Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kirchenkreis

Beiträge zum Thema Kirchenkreis

Kultur
11 Bilder

Tankorte - Saison
Region Südheide 2023 lockt mit Tankorte - Saison

Region Südheide 2023 lockt mit Tankorte - Saison https://www.suedheide-gifhorn.de/poi/alte-kapelle-seershausen Willkommen am Tankort "Alte Kapelle Seershausen" Diese mehr als 500 Jahre alte Dame ist aus Raseneisenstein erbaut. Weißt Du was das ist? Berühre doch mal die kühlen Mauern. Der QR Code verrät Dir mehr…. Wolfsburger Nachrichten vom 26.4.2023 Zum Auftakt der Tankortesaison sind alle Interessierten m 1. Mai an der Alte Kapelle Seershausen um 10 Uhr eingeladen für eine gemeinsame 20 km...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 26.04.23
  • 4
Kultur
Die Verkündung der Geburt Jesu durch die Engel.
5 Bilder

Krippenspiel - Höhepunkt im Kirchenjahr

- Ich musste erst einmal überlegen, wie lange es doch her ist, seit ich selber in Woffleben als Kind eine Figur beim Krippen- spiel darstellte. Es sind weit über 30 Jahre und es war in einem Land, in welchem reli- giöse Menschen keinen leichten Stand hatten. Und dieses Land war die DDR. Damals gab es genügend Kinder, aber die Kirche spielte kaum eine Rolle im soziali- stischen Alltag. Heute kann man seine Konfession frei bekennen, aber es gibt zu wenige Christen - zu wenige Kinder, die ihren...

  • Thüringen
  • Ellrich
  • 26.12.14
  • 3
Kultur
2 Bilder

Aud dem Kirchenkreis der Welt

Tagesmeldungen vom 9.4.2012 - Osterfeiern und „Urbi et Orbi“ im Vatikan - - Benedikt XVI.: „Glaube ist die wahre Aufklärung“ - - Papst fährt im September in den Libanon - Ostergrüße aus der Redaktion von Radio Vatikan Christus ist auferstanden! Er ist wahrhaft auferstanden! Die deutschsprachige Redaktion von Radio Vatikan wünscht Ihnen allen ein gesegnetes Osterfest. www. OSTERN: Gegen Gottesdunkel und Wertedunkel: Papst Benedikt feiert die Osternacht „Ostern ist Fest der Neuschöpfung. Jesus...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 09.04.12
Freizeit
Die Direktorin des Zirkus Rappelini
11 Bilder

Sommerfest in der Rappelkiste

Am Freitag, den 17. September 2010 fand nun endlich das lange angekündigte Sommerfest der Rappelkiste statt. Die Wetterprognose war gut, alles war vorbereitet und somit konnte es losgehen. Leider zwang uns ein unerwarteter Regenschauer etwas umzudisponieren, aber Dank der spontanen Unterstützung unseres Nachbarn, der Suttorfer Feuerwehr, war Punkt 15:00 Uhr alles für die Gäste bereit. Im Feuerwehrgerätehaus war ein Kuchenbüffet aufgebaut und hübsch geschmückte Tische luden zum Kaffeetrinken...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 23.09.10
Kultur
Team Basse bei der Urkundenübergabe
31 Bilder

Konfirmanden aus Schneeren / Mardorf erkicken den KFS –Pokal beim Konfi-Cup

Zum 6. mal spielten fast 300 Konfirmanden aus dem Neustädter Land um den Wanderpokal des „Konfirmandenferienseminars Wagrain„ auf dem Sportplatz von Wacker Neustadt. Auf 14 Mannschaften aufgeteilt traten sie heute gegeneinander an um auch das künftige Ferienseminar im Österreichischen Wagrain, durch den Erlös, aus Bratwurst, Kuchen und Getränkeverkauf, zu unterstützen. Unser Team Basse , bestehend aus Konfirmanden der Ortsteile Basse, Averhoy, Metel, Scharrel und Suttorf trat mit ordentlich...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 17.05.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.