Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kriegswirtschaft

Beiträge zum Thema Kriegswirtschaft

Politik

Kriegswirtschaft

Deutschland befindet sich im Krieg – wir wissen es nur noch nicht. Es kommt vor, dass sich Freunde streiten. Aber es kommt nicht vor, dass ein Freund gegen den Freund Sanktionen verhängt, denn das tut ein Freund nicht. Die USA haben bereits vor Jahren gegen Deutschland Sanktionen verhängt, Trump sei Dank. Seit Wochen tobt der Krieg in der Ukraine, eigentlich seit Jahren, als Russland auf die Idee kam, die Krim zu besetzen. Und seit dem, spätestens seit dem, befinden wir uns wieder in einem...

  • Niedersachsen
  • Einbeck
  • 22.03.22
Gedanken
Ehemalige Konservenfabrik Groß Lafferde
3 Bilder

Fliegeralarm in Groß Lafferde

Gott sei Dank! Die Anglo-Amerikanischen Bomberverbände sind während des 2. Weltkrieges nur über Groß Lafferde hinweggeflogen. Ihre verderbenbringende Last haben sie woanders abgeladen. Dennoch heulten auch hier die Sirenen, wenn feindliche Bomber im Anflug waren. In der hiesigen Konservenfabrik war Karl Lüddeke Werkluftschutzleiter. Wenn Fliegeralarm war, hat er Beginn, Ende und Dauer des Alarms in ein Notizbuch eingetragen. Außerdem hat er den Arbeits- und Verdienstausfall jedes Mitarbeiters...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 22.02.14
  • 1
Politik

Vortrag des Autors Jürgen Grässlin – Schwarzbuch Waffenhandel - Wie Deutschland am Krieg verdient

Ein Kontratsprogramm zur friedlichen Weihnachtszeit, ausgestrahlt am 22.12.13 vom freien Radio LORA aus dem Einewelthaus München "Unsere Politiker beschwören den Frieden und betreiben den Krieg: Deutschland ist der weltweit drittgrößte Waffenexporteur – und macht auch vor Lieferungen an verbrecherische Regime und Diktatoren nicht halt. Jürgen Grässlin deckt auf, wer die Profiteure dieser Kriegswirtschaft sind. Er nennt Industrieunternehmen und deren Manager beim Namen. Er zeigt, wer in der...

  • Hessen
  • Marburg
  • 24.12.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.