Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lehrte-Ahlten

Beiträge zum Thema Lehrte-Ahlten

Natur
Frische Luft und trotz fehlendem Sonnenschein eher gefühlte 22° statt der gemessenen 16°C. Warum bloß? (Blick auf die Südseite des Teiches).
18 Bilder

Libellen in Lehrte-Ahlten am 21./22. Oktober 2013

Anfang dieser Woche kam es zu einem bemerkenswerten Temperaturanstieg. Also stellte sich die Frage, inwieweit die Libellen sich nach der vorangehenden Kältephase an einem abgegrenzten Teich in Ahlten jetzt wieder 'zeigen' würden. Am Montag machte ich nachmittags bei 16°C und geschlossener Wolkendecke einen einstündigen 'Beobachtungsgang'. Aber entgegen meiner Erwartung (bzw. Hoffnung) traf ich keine Großlibellen an. Auch eine Winterlibelle wollte mir leider nicht für ein besseres Foto Modell...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 24.10.13
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.