Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Knast

Beiträge zum Thema Knast

Politik

125 Jahre "Krümmede" Bochum

Die Justizvollzugsanstalt Bochum feiert ihr 125-jähriges Bestehen. Ein Grund zum Feiern? Na ja – immerhin finden 279 Menschen dort ihren Arbeitsplatz allein in der Betreuung ..… Dass 606 Menschen dort ihren mehr oder weniger festen Wohnsitz gefunden haben, ist im Grunde nicht feierlich, aber is´ nun mal so. Straftäter gibt es überall – und manche gehören nun mal hinter Gitter. Aber – auch Gefangene sind Menschen, und die gehören betreut. Unter den Häftlingen gibt es sicher den einen oder...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 21.10.22
  • 2
  • 7
Freizeit

Kanye West im Gefängnis

Kanye West macht schon wieder Schlagzeilen. Diesmal ist der Rapper im Gefängnis. Hat er sich doch nicht verändert? Kanye West ist mal wieder groß in den Schlagzeilen. Jedoch wird er ausnahmsweise nicht verrückt genannt - im Gegenteil - ihm wird Lob zugesprochen, als er sich die Zeit nimmt für einen spontanen Trip ins Gefängnis. "it's in TV", berichtet, dass der Mann von Kim Kardashain, begleitet von seinem "Sunday Service Chor", welcher, beim Besuch im Knast, aus rund 100 Leuten bestand, ein...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 19.11.19
Freizeit

"Supernatural"-Star Jared Padalecki wurde festgenommen 

Er ist mehrmals zum Vater des Jahres gekürt worden, nun macht der “Supernatural”-Star, Jared Padalecki negativ Schlagzeilen, wegen einer Festnahme. Jared Padalecki ist der perfekte Ehemann, ein grandioser Vater und gefragter Schauspieler. Gerade hat er seine langjährige Rolle als Sam Winchester, in der erfolgreichen Horror-Serie, “Supernatural”, zum Serienfinale, angelegt, da steht schon ein neues Projekt an. Nachdem er gegen Monster, Dämonen und Götter kämpfte, werden auch bald Menschen auf...

  • Berlin
  • Berlin
  • 28.10.19
Kultur

Chinesischer Großkonzern übernimmt Narrenberge

Rethas Tagesspiegel präsentiert: Fake-News vom Feinsten immer zum 1. April Chinesischer Großkonzern übernimmt Narrenberge aus der Reihe Tücken des Alltags von Margaretha Main Auch in diesem Jahr habe ich mich mal wieder auf den Weg gemacht und bin durch die aufstrebende Moormetropole Narrenberge gewandert, um Neuigkeiten aufzuschnappen, also der gemeinen Hausfrau aufs Maul oder besser gesagt, den schön rot geschminkten Mund zu schauen. Ich bin nach wie vor und immer wieder erstaunt, welche...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 31.03.19
Freizeit

Berlin - Tag und Nacht: Muss Peggy jetzt in den Knast?

Sven hat in den letzten Wochen bei Berlin - Tag und Nacht für jede Menge Ärger gesorgt. Doch er tut Peggy irgendwie leid, und das wird ihr heute zum Verhängnis: Die Blondine wird von der Polizei verhaftet. Er war einer der größten Troublemaker in den letzten Wochen bei Berlin - Tag und Nacht: Sven hat die WG von Joe ganz schön aufgemischt. Nachdem er sich am Bein verletzt hatte und auf einen Rollstuhl angewiesen war, hat Joe ihn mit zu sich genommen, und die ganze WG - insbesondere Peggy -...

  • Berlin
  • Berlin
  • 05.12.18
Freizeit

Berlin - Tag und Nacht: Muss David jetzt ins Gefängnis?

David hat sich mächtig unbeliebt gemacht: Er hat Milla bei Berlin - Tag und Nacht im Bodyburn bedrängt und nicht von ihr abgelassen. Nun hat ihm die Fitnesstrainerin die Polizei auf den Hals gehetzt. Muss er jetzt ins Gefängnis? Dass bei David momentan so einiges schief läuft, ist bei Berlin - Tag und Nacht nicht zu übersehen. Nachdem er herausgefunden hat, dass Joe nicht wirklich sein Vater ist, hat er sich komplett verändert. Inzwischen hat er nicht nur seine Freundin Lisa, sondern auch fast...

  • Berlin
  • Berlin
  • 13.04.18
Freizeit

Love Island: Diese Kandidatin saß schon mal im Knast

Bei “Love Island” auf RTL 2 treffen sich Singles aus ganz Deutschland und sogar der Schweiz um eine gute Zeit zu verbringen, eventuell die Liebe ihres Lebens zu finden. Dabei hat es schon so manche Überraschung gegeben. Julian Diebold und Stephanie Schmitz kannten sich schon von früher und Linda Schwarz verbrachte bereits schon Zeit im Gefängnis. Sie hat es faustdick hinter den Ohren. Das Love Island-Teilnehmerin Linda Schwarz auf gefährliche Typen steht wussten wir bereits. Dass sie selbst...

  • News
  • 19.09.17
Freizeit

Schock: Dieser “Pretty Little Liars”-Star muss in den Knast!

Jetzt ist es offiziell: Der ehemalige “Pretty Little Liars”-Schauspieler Brandon Jones geht ins Gefängnis. In der Serie spielte er den Draufgänger Andrew Campbell. Im echten Leben zückte er wohl bei einem Nachbarschaftsstreit eine Waffe und muss nun dafür büßen. Die Streitigkeit mit seinen Nachbarn in Los Angeles sind völlig ausser Kontrolle geraten. Im Jahre 2016 soll Brandon Jones dann eine Waffe gezogen und seinen Konfliktpartner damit bedroht haben. Schon in seiner Serienrolle bei “Pretty...

  • News
  • 29.08.17
Freizeit

Nach Autounfall: Muss Justin Bieber wieder in den Knast?

Er wollte nie wieder zurück ins Gefängnis. Justin Bieber kam in der Vergangenheit häufig wegen Verkehrsdelikte in den Konflikt mit dem Gesetz. Hat der Unfall mit einem Paparazzo von letzter Woche jetzt ein ernstes Nachspiel? Es war eine Sache von Sekunden. Justin Bieber verließ ein Gotteshaus in Kalifornien und wurde dabei von mehrere Paparazzi verfolgt und fotografiert. Auch als er in seinen riesigen Truck stieg um weg zu fahren ließen sie nicht von dem 23-jährigen ab. Im Blitzlichtgewitter...

  • News
  • 04.08.17
Freizeit

Berlin - Tag und Nacht: Familienzuwachs bei Joe/ Lutz Schweigel!

Joe hatte bei Berlin - Tag und Nacht allen Grund zum Feiern: Er wurde vor Gericht freigesprochen! Auch im wahren Leben gibt es tolle Nachrichten bei Darsteller Lutz Schweigel: Er hat Nachwuchs bekommen! Was haben wir gezittert und gebangt: Joe stand bei Berlin - Tag und Nacht kurz davor, für 18 Jahre in den Knast zu wandern. Er war beschuldigt, Jennys Exmann Adam umgebracht zu haben. Inzwischen wissen wir, dass stattdessen Marek seinen Kumpel auf dem Gewissen hat. Joe war unendlich erleichtert,...

  • Berlin
  • Berlin
  • 07.07.17
Freizeit

Berlin - Tag und Nacht: Geht Joe in den Knast, weil er aussteigt?

Heute Abend entscheidet sich bei Berlin - Tag und Nacht endlich das Schicksal von Joe: Muss der WG-Papa wegen des Mordes an Adam in den Knast? Und falls ja, geht das dann wohl mit einem Ausstieg von Lutz Schweigel einher? Gerüchte, dass Lutz Schweigel BTN verlassen will, gibt es ja schon länger. In den vergangenen Monaten hat er eine Menge Zeit in Untersuchungshaft verbracht und war kaum noch in der Serie vertreten. Sollte uns das womöglich schon auf eine zeit ohne den WG-Papa vorbereiten?...

  • Berlin
  • Berlin
  • 05.07.17
Freizeit

Berlin - Tag und Nacht: Muss Joe zurück in den Knast?

Gestern könnte Joe bei Berlin - Tag und Nacht einen schlimmen Fehler begangen haben: Als Marek wieder freigelassen wird, setzt er sich auf sein Motorrad und verschwindet. Das könnte nun vom Gericht gut und gerne gegen ihn verwendet werden… Dass Joe sich auf sein Motorrad setzt, wenn ihm alles zuviel wird, ist längst kein Geheimnis mehr. Schon kurz vor der Hochzeit mit Peggy startete er auf seinem Zweirad durch - um letzten Endes doch pünktlich vor dem Altar aufzutauchen. Doch dieses Mal hätte...

  • Berlin
  • Berlin
  • 07.06.17
Freizeit

Berlin - Tag und Nacht: Wer ist eigentlich David?

Großer Schock für Joe: Er hat einen geheimen Sohn! Das hat der WG-Papa in den letzten Tagen bei Berlin - Tag und Nacht erfahren. In dieser Woche betritt nun also David die Serie, doch wer ist eigentlich David? Joe hat in den letzten Wochen bei Berlin - Tag und Nacht so einiges durchgemacht. Er wurde gerade erst aus dem Knast entlassen! Der WG-Papa stand unter Verdacht, den Exmann von Jenny umgebracht zu haben. Und noch immer ist der Mord an Adam nicht in Vergessenheit geraten - Joe muss noch...

  • Berlin
  • Berlin
  • 01.06.17
Freizeit

Berlin - Tag und Nacht: Joe kommt aus dem Knast - und rastet aus!

In dieser Woche ist es bei Berlin - Tag und Nacht endlich soweit: Joe wird auf Kaution aus dem Knast entlassen! Und kaum ist er draußen, könnte er erneut in Gefahr geraten. Er rastet in der Vorschau so richtig aus! Wir haben ihn schmerzlich vermisst, doch in dieser Woche kommt er endlich zurück: Joe wird bei Berlin - Tag und Nacht aus dem Knast entlassen! Klar, dass das bei den Fans für Begeisterung sorgt. In den letzten Wochen haben wir kaum etwas vom WG-Papa mitbekommen, weil er im Gefängnis...

  • Berlin
  • Berlin
  • 15.05.17
Freizeit

Berlin - Tag und Nacht: Kommt Joe jetzt endlich wieder frei?

Joe sitzt bei Berlin - Tag und Nacht nun schon seit einigen Wochen im Knast: Jetzt gibt es endlich Hoffnung: Könnte der WG-Papa auf Kaution entlassen werden? Dafür muss er jedoch eine schwere Entscheidung treffen… Es ist hart zu sehen, wie sich Joe bei Berlin - Tag und Nacht im Knast befindet: Der WG-Papa leidet sichtlich unter der Situation. Vor einigen Wochen wurde er festgenommen, weil er angeblich Jennys Ex Adam umgebracht haben soll. Joe bestreitet vehement, etwas mit dem Mord zu tun zu...

  • Berlin
  • Berlin
  • 10.05.17
Freizeit

Berlin - Tag und Nacht: Schock! Stirbt Joe im Gefängnis den Serientod?

Krasser Schock für die Fans von Berlin - Tag und Nacht: Könnte Joe in dieser Woche den Serientod sterben? Er sitzt momentan im Gefängnis, und all die schlechten Nachrichten scheinen sich auf seine Gesundheit auszuwirken. Er bricht zusammen und kollabiert! Für Joe sieht er bei Berlin - Tag und Nacht momentan alles andere als rosig aus. Er sitzt im Gefängnis, weil er angeblich Adam umgebracht haben soll! Der Exfreund von Jenny wurde ermordet, und kurz vor seinem Tod war Joe bei ihm und hat ihn...

  • Berlin
  • Berlin
  • 08.05.17
Freizeit

Berlin - Tag und Nacht: Kehrt dieser Darsteller jetzt zurück?

In den letzten Monaten haben wir einen Darsteller bei Berlin - Tag und Nacht schmerzlich vermisst: Fabrizio war wie vom Erdboden verschluckt. Jetzt könnte der beste Freund von Joe bald endlich wieder in die WG zurückkehren… Die Ereignisse bei Berlin - Tag und Nacht haben sich in den letzten Wochen überschlagen. Vor allem in der WG von Joe ging es drunter und drüber! Der WG-Papa selbst sitzt im Knast, weil er angeblich Adam umgebracht haben soll. Nach einem Streit mit Adam kam auf einmal die...

  • Berlin
  • Berlin
  • 03.05.17
Freizeit

Berlin - Tag und Nacht: Schock! Joe wurde verprügelt!

In dieser Woche gibt es bei Berlin - Tag und Nacht endlich ein Wiedersehen mit Joe: Er sitzt momentan im Knast und scheint dort große Probleme zu haben. Augenscheinlich wurde der WG-Papa von seinen Mithäftlingen verprügelt… In den letzten Wochen ist es still geworden um Joe bei Berlin - Tag und Nacht, und das aus einem traurigen Grund: Er sitzt momentan im Knast weil ihm unterstellt wird, er habe Jennys Exfreund Adam umgebracht. Wir erinnern uns: Eines Abends tauchte Jenny verwundet in der WG...

  • Berlin
  • Berlin
  • 02.05.17
Freizeit

Berlin - Tag und Nacht: Wegen Joe - Kehrt Hanna zurück?

Die letzten Wochen bei Berlin - Tag und Nacht waren hart für Joe: Er sitzt im Knast, weil er angeblich Adam ermordet haben soll. Nun besteht Hoffnung, dass wir aufgrund dieser traurigen Geschichte vielleicht bald Hanna wieder bei BTN begrüßen dürfen… Es hat sich so einiges ereignet in den letzten Wochen bei Berlin - Tag und Nacht: Joe sitzt im Knast, weil er angeblich Adam, den Ex von Jenny ermordet haben soll. Seine WG steht hinter ihm, doch wirklich etwas für ihn tun können sie nicht. Und so...

  • Berlin
  • Berlin
  • 27.04.17
Freizeit

Berlin - Tag und Nacht: Wo steckt eigentlich Fabrizio?

Das Drama bei Berlin - Tag und Nacht nimmt kein Ende: Joe sitzt im Knast, weil er Adam ermordet haben soll. Und während vor allem Ole alles gibt, um seinen Kumpel zu entlasten, fehlt einer komplett: Wo steckt eigentlich Fabrizio? In den letzten Wochen ist so einiges passiert bei Berlin - Tag und Nacht: Joe sitzt in Untersuchungshaft, weil er angeblich Adam ermordet haben soll. Als Jenny verletzt in seiner Wohnung auftauchte, gab es für Joe kein Halten mehr: Er ging bei Berlin - Tag und Nacht zu...

  • Berlin
  • Berlin
  • 06.04.17
Freizeit

Berlin - Tag und Nacht: Hat Jenny Adam umgebracht?

Während Joe noch immer in Untersuchungshaft sitzt, fragen sich die Fans, wer Adam wohl ermordet hat. Eine Mehrheit glaubt an die Unschuld des Berlin - Tag und Nacht-Stars! Könnte womöglich Jenny ihren Ex auf dem Gewissen haben? Es war ein Schock für die Fans und die WG: Joe wurde festgenommen, weil er unter Mordverdacht steht! Er soll Adam, den Ex von Jenny ermordet haben. Als sie sich vor einigen Tagen bei Berlin - Tag und Nacht blutverschmiert in seine Wohnung rettete, zog er los und drohte,...

  • Berlin
  • Berlin
  • 04.04.17
Freizeit

Berlin - Tag und Nacht: Muss nach Joe jetzt auch Alina ins Gefängnis?

Große Sorge um Joe bei Berlin - Tag und Nacht: Er soll Adam ermordet haben! Nun droht ihm eine lange Haftstrafe. Jetzt hat sich eine seiner Mitbewohnerinnen ebenfalls in Gefahr gebracht: Muss Alina ins Gefängnis? Es war ein wirklich dramatischer Abend: Jenny stürzte zu Joe in die WG und war blutüberströmt. Ihr Ex Adam hatte sie verprügelt! Klar, dass Joe das nicht auf sich sitzen lassen konnte. Er verließ bei Berlin - Tag und Nacht stinkwütend die Wohnung und drohte Alina und Ole noch an, Adam...

  • Berlin
  • Berlin
  • 30.03.17
Freizeit

Berlin - Tag und Nacht: Wie lange muss Joe ins Gefängnis?

Großes Drama um Joe bei Berlin - Tag und Nacht: Der WG-Papa soll Adam ermordet haben. Seitdem sitzt er in Untersuchungshaft, und seine Mitbewohner machen sich große Sorgen. Wie lange muss Joe wohl im Knast bleiben? Die letzten Tage waren wirklich aufregend bei BTN: Joe wurde festgenommen, weil er angeblich Adam ermordet haben soll! Nachdem der seine Ex Jenny verprügelt hat, ist Joe losgezogen, um Devin zu holen. Blutverschmiert kam er nach Hause zurück und ließ seine Mitbewohner bei Berlin -...

  • Berlin
  • Berlin
  • 29.03.17
Freizeit

Berlin - Tag und Nacht: Wo steckt Aylin?

Heute Abend nimmt ein weiteres Drama um Aylin seinen Lauf: Die Nichte von Joe scheint bei Berlin - Tag und Nacht wie vom Erdboden verschwunden! Wo kann sie bloß hin sein? Die WG ist in großer Sorge… Aylin hat es wirklich nicht einfach. Vor einigen Monaten ist ihre Mutter Ulrike einfach mit ihr in der WG aufgetaucht. Sie ist die Schwester von Joe - und die beiden hatten jahrelang keinen Kontakt. Weil Ulrike ins Gefängnis muss, bittet sie ihren Bruder, sich um ihre Tochter zu kümmern. Nach langem...

  • News
  • 01.02.17
Freizeit
Kaisersaal
17 Bilder

Grüße aus dem Knast......

Die Justizvollzugsanstalt in Kaisheim lädt zu einer Ausstellung zum Gefangnisleben ein. Hier kann man neben dem Kaisersaal zur Zeit eine Ausstellung besuchen, in der der Gefangnisalltag früher und heute zu sehen ist. "Hinter Gittern" zeigt die Entwicklung des Strafvollzug im Verlauf der Jahrhunderte. Die Bilder sprechen für sich..... Der von 1980 - 1989 restaurierte Kaisersal im Regencestil befindet sich im Ostflügel des ehemaligen Klosters, der heutigen JVA und wird vor allem für Konzerte und...

  • Bayern
  • Rain
  • 14.07.16
  • 7
Gedanken

Gandauers Ankunft - ein Roman

Die Geschichte zeigt auf, wie es war. In Geschichten wird erdichtet, wie es sich angefühlt haben könnte. Der zeitgeschichtliche Roman "Gandauers Ankunft" Der Handlungsraum: Die Justizvollzugsanstalt Landsberg. Die schöne alte Stadt Landsberg im sozusagen Blick aus dem Knastfenster, nämlich in Verarbeitung von Berichten einer einsitzenden, etwas einfältigen Person mit Ortskenntnis. Die Hinterlassenschaften der jüngeren Geschichte, vor allem des NS-Staates, im Umfeld der Stadt. Eine kleine...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 20.12.15
  • 1
Gedanken
Kunst im Knast I
8 Bilder

Ein paar Gedanken zum Tag der offenen Tür in der JVA Naumburg

Am Sonnabend (21.11.2015) war erneut „Tag der offenen Tür“ in der ehemaligen JVA Naumburg. Anders als beim Tag des offenen Denkmals 2012 war es diesmal leider nicht möglich, sich frei im Gebäude zu bewegen. Stattdessen wurden immer Gruppen á 20 Personen gebildet und durch Teile der Haftanstalt geführt. Entsprechen lang war die Warteschlange, entsprechend enttäuscht waren manche Besucher. Das Schwurgerichtsgebäude konnte beispielsweise gar nicht besichtigt werden. Die Gruppenführer ihrerseits...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 22.11.15
  • 3
Freizeit

“Berlin - Tag und Nacht”: Muss Schmidti ins Gefängnis?

Ein wichtiger Tag für Schmidti aus BTN: Heute ist seine Gerichtsverhandlung wegen des Autodiebstahls! Muss der Chaot ins Gefängnis? Außerdem lernt Paula eine Freundin von Rick kennen, die nicht ganz einfach ist… Schmidti aus “Berlin - Tag und Nacht” schiebt die Panik seines Lebens: Heute ist seine Gerichtsverhandlung! Der liebenswerte Chaot hatte damals mit Kenny ein teures Auto geklaut, um an einem illegalen Straßenrennen teilzunehmen. Heute muss er dafür gerade stehen - und er hat Angst vor...

  • News
  • 21.09.15
Freizeit

“Berlin - Tag und Nacht”: Caro will Tobi ins Bett kriegen!

Es wird mal wieder sexy bei BTN: Caro setzt alles daran, um ihren sexsüchtigen Arbeitskollegen Tobi endlich zu verführen. Paula hat unterdessen mit sich zu kämpfen: Soll sie David wirklich heiraten? Sie bekommt normal immer was sie will: Caro aus “Berlin - Tag und Nacht” kann es nicht fassen, dass sie es noch immer nicht geschafft hat, Arbeitskollege Tobi ins Bett zu kriegen. Der leidet an Sexsucht und kann nicht so einfach mit diesem Thema umspringen wie Caro. Die Tättowiererin setzt alles...

  • News
  • 21.07.15
Kultur
Foto: Screenshot / Youtube

Bollywood-Star überfährt Obdachlosen und drückt sich vor Strafe

Protest gegen Salman Khan Salman Khan ist indischer Filmstar und die Welt liebt ihn. Doch jetzt holt den 49-Jährigen seine unrühmliche Vergangenheit ein. Anfang Mai wurde der Bollywood-Star zu 5 Jahren Haft verurteilt, weil er 2002 im betrunkenen Zustand einen Obdachlosen mit dem Auto überfahren hat. Die Strafe wurde ausgesetzt. Khan muss nicht ins Gefängnis. Und das, obwohl er vom Tatort flüchtete, anstelle dem Opfer zu helfen und das ist nicht sein einziges Vergehen. Bereits in der...

  • Bayern
  • München
  • 22.05.15
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.