Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Luxor-Tempel

Beiträge zum Thema Luxor-Tempel

Freizeit
17 Bilder

Nacht, die zum Erlebnis wird...

Während meiner Ägyptenreise ließ ich es mir nicht nehmen, die Ruinen des gigantischen Luxortempels und des noch um Größenordnungen gewaltigeren Karnak Tempels bei Nacht anzusehen und mich von der keineswegs durch die Jahrtausende verlorengegangenen Wucht dieser Bauwerken gefangen nehmen zu lassen. Diese nicht im Reisepreis enthaltenen Sonderveranstaltungen hatten es qualitativ in sich. Schon am Tage ist alles in und an diesen Bauwerken gigantisch, aber am Abend, bei Kunstlicht, wirkt alles wie...

  • Niedersachsen
  • Nordstemmen
  • 14.03.14
  • 9
  • 9
Freizeit
Am frühen Morgen "Tempelanlagen von Karnak"
51 Bilder

Momentaufnahmen: "Eine Reise auf dem Nil"/ KARNAK und LUXOR-TEMPEL (Teil 3)

Die Tage gehen schnell vorbei. Viele Eindrücke gilt es erstmal zu verarbeiten. Unsere Fotokamera, ständig griffbereit, ist dabei eine große Hilfe. Wir sind wieder in Luxor angekommen. Als zentraler Punkt für Nilkreuzfahrten beginnen und enden hier die meisten Nilkreuzfahrten. Kein anderer Ort hat diese Vielfalt von monumentalen Bauten. Luxor lebt seit ewigen Zeiten von seinen Besuchern. Am 5. Tag geht es am frühen Morgen Richtung Karnak. Uns erwartet eine weit verzweigte Tempelstadt, deren...

  • Hessen
  • Marburg
  • 22.03.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.