Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Libellen am Billerbach

Beiträge zum Thema Libellen am Billerbach

Natur
Paarungsrad der Großen Pechlibelle
21 Bilder

Mit Reinhold auf kleiner Libellentour

Trotz des schwülwarmen Wetters hatten sich Reinhold Peisker und meine Wenigkeit aufgemacht, einen kleinen Gang zu den Libellen am renaturierten Billerbach in Sehnde zu unternehmen. Nur wenige Meter am z.Zt. recht unwegsamen Bachufer hatten ausgereicht, uns kräftig ins Schwitzen zu bringen. Um überhaupt ein paar Libellen zu entdecken, war regelmäßiges Brillenputzen angesagt. Wir konnten nur recht wenige Arten ausmachen. In der Hauptsache waren gebänderte Prachtlibellen und einige Pechlibellen...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 25.06.16
  • 14
  • 14
Natur
20 Bilder

Kleine Libellengalerie

Myheimatler Opi Hans aus Sehnde hat schon mehrfach über die Entwicklung des Sehnder Billerbachs berichtet, der in Teilen renaturiert worden ist. Hans hatte kürzlich bei einer Begehung des renaturierten Teils etliche Libellen entdeckt und davon mit sehr schönen Bilddokumenten berichtet. Als ich heute in Rethmar (OT von Sehnde) einen Termin wahrnehmen musste, erinnerte ich mich an seinen Beitrag und da die Kameraausrüstung im Auto lag, habe ich einen Abstecher zum Billerbach gemacht. Hans hat...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 08.07.13
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.