Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kornweihe

Beiträge zum Thema Kornweihe

Natur
8 Kanadagänse am großen See
8 Bilder

Ein Trupp Kanadagänse besucht die Weiherplatte bei Mühlhausen.

Keine 2 km von meiner Haustüre entfernt, sind die Mühlhauser Seen (siehe Beitrag, Link letzte Zeile), bekannt bei Fotografen durch ihre Artenvielfalt. Dort sind seltene Tiere wie Korneihe, Eisvogel http://www.myheimat.de/gersthofen/natur/eisvogel-a... Flußregenpfeifer, Libellen und vieles mehr anzutreffen. Kein Wunder, daß es mich immer wieder dort hin zieht. Heute war ein Trupp Kanadagänse zu Gast, auf der nahen Wiese nebenan, suchten Kiebitze nach Nahrung und auch Bisamratten querten mein...

  • Bayern
  • Affing
  • 12.03.15
  • 7
Natur
Rotkehlchen
6 Bilder

Weitere Fotos von der heutigen Radtour

Es war zwar reichlich kalt heute und einige Pfützen blieben erstmals den ganzen Tag über gefroren, aber es hielt mich natürlich nicht davon ab, knapp vier Stunden mit dem Rad unterwegs zu sein. Für Eingeweihte: minus 41,3 kg.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Selm
  • 26.11.13
  • 19
  • 3
Natur
8 Bilder

Meine erste Kornweihe

Gestern bin ich zu der Stelle gefahren wo Uwe Norra schon den Mäusebussard mit Landeklappen fotografiert hatte. Ich bin davon ausgegangen, Mäusebussarde und Rotmilane vorzufinden. Rotmilane habe ich da keine gesehen, aber dafür einen Greifvogel der so garnicht nach Bussard aussah. Ihr wisst ja ich kann keine Greifvögel bestimmen. Also Bilder zuhause durchforstet und "Aha" der sieht aus wie eine Wiesenweihe. Schick doch besser mal Uwe ein Foto und lasse das bestätigen. Hat er natürlich nicht...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Unna
  • 09.10.13
  • 3
Natur
Die Kornweihe
12 Bilder

Eine echte Seltenheit - die Kornweihe (Circus cyaneus), mit Beute !!!!!

Endlich kommt die Sonne wieder leicht zum Vorschein, die dicken Nebelschwaden sind abgezogen und so lassen sich die heimischen Greife wieder beobachten und ablichten. In meiner anfänglichen Euphorie, einen Bussard aus der Nähe erwischt zu haben, stellte sich heraus (lt. Lothar Biegemann - für die schnelle Aufklärung ein herzliches Dankeschön), daß ich anstatt eines Mäusebussards eine Kornweihe erwischt habe. Hier der Raubvogel beim erfolgreichen Beutezug in der Lechau bei Mühlhausen ( Aufnahmen...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 05.11.11
  • 23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.