Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Leine-Hai

Beiträge zum Thema Leine-Hai

Kultur

Spinnen, Zwerge, Haie - eine neue Reihe über die Stadt Hannover

Die Spinne Hannah spinnt den Roten Faden durch die Stadt Hannover. Sie ist mit dem Zwerg vom Lindener Berg befreundet, dem Chronisten der Stadt an der Leine, in der um 1632 herum der sogenannte Leine-Hai sein Unwesen getrieben hat. Diese 3 Figuren werden die Hauptaktuere in einem geplanten Comic über die Stadt Hannover sein. Erdacht hat sich die Figuren Dirk Grothe, der Autor des Hannover-Musicals Kröpcke und gezeichnet werden sie von der Künstlerin Julika Blohm.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 27.09.14
Kultur

Leine-Weihnachts-Hai-Hirsch

Der Leine-Weihnachts-Hai von Cornelia Baxmann, der 1. Vorsitzenden der Leine-Haie, dem Fan-Club des Hannover-Musicals Kröpcke. Ihre Wiederwahl ist damit gesichert.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 27.11.13
  • 1
Kultur

Die Irre aus der Ihme - neue Erkenntnisse zum Leine-Hai aus dem Hannover-Musical Kröpcke

Der Leine -Hai Der Leine-Hai gilt in Fachkreisen neben Fritz Haarmann als prominentester Verbrecher Hannovers. Er ist aber der breiten Bevölkerung noch nicht so bekannt, weil man ihn tatsächlich Jahrhunderte lang für einen Fisch, eben für einen Hai hielt. Dieser Hai wurde 1632 zum ersten Mal im Steinhuder Meer gesichtet und soll dann ab 1634 2 Jahre lang in der Leine im Raum Hannover 17 Frauen ein Bein abgebissen haben. Danach war er dann auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Der Hai hatte es...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 16.11.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.