.16
Sport
2 Bilder

2. Schwabenpokallauf am 5. Juni 2016 beim MC Mering

Am vergangenen Sonntag machten sich ein 28 Fahrer starkes Team des MC Aichachs auf, um hervorragende Ergebnisse beim 2. Schwabenpokallauf 2016 in Mering zu erzielen. Gleich für 5 Fahrer war es das allererste Rennen Ihrer jungen Kartfahrerkarriere - dementsprechend waren sie natürlich aufgeregt. In der jüngsten Altersgruppe, der K1(Jahrgang 2007/2008) gingen 17 Fahrer an den Start. 4 davon stellte der MC Aichach. Diese Klasse hatte noch einen sehr rutschigen Parcour, da die Strecke doch noch...

  • Bayern
  • Aichach
  • 08.06.16
Sport

5 MC-Fahrer kämpfen auch bei der südbayerischen Jugendkartmeisterschaft mit

Am 29.5.2016 machten sich fünf Fahrer des MC Aichach auf den langen Weg (180 km einfach) zur MSG Oberstaufen, um zum 2. Qualifikationslauf zur Südbayerischen Meisterschaft anzutreten. In der K2 gingen Elias Schwarzmaier und Leon Ehleider mit 34 weiteren Fahrern an den Start. Elias kam gleich als zweiter Starter der K2 an die Reihe, blieb bei seinem ersten Lauf aber leider in der Spurgasse an einer Pylone hängen. In seinem zweiten Wertungslauf konnte er seine Zeit um eine Sekunde verbessern und...

  • Bayern
  • Aichach
  • 01.06.16
Sport
5 Bilder

Beim ersten Schwabenpokalrennen läuft es beim MC Aichach noch nicht ganz rund!

Zum ersten Rennen der neuen Saison starteten beim MAC Königsbrunn am 9.5.2016 insgesamt 163 Starter in 6 Klassen, auf einem schnellen und anspruchsvollen Kurs zum 1. Schwabenpokal und gleichzeitig 1. Rennen zur Südbayerischen Meisterschaft. In der K1 (Altersgruppe 2008-2007) traten drei Aichacher zu ihren allerersten Rennen im Schwabenpokal an. Leider kamen sie nicht fehlerfrei durch, und so landete Stefan Habek auf dem 20. Platz, ihm folgte Adrian Limmer auf Platz 23 und Hannah Weiher auf...

  • Bayern
  • Aichach
  • 11.05.16
Sport

MC Jungs dürfen zum ADAC Sichtungstag - Große Ehre für MC Kartfahrer Leon Ehleider und Massimo Ziegler

Sehr gefreut haben sich die beiden Fahrer des MC Aichach, Massimo Ziegler und Leon Ehleider, als Sie zum 1. Sichtungstraining des ADAC Südbayern am 23.4.2016 in Sonthofen eingeladen wurden. Der ADAC Südbayern ruft im Jahr 2016 ein neues Projekt ins Leben, das Förderprojekt Jugendkartslalom. Hierbei geht es darum, Kindern und Jugendlichen der Klassen 1-5 die Möglichkeit zu geben, an Zusatztrainings an unterschiedlichen Standorten unter Aufsicht von gut ausgebildeten ADAC Trainern teilzunehmen...

  • Bayern
  • Aichach
  • 25.04.16
  • 1
Sport
10 Bilder

Winterpokal 2015/2016 - MC Aichach wieder am Start

Am 12.März endete der letzte von 5 Läufen des Winterpokals in Kaufbeuren für das Jugend-Kartteam des MC Aichach. 8 Fahrer waren diesmal wieder dabei und traten nach der Siegerehrung mit einem halbstündigen Rundstreckenrennen gegeneinander an, wo auch Trainer und Eltern der Slalomerprobten Kids an ihre Grenzen stießen. Der „Winterpokal“, auch Winter- Kart- Slalom genannt ist ein Wettbewerb, der am Ende der Sommersaison des Schwabenpokals stattfindet und in dieser Saison am 28.11.2015 begann. Es...

  • Bayern
  • Aichach
  • 14.03.16
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.