Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Klosterstüberl

Beiträge zum Thema Klosterstüberl

Freizeit
Es wird sich fertig gemacht zur Führung
23 Bilder

Werksbesichtigung im Coca-Cola

Etwas verspätet, wegen einer Umleitung und der Parkplatzsuche, die dann auf einem Parkplatz eines Getränkemarkts endete und 10 € kostete, mussten wir nun nur noch über die befahrene Straße kommen. Beim Empfang bekam nun ein jeder von uns eine Warnweste und weiter ging es über das Betriebsgelände in den Seminarraum. Nachdem sich jeder schon mal ein Getränk nehmen durfte, erklärte unsere Begleiterin nach einem kurzen Film die Geschichte von dem ursprünglich von einem Apotheker als Kopf- und...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 26.10.13
  • 14
  • 4
Freizeit
2 Bilder

Anradeln nach Oberschönenfeld - ADFC Tour 1

Bei leichtem Schneefall und ca. 3°C (7.4.13) haben mich 3 mutige Radler auf meiner ersten Tour begleitet. Im Klosterstüberl konnten wir uns bei einem guten Mittagessen aufwärmen. Ein Grantler am Tisch sorgte für Unterhaltungswert. Danach setzten wir unsere Tour nach Diedorf über die Lourdes Grotte fort. Nach dem letzten Anstieg (Sandberg) zum Bismarckturm genossen wir die Abfahrt in die Stadt. Ein schöner Tag.

  • Bayern
  • Bobingen
  • 22.04.13
Freizeit
3 Bilder

Naturfreunde und Fotobegeisterte treffen sich jede 14 Tage im Klosterstüberl in Fürstenfeldbruck

Jede 14 Tage gemütlich zusammensitzen im Klosterstüberl in Fürstenfeldbruck. Erster Treffpunkt am Samstag 2.Februar 2013, nachmitttags von 14:30 bis 17:30 zum Kaffee trinken,Wanderausflüge austüfteln,Fototipps besprechen,nette Gespräche führen,einfach zusammen hocken und sich kennen lernen. Bei Interesse bitte eine Nachricht senden.

  • Bayern
  • Eichenau
  • 06.01.13
  • 2
Natur
Das Kloster in FFB
11 Bilder

Kloster Fürstenfeldbruck immer ein Sonntagsausflug wert....

Nachdem wir schon in der Nähe vom Kloster Fürstenfeldbruck waren, sind wir in der Anlage auch etwas spazieren gegangen... aber nicht nur dies, ich durfte den Genuss eines Windbeutels im Klosterstüberl erleben.... *traumhaft* sage ich da nur.... Die Sonne schien dazu noch so herrlich... es war ein schöner Nachmittag.

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 30.09.07
  • 8
Freizeit
eine Tischdeko - die ich bewundert habe...
11 Bilder

Hier muss ich euch noch ein paar Fotos nachliefern - vom Klosterstüberl

Am Freitag nach der Vernissage war ich mit Elisabeth und ihrem Mann im Klosterstüberl. Wir bekamen zuerst keinen Tisch, denn es war sehr viel los, die Oldtimer-Liebhaber waren angereist. Aber dann wurde doch noch ein Tisch frei. Als ich einen Gruß an den Chef des Hauses bestellte, kam dieser trotz vielem Trubel aus der Küche zu uns. Er bedankte sich noch für meinen Beitrag (http://www.myheimat.de/global/beitrag/16030/) und als ich meinte, das Herren-WC konnte ich ja nicht bebildern, meinte...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 23.09.07
  • 3
Kultur
auf dem Weg in die Klosterkirche
18 Bilder

Rund um das Kloster Fürstenfeldbruck

Wenn man an das Kloster denkt, so gibt es noch vieles mehr zu sehen. Ausstellungen, Wirtshäuser u. v. m. Zur Zeit sogar ein Oldtimertreffen, doch davon habe ich keine Fotos, habe nur einige Autos gesehen, da wars aber schon zu dunkel.

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 22.09.07
  • 2
Freizeit
Klosterstüberl - hier ist der Gast noch König
25 Bilder

Hier ist der Gast wirklich König

Sowas habe ich noch nie gesehen, ein Wirtshaus, das sich viele Gedanken macht, was ein Gast alles benötigt um sich wohl zu fühlen.... Ich habe schon viele Gasthäuser kennen gelernt, aber so eine Wirtschaft habe ich doch noch nie gesehen. Hier soll sich der Gast wirklich als König fühlen, dabei sind die Preise sehr annehmbar. Bei meinem Besuch im Wirtshaus Klosterstüberl in Fürstenfeldbruck sind mir ganz viele Dinge aufgefallen, hatte schon den Eindruck, dass hier das Wirtspaar immer wieder...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 20.09.07
  • 22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.