Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

kriegsdenkmal

Beiträge zum Thema kriegsdenkmal

Gedanken
7 Bilder

Keine Helden - nur Opfer: Gefallenendenkmal in Paffenhoffen/Elsass

Auf den in jedem Dorf zu findenden Denkmälern für die Kriegsopfer ist die Rede von "Den Kindern von (Ortsmane)" oder "Unseren Toten" oder "Den Opfern von..". Jedoch noch nie sah ich etwas von "Helden". Es mag welche darunter gegeben haben, wie bei jeder Gelegenheit, nicht nur im Krieg. Doch - hier wird nichts glorifiziert oder beschönigt. Kriegstote - egal ob Soldaten oder Zivilisten - sind Opfer, unnötige Opfer die meist noch nicht einmal wirklich gelebt haben. Über die näheren Umstände dieses...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 01.05.12
  • 2
Kultur
6 Bilder

denkmal für die im krieg gefallenen

eigentlich ..geht man so ganz achtlos daran vorbei -aber wenn man dann doch mal anhält..dann ist man ganz überrascht ..und denkt wieder über die alten zeiten nach...und man ist doch froh, dass man im jetzt und hier lebt..

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 21.01.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.