Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Märchenfiguren

Beiträge zum Thema Märchenfiguren

Kultur
Hänsel und Gretel | Foto: Iris Alef.
13 Bilder

Märchenland ( 1.Teil )
Das Märchenland in Bad Bellingen

In der Weihnachtszeit bis ca. Hl. 3 Könige wird der Kurort Bad Bellingen mit vielen Märchenfiguren verschönert. Ich war davon begeistert. Man findet z.B. den Froschkönig, Hänsel und Gretel, Sterntaler, ein paar Schneemänner und eine große Krippe vor.  Die Figuren sind aus Holz geschnitzt und wurden bemalt und wetterfest gemacht. Die vielen Märchenfiguren gibt es dort seit 2004. Wir sind 3 Tage später noch 1x herüber gefahren, waren leider alle Figuren verschwunden - schade!

  • Baden-Württemberg
  • Bad Bellingen
  • 13.01.23
  • 8
  • 4
Kultur
32 Bilder

Ein Schloß mit seiner alten Geschichte

Es war einmal vor langer Zeit, da lebte ein König mit seiner Frau in diesem herrlichen Schloß. Diese zwei Strategen sprachen Tag für Tag beim Frühstück in der Küche : ,, Ach, hätten wir doch ein Kind, oder auch zwei, oder auch drei ,, -------- doch sie bekamen keines. Doch dann geschah es,-------------- als die Königin einmal ein Wannenbad mitten im See nehmen wollte, dass ein Frosch aus dem Wasser in die Wanne hüpfte und zu ihr sprach : ,, Gib mir schnell  `nen dicken Kuß, oder auch zwei, oder...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 22.01.20
  • 8
  • 12
Kultur
Ein Baum,der Märchen erzählt !
15 Bilder

Impressionen vom Mannheimer Märchenwald !

Am Montag waren wir in den Quadraten in Mannheim. Hier findet der Weihnachtsmarkt statt. Zeitgleich auf dem Paradeplatz wird der Mannheimer Märchenwald aufgebaut. In Schauvitrinen sprechen Puppen alte deutsche Märchen. Davor Trauben von Kindern,die gebannt lauschen. Auf den Wiesen dazwischen,Hirsche,Hasen,Vögel und Märchenfiguren. Besonderer Treffpunkt ist der Märchen erzählende riesige Baum. Die Kinder sind hin und weg. Außen um den Platz natürlich alles für das leibliche Wohl. Aus...

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 22.12.16
  • 3
  • 7
Blaulicht
3 Bilder

Geschnitzte Märchenfiguren !

Wer kann mir mehr über diese Figuren sagen ? Habe eine ganze Tüte davon auf einem Flohmarkt kaufen können. Würde mich freuen wenn einige User auf My Heimat mir helfen könnte.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 05.02.16
  • 9
  • 11
Kultur
Die Mitwirkenden kommen auf die Anlage
81 Bilder

Eines der bekanntesten Märchen der Brüder Grimm mit über 300 mitwirkende Kinder und Erwachsene in prachtvollen Gewändern

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch. Diese Worte von Erich Kästner nahm sich der CSU Stammtisch aus Friedberg zu Herzen, als sie die Freilichtveranstaltung in Altusried besuchten. Diese Freilichtbühne ist sicherlich eine der schönsten Naturbühnen Deutschlands und alles ist hier super durchdacht und organisiert. Diesmal wurden die Besucher von einem der bekanntesten Märchen der Brüder Grimm verzaubert. Wie in vielen Märchen haben auch hier sprechende Tiere, Fabelwesen oder...

  • Bayern
  • Altusried
  • 18.07.14
  • 16
  • 11
Freizeit
10 Bilder

Märchenweg in Frankenberg

Ich besuchte am 05. Mai 2013 das Maifest in Frankenberg. Bei tollem Wetter und schöner Stimmung fand ich im Gewühle verschiedene Märchennachstellungen.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 06.05.13
  • 1
Freizeit

Weihnachtsmarkt Weißenfels 2012

Der Weihnachtsmarkt Weißenfels 2012 findet vom 01.12. bis zum 19.12. auf dem historischen Marktplatz statt. In mehr als 50 Buden bieten Händler Geschenkideen, kunsthandwerkliche Artikel, Keramikprodukte und vieles mehr an. Das leibliche Wohl kommt aber auch nicht zu kurz. Glühwein, Bratwurst, gebrannte Mandeln und kandierte Äpfel sorgen für eine weihnachtliche Stimmung. An den Adventssonntagen können Kinder sogar selbst Plätzchen ausstechen und backen. Der Markt lädt außerdem mit...

  • Sachsen-Anhalt
  • Weißenfels
  • 07.11.12
Freizeit
20 Bilder

Im Ersepark ist es märchenhaft

Ganz nostalgisch geht es zu im kleinen Abbeile. Im dortigen Freizeitpark Ersepark gibt es eine ganze Reihe mechanischer Märchenfiguren. Ein Wiedersehen mit den Begleitern der Kindheit wie Frau Holle, dem Froschkönig und dem gestiefelten Kater ist vorprogrammiert. Nicht in der Disney-Ausgabe, sondern mit leicht angestaubten, teils auch verblichenen Figuren, die sich auf Knopfdruck bewegen und per Tonband die Geschichten dazu preisgeben. Doch was früher Massen in die Märchenwälder lockte,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 14.06.11
  • 4
Freizeit
Hier beginnt der Flugplatz
21 Bilder

Sonntagsausflug

Gestern, am zweiten Weihnachtsfeiertag haben mein Mann und ich unsere Hunde ins Auto getan und sind Richtung Offenheim, unserem Nachbardorf gefahren, zum dortigen Flugplatz. Es war schönes Wetter mit tollem Sonnenschein und wir machten dort einen längeren Spaziergang. Nach dem wir die Hunde wieder ins Auto getan hatten, wollte ich noch die Gelegenheit nutzen und ein paar Bilder von dem schönen Platz machen. Danach bin ich mit zwei „ Piloten „ die auch hier waren ins Gespräch gekommen und sie...

  • Rheinland-Pfalz
  • Welgesheim
  • 27.12.09
  • 15
Kultur
Orgel Claus / Claus Weber aus Garbsen
76 Bilder

Ein nicht alltäglicher Markttag

...es ist Dienstag Nachmittag, Markttag in Springe. Normalerweise herrscht gähnende Leere zwischen den Marktständen. Es sind ja auch nicht viele Marktbeschicker auf dem Dienstags-Markt. Aber heute, da war ab 14 Uhr alles anders. Nein, nicht daß da mehr Marktstände aufgebaut waren. Nein, heute herrschte Leben in der Bude, äh auf dem Marktplatz. Was war geschehen? Um etwas gegen die Besucher- bzw. Käuferflaute zu unternehmen hat man sich etwas einfallen lassen. Unterhaltung für das Puplikum, das...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 26.08.08
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.