Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Leader 4 Dogs

Beiträge zum Thema Leader 4 Dogs

Freizeit
Maxi hat mich gleich wieder erkannt .....
49 Bilder

Leader4dogs - Hundetraining auf der Neuhauser Wiese

Im diesem Kurs ging es darum, dem Hund zu vermitteln, dass Frauchen bzw. Herrchen der Rudelführer ist. An diesem Wochenende lernte man die Grundlagen der Hundepsychologie kennen. Mit Hilfe von Körpersprache und dem Einüben einer ruhigen und bestimmten Haltung erarbeitete man sich unter Anleitung von Christian Bauer den Respekt des Hundes und wurde damit zum Rudelführer. Dabei wurde auch viel mit Hundebegegnungen gearbeitet. An diesem Kurs nahmen diesmal 4 Rüden - davon nur einer kastriert und...

  • Bayern
  • Rain
  • 15.03.15
  • 8
Natur
Stürmische Begrüßung
105 Bilder

Mobile Hundeschule "Leader 4 Dogs" auf der Neuhauser Wiese bei Marxheim - 8./9. März 2014 - Teil 2

Sonntag 9. März 2014 Für Hundenarren (wie ich einer bin) --- und für die zwei- und vierbeinigen Teilnehmer des Kurses habe ich von 350 Bildern hier NUR ein Drittel eingestellt Bemerkenswert war heute dass sich das Rudel "verändert" hat. Der Stänkerer "Bulldogge" zeigte sich heute als braver Streber, Die schüchterne "Fabi" war im Freilauf sehr dominant und die zwei großen Rüden motzten sich immer wieder lautstark an ..... Auch bei den "Zweibeinern" war eine Veränderung zu sehen/spüren: Nur mit...

  • Bayern
  • Rain
  • 09.03.14
  • 9
Natur
Alle Teilnehmer mit ihren Hunden, knieend Chris und ein übermütiger Begleiter, der einen freudigen Puzelbaum schlägt
47 Bilder

Mobile Hundeschule "Leader 4 Dogs" auf der Neuhauser Wiese bei Marxheim - 8./9. März 2014 - Teil 1

Veranstalter und Hundetrainer Christian Bauer geht es in diesem zweitägigen Kurs darum, dem Hund zu vermitteln, dass Frauchenbzw. Herrchen der Rudelführer ist. Mit Hilfe von Körpersprache und (dem Einüben) einer ruhigen und bestimmten Haltung erarbeitet/festigt er mit den Beteiligten den Respekt des Hundes und somit wird klar, wer die Entscheidungen trifft. Verschiedene Übungen helfen dabei, die Bindung zwischen Hund und Mensch zu verbessern bzw. zu stärken auch mit Hundebegegnungen wird...

  • Bayern
  • Rain
  • 08.03.14
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.