Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Krönung

Beiträge zum Thema Krönung

Kultur
49 Bilder

Am Samstag fand die Krönung der Sangerhäuser Rosenmajestäten statt.

Am Samstag fand die Krönung der Sangerhäuser Rosenmajestäten statt. Tina I übergab die Aufgaben an  Angie I. Gleichzeitig wurde die neue Rosenprinzessin Julia II in ihr Amt eingeführt. Durch Corona hatte sich die Amtszeit von Tina I über zwei Jahre erstreckt. Aus vielen Teilen Deutschlands waren Besucher angereist um bei der Krönung dabeizusein. Dadurch wurde die Parkplatzsuche zu einem Geduldsspiel. Nach 10 Minuten vergeblicher Suche habe ich mein Fahrzeug auf einem nahen Feldweg gestellt....

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 27.06.21
  • 3
  • 10
Kultur
Ankündigung Brauereifest
21 Bilder

3. Holzländer Brauereifest in Schleifreisen am 01.09.2019

„Schleifreisen? Nie gehört! Na dann wird es Zeit“, dachte ich mir und nahm die Einladung an. Bekannt war diese Gegend schon zu DDR-Zeiten als „Zeitzgrund“ oder „Sommerfrische zur Ziegenmühle“. Damals war es allerdings noch keine Brauerei. Die Holzländer Privatbrauerei gibt es erst seit 2017. Aber schon vor vielen Jahren war die „Sommerfrische“ ein beliebtes Ausflugsziel mit Gastronomie. Das Örtchen Schleifreisen mag man sich vorstellen als ein verwinkeltes Dorf, das ein bisschen verschlafen in...

  • Thüringen
  • Schleifreisen
  • 03.09.19
Freizeit

Kate Middleton: Sie macht Party mit Meghan Markle

Herzogin Kate Middleton und Herzogin Meghan werden zusammen an einer königlichen Feier teilnehmen. Mit ihren Männern und vielen weiteren Gästen wird der Jahrestag der Krönung von Prinz Charles gefeiert. Das wird das erste gemeinsame Treffen nach Weihnachten und nach einer stressigen Zeit sein. Anlässlich des 50. Krönungsjubiläums des Prinzen of Wales, Prinz Charles, feiern neben seiner Frau Camilla und der Princess Royal auch seine beiden Söhne Prinz Harry und Prinz William gemeinsam mit ihren...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 26.02.19
Freizeit
71 Bilder

Freyburg hat eine neue Weinprinzessin

Heute wurde im Rahmen des Kellerfestes der Winzervereinigung Freyburg-Unstrut eG , Anita Harnisch als 13. Freyburger Weinprinzessin gekrönt. Ich zeig hier mal einige Impressionen ....

  • Sachsen-Anhalt
  • Freyburg (Unstrut)
  • 17.05.14
  • 2
Kultur
Geschichte wird lebendig - 300 Jahre Krönungsreise von König Georg I. nach London startete im Burgdorfer Land.
19 Bilder

Geschichte wird lebendig - 300 Jahre Krönungsreise von König Georg I. nach London startete im Burgdorfer Land

300 Jahre Krönungsreise von König Georg I. nach London startete im Burgdorfer Land Im Jahre 1714 reiste Georg Ludwig, Kurfürst von Hannover, per Kutsche via Den Haag nach London, um als König Georg I. den englischen Thron zu besteigen. 150 Mitglieder seines Hofstaats, 15 Kutschen und viele Reiter nahmen an der Reise teil. Georg Ludwig wurde wie ein Popstar gefeiert. Ihm folgten vier weitere Könige aus dem Hause Hannover, die in Personalunion sowohl über Großbritannien als auch über das damalige...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 13.05.14
  • 2
  • 6
Sport
König Thomas Göbel beim Ehrentanz mit Regina Brandes
3 Bilder

Königliches Engelbostel

Der Jugendleiter des Schützenverein Engelbostel, Thomas Göbel, ist auch Mitglied des Schützengesellschafft Weststadt Hannover. Als Titelverteidiger errang er dort erneut die Königswürde. Nun kann Göbel im Mai auch wieder auf den Königstitel in Engelbostel hoffen, um das Double perfekt zu machen. Königin Barbara Nitsche hat zudem unter 28 Vereinen, von denen je drei Damen schießberechtig sind, den Titel der Kreiskönigin erringen können. Damit geht aus sportlicher Sicht ein erfolgreiches Jahr für...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 29.10.13
Kultur

Heideblütenfest 2012 Schneverdingen

Zwischen dem 23. und 26. August findet in Schneverdingen das Heideblütenfest 2012 statt. Ein umfangreiches Musik- und Festsprogramm sorgt für die Unterhaltung der Besucher. Am Donnerstag finden sich die Gäste ab 19 Uhr in der Rathauspassage zum sogenannten Dämmerschoppen ein. Am Sonntag findet gegen 16 Uhr der Volkslauf zum Heideblütenfest und um ca. 20.30 Uhr der große Lampionumzug statt. Um 21.30 Uhr können die Besucher im Walter-Peters Park II dann das Brilliant-Höhen-Feuerwerk bestaunen....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 31.05.12
Freizeit

Miss Universe 2010 kommt aus Mexiko - Jimena Navarrete ist die schönste Frau der Welt 2010

Es war mal wieder soweit. In Las Vegas fand die Wahl zur Miss Universe 2010 statt. 83 Frauen buhlten um den Titel. Die Siegerin Miss Universe 2010 kommt am Ende aus Mexiko. Die 22-Jährige Jimena Navarette setzte sich gegen die anderen Kandidatinnen durch und ist somit die schönste Frau der Welt 2010. Damit erhält sie ein Stipendium für eine Schauspielschuhe in New York und so viel Kleider, Schmuck und Schminkzeug für ein Jahr, wie sie will. Ob das dem Weltfrieden hilft? Wir werden sehen!! Die...

  • Bayern
  • Neu-Ulm
  • 24.08.10
Kultur
Kopien des englischen Kronschatzes ausgestellt im Victoria Market, Sydney/Australien
13 Bilder

WENN BRIEFMARKEN ERZÄHLEN (14): VIGNETTEN – KÖNIGLICH! (TEIL 2)

Auch ein König in GB und Kaiser von Indien ist nur ein Mensch. Die Amerikanerin Wallis Simpson, die königlichen Hormone und die spießigen Ansichten seiner Untertanen waren stärker als seine Ratio, und somit konnte der gute Edward VIII. nur von Januar bis zu seiner Abdankung im Dezember 1936 seine Königsrolle spielen. Zu seiner Krönung allerdings wurde an Nichts gespart. Man zeigte dem niederen Volke auf speziell für diesen Anlass gedruckten Vignetten, welch prachtvollen Utensilien aus dem...

  • Hessen
  • Marburg
  • 25.02.09
  • 5
Freizeit
MyHeimat Krönung

Krone

Ist Euch schon mal aufgefallen Wir werden königlich verwöhnt My Heimat lässt die Häupter auffallen. Wir werden mit Zahlen gekrönt Luis 9999 - du hast es geschafft 7.7.2008

  • Bayern
  • München
  • 28.06.08
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.